Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
Man kann es derzeit einfach leider nicht genau sagen. Alles zu schwammig. Fakt ist nur, dass die A330 bisher ganz gut gepusht werden und dort schon fast die Hälfte der 330-300 Flotte die neue C hat.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Oh Okay @SleepOverGreenland. Dachte die wären extra deklariert. Habe noch keine von den 343 2-Class mit alter C von innen gesehen. Zur neuen C ist ja bisher 1 im Einsatz, auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Man mußte diesen schrägen Füsselsitz nehmen, weil irgendein Erbsenzähler errechnet hat, dass dann 3 Sitze mehr in jeden Flieger passen, als wenn man den Sitz genommen hätte, den auch die Konzerntöchter LX, OS und SN fliegen. 3 Sitze bei 80 Flugzeugen, die pro Tag 1,5 Flüge schaffen sind im Jahr: 3 x 80 x 1,5 x 365 = 131.400. Bei einem durchschnittlichen Business Class Erlös von 1.750 EUR sind das knapp 230 Mio p.a., die man sich deswegen entgehen lässt.

Verrechnet! 3 x 80 x 365 / 1,5 = 102 Mio :)
 
A

Anