Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
74
ANZEIGE
Neue Biz nach Singapore am 09-04-2014???:confused:
Gerade die Sitzreservierung gechecked und festgestellt das da eine Reihe weg ist.
Bedeutet das da die Neue Biz drin ist ? (Retro or New delivery aircraft)?
new biz.JPG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kann sein, wobei es jetzt noch zu früh ist, um es mit Sicherheit zu sagen.
Ich würde aber mal darauf tippen, dass derzeit der Einsatz der neuen D-AIMK für den Flug geplant ist.

Übrigens: Reihe 21 gibt es in der Config mit neuer C weiterhin, Reihe 28 fällt weg.
 

Lukasflyer

Neues Mitglied
27.02.2014
1
0
Hallo,
Ich bin bei hier aber folge diesem Forum schon lange. Ich habe eine Frage : ich fliege am 3. April FRA - BOG in Business class. Wird es da die neue sein?
Vielen Dank
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
74
Danke CT-Flyer fuer den Link fuer die Verfuegbarkeit der "Neuen BIZ" routen.
Mal ueberraschen lassen ob das mit der Neuen BIZ route nach SIN im A380 so bleibt. Gehen aber trotzdem mal mit der Erwartung ran, das es die alte BIZ wird. So wird man wenigsten nicht allzu enttäuscht.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Neue Business Class: Aktueller Umrüstungstand


Hier kommt unser monatliches Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.
Ende Februar verfügen 23 unserer rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 13 Neuauslieferungen (10 B 747-8, drei A330-300) sowie sechs A330 und vier A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.
Am 1. März landet die „Yankee-Mike“ in Frankfurt, unsere elfte B 747-8, die bereits mit der neuen Business Class ausgerüstet ist. Mit der „Mike-Bravo“ hat im Januar die Umrüstung unserer A380-Flotte begonnen, die D-AIMB wird voraussichtlich Ende März auf Linie gehen.


Bereits umgerüstet sind:


A340-600: D-AIHN, D-AIHR
A340-300: D-AIGM, D-AIGS
A330-300: D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH (alle Retrofit)
B 747-8: D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL

Stand 01.03.2014
Quelle LH OPS CCL1
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.389
3.805
Um auf die Statistiken von SimonSchmitz einzugehen:

Im Februar hat LH 3 Maschinen umgeruestet (1 A333, 1 A343 und 1 A346) - die Neuauslieferungen lassen wir mal weg
Im Januar hat LH 1 Maschine umgeruestet (1 A333) - ebenfalls ohne Neuauslieferungen.

Ich weiss, 2 Monate ist eine duenne Datengrundlage, aber bei so 2 Maschinen aus der Bestandsflotte pro Monat gibt es noch reichlich zu tun (79 Maschinen - 9 A333, 18 A343, 22 A346, 10 A380 und die 20 (?) verbleibenden B747)... simple Extrapolation in die Zukunft ergibt somit Juli 2016
Oder sollen von den A343 auch welche gehen und werden nicht umgeruestet?

Bleibt zu hoffen, dass der monatliche Ausstoss steigt...
 

pit ivanov

Neues Mitglied
01.03.2014
9
0
Um auf die Statistiken von SimonSchmitz einzugehen:
(... 18 A343 und die 20 (?) verbleibenden B747)...
Oder sollen von den A343 auch welche gehen und werden nicht umgeruestet?

Man redet immer (in allen LH Präsentationen, die ich bis heute gelesen habe) für 17 verbleibenden A343 und 13 verbleibenden B744. Und natürlich sollen ab 2016 die A359 schon die ersten von den o.g. 17 A343 ersetzen - also wenn bis dann noch einige A343 noch nicht umgerüstet sind, werden die so ausgeflottet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.488
853
...
Im Februar hat LH 3 Maschinen umgeruestet (1 A333, 1 A343 und 1 A346) - die Neuauslieferungen lassen wir mal weg
Im Januar hat LH 1 Maschine umgeruestet (1 A333) - ebenfalls ohne Neuauslieferungen.

