ANZEIGE
Gerne:
Flysmart in Y Return innerhalb Europas kosten bis 14.9. 15k Meilen, ab 15.9. dann 20k Meilen.
Deine EUR-Beträge lasse ich jetzt mal ungeprüft stehen, aber wenn es vorher nach Deiner Rechnung EUR 860 Ersparnis waren, müssten es nun EUR 930 sein (860 +35 +35).
Damit dann 15k für EUR 860 Ersparnis vs. 20k für EUR 930 Ersparnis.
Die Ratio der zusätzlichen 5k wären dann 1.4 cpm - wie bereits weiter oben schon mal jemand errechnet hat.
Soweit ich mich erinnere habe ich letztens im Februar noch 10k Meilen für den Award bezahlt (so wie eigentlich immer in den letzten 2 Jahren), nicht 15k (bin mir sehr sicher), deshalb bin ich von den 10k ausgegangen. Kann natürlich sein, dass es zufällig dann noch ein Meilenschnäppchen oder so gab.
Wenn man zeitlich unflexibel fliegen muss und relativ kurzfristig erst die (unflexiblen) Zeiten kennt, dann kommen die angegebenen EUR Beträge auf der Strecke schon (leider) recht häufig vor (Bsp. 4 Juli morgens ZRH-LUX, 7 Juli abends zurück, und das ist sogar noch 1 Monat...) meist hats aber noch eine Meilenverfügbarkeit (eventuell kaum zu glauben, ist aber so)
930 ist richtig auf der Basis, danke fürs exakte nachrechnen, deshalb auch das ca. vor den 940, war jetzt schnell über den Daumen ohne die Zahlen vorher genau gelesen zu haben Die 1.4 cpm für die 5k zusätzlichen Meilen wären dann ca. 1/6 der 8.60 cpm (bzw. 1/4 der 5.76 wenn man die 15k als Basis nimmt) die ich bisher mit dem Award erlöst habe.
Schon eine sehr deutliche Verschlechterung für meinen spezifischen Fall jetzt... Naja bleiben noch die LX F Awards.
//edit: grad geschaut, gibts tatsächlich momentan nur für 15k, hatte ich wohl bisher jedes Mal Glück. Nichtdestotrotz eine deutliche Verschlechterung in dem Fall
Zuletzt bearbeitet: