Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Ich fand den neuen C-Sitz viel besser als den alten! Leider ist der Sitz in C bei LH insgesamt sehr eng - schlafen/dösen konnte ich trotzdem!
Wenn es ein Special gibt und man C für 1500-2000 Euro buchen kann ist es ok, die üblichen C Preise bei LH von über 3000 Euro würde ich dafür nicht zahlen!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Ich fand den neuen C-Sitz viel besser als den alten! Leider ist der Sitz in C bei LH insgesamt sehr eng - schlafen/dösen konnte ich trotzdem!
Wenn es ein Special gibt und man C für 1500-2000 Euro buchen kann ist es ok, die üblichen C Preise bei LH von über 3000 Euro würde ich dafür nicht zahlen!

Wenn Du den eng findest (finde ihn auch enger als die Rutsche, aber auch noch gut und eben Full Flat), probier mal den C-Sitz im TG A380, da kommt dann richtiges Sardinenfeeling auf :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
bisschen off topic.

nur bisschen. kleines bisschen.

kann aber auch nicht mehr dazu beitragen, da ich die neue C noch nicht geflogen bin, ist ja bei uns ex FRA auch nur auf der 748. Kommt im April nach ORD. Finde aber, dass sich der Service und F&B insgesamt mit der Einführung schon (auch mit den alten Sitzen) gebessert haben. Vor allem das neue Weinglas ist ***WELCOME***. Wenn ich da an den letzten Flug in der TG 380 C denke, da gibt es Weingläser, die der Homöopathie entwendet worden sind. Selbst, wenn die ziemlich aufmerksam sind und häufig durchgehen: jedes Glas ist, wenn es hochkommt, ein Halbschluck. Retour in F bin ich dann abgefüllt worden, da gibt es diese Retrogläser, die vor ein paar Jahren noch scheisse aussahen, jetzt aber schon wieder irgendwie cool sind und man müsste sich schon draufsetzen und mit dem Messer fuchteln, um das Nachschenken zu verhindern.

Schon wieder O/T. Bisschen. Also: LH hat sich in der C gebessert. Punkt.

Schönen Abend!
 

netwinx

Neues Mitglied
28.01.2014
2
0
Ich werde am 18.07.2014 auf der LH413 von EWR nach MUC in der FIRST sein. Hat jemand eine Idee welche FIRST mich erwartet?
 

Das Lange

Reguläres Mitglied
09.11.2013
43
0
FRA
Heute neue C auf einem Airbus 330-300 geflogen. LH781 NKG-FRA. Kennung der Maschine kenne ich nicht, aber getauft war sie auf den Namen "Görlitz".
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Neue Business Class: Aktueller Umrüstungstand


Hier kommt das monatliches Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Mit der D-AIKG verfügen jetzt 19 unserer rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: Zwölf Neuauslieferungen (neun B 747-8, drei A330-300) sowie fünf A330 und zwei A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden. Mit der „Mike-Bravo“ hat Mitte des Monats die Umrüstung unserer A380-Flotte begonnen.


Bereits umgerüstet sind:


A340-600: D-AIHN
A340-300: D-AIGM
A330-300: D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG (alle Retrofit)
B 747-8: D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK

Stand 01.02.2014
Quelle LH OPS CCL1
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Sind das eigentlich offen zugängliche Quellen aus denen du da zitierst?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Linefit: Ausstattung während der Erstausstattung der Maschine
Retrofit: Nachträglicher Einbau des Equipments in eine ältere Maschine
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ziemlich scheinheilig die Frage.
lh-taufnamen.de hat seine Infos sicherlich auch nicht aus der Bild, und da stellst Du die Frage doch auch nicht.

Warum scheinheilig? Mich interessiert nur, ob man das auch irgendwo noch findet, um selbst nachzuschauen. Er kopiert es ja schließlich von irgendwoher.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Warum scheinheilig? Mich interessiert nur, ob man das auch irgendwo noch findet, um selbst nachzuschauen. Er kopiert es ja schließlich von irgendwoher.
Ich hab die Frage als rhethorisch empfunden, zumal er die nicht-öffentliche Quelle ja drunter geschrieben hat.
Quelle LH OPS CCL1
Und bei inoffiziellen Sachen ist schweigend dankbar hinnehmen meiner Erfahrung nach die beste Option, da solche Quellen sonst schnell versiegen...
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Neue Business Class: Aktueller Umrüstungstand


Hier kommt das monatliches Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Mit der D-AIKG verfügen jetzt 19 unserer rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: Zwölf Neuauslieferungen (neun B 747-8, drei A330-300) sowie fünf A330 und zwei A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden. Mit der „Mike-Bravo“ hat Mitte des Monats die Umrüstung unserer A380-Flotte begonnen.


Bereits umgerüstet sind:


A340-600: D-AIHN
A340-300: D-AIGM
A330-300: D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG (alle Retrofit)
B 747-8: D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK

Stand 01.02.2014
Quelle LH OPS CCL1

Wohin wird die A380 mit neuere Business eingesetzt werden?