Ich weiss, 2 Monate ist eine duenne Datengrundlage, aber bei so 2 Maschinen aus der Bestandsflotte pro Monat gibt es noch reichlich zu tun
...
Ja, 2 Monate sind eine dünne Datengrundlage....aber was noch schlimmer ist: die Auslieferung von 4 Kisten in 2 Monaten läßt keine Aussage über die jeweilige Dauer der Umrüstung zu. Das können auch mal schnell 4 Monate sein (wie bei AIHR).
Von den 744 werden übrigens nur die neuesten 13 umgerüstet. Die anderen 7 kommen "bald" in die Schrottkiste.
Bei den 343 gehen auch noch ein paar in die selbe Richtung.
Somit verbleiben:
9 A333
15 A343
22 A346
10 A388
13 B744
Macht 69. Bei 4 Lokationen (oder sind es nur 3?) und einer Verweildauer von 2 Monaten (und mehr) sind es höchstens 6*3 oder 6*4 pro Jahr. Somit: Frühjahr 2017 (bei 4 Lokationen).
Alles weit weg von Mai 2015. Und auch weit weg vom Termin beim 5*-Wunschdenken: Ende 2015.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Na dann wird's ja doch noch was mit meinem FRA-PHL Flug im August.... Seit Jan. Steht statt alter C die Neue drin....
 
A

Anonym38428

Guest
aktuell rüsten HAM (2 bays), MNL, neu ZRH (SR Technics), und neu BOD (SN Technics) um, das heisst 5 pro monat.

Oha, wenn man trotz Score die Umrüstung teilweise extern machen lässt, ist da etwa doch ein Wille erkennbar zügig fertig zu werden !?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.389
3.805
aktuell rüsten HAM (2 bays), MNL, neu ZRH (SR Technics), und neu BOD (SN Technics) um, das heisst 5 pro monat.

Das sind doch gute Nachrichten - zumal auch immer mehr die Anlaufschwierigkeiten überwunden werden (Erst- und Zweitumrüstung eines Types), so dass ja langsam die 'Serienproduktion' anlaufen dürfte.
 

chaosallover

Neues Mitglied
16.05.2013
11
0
aktuell rüsten HAM (2 bays), MNL, neu ZRH (SR Technics), und neu BOD (SN Technics) um, das heisst 5 pro monat.
Laut "LH Taufnamen" wird gerade eine 343 in MLA umgerüstet, also sind es insgesamt 5 Orte mit 6 bays. Sieht also nicht schlecht aus.Bleibt abzuwarten, wie sich der SFP auswirken wird, aber Sommer 2015 könnnte tatsächlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Laut "LH Taufnamen" wird gerade eine 343 in MLA umgerüstet, also sind es insgesamt 5 Orte mit 6 bays. Sieht also nicht schlecht aus.Bleibt abzuwarten, wie sich der SFP auswirken wird, aber Sommer 2015 könnnte tatsächlich klappen.

Laut FR24 ist die D-AIGO nicht in MLA, sondern in BOD. In MLA ist zur Zeit die D-AIHW, die Frage ist nur ob zur Wartung oder Umrüstung...
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Neuer Subtyp bei LH: 38Q (= A388 mit neuer Business Class).
Derzeit befindet sich ja die D-AIMB in der Umrüstung zur 38Q. Derzeit geplanter "Erstflug" ist am 06.03 nach IAH, am 07.03 solls nach PVG gehen.

Zum Flugplanwechsel Ende März rollen die D-AIMB und die neue D-AIMK in der Version 38Q an den Start. Die ersten Einsätze der 38Q sind derzeit wie folgt geplant (Stand heute laut CRS):
30.03. LH400 JFK und LH720 PEK
31.03. LH720 PEK und LH778 SIN
01.04. LH778 SIN
02.04. LH440 IAH
03.04. LH440 IAH und LH728 PVG
04.04. LH572 JNB und LH728 PVG
05.04. LH572 JNB
06.04. LH462 MIA
07.04. LH400 JFK und LH462 MIA
08.04. LH400 JFK und LH720 PEK
09.04. LH720 PEK und LH778 SIN
10.04. LH778 SIN
11.04. LH440 IAH
12.04. LH440 IAH und LH728 PVG
13.04. LH572 JNB und LH728 PVG
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.829
445
14.04. LH400 interessiert mich brennend und 21.04. LH401.
Kann man irgendwo auch als Laie die Metallplanung ersehen?
Edit: Umlauf wohl 9 Tage, also 7.+9*x und 8.+9*x
Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheBigMeister

Guest
Weiss jemand die LH424 nach Boston in letzter zeit aussah?

Ich fliege in C am Donnerstag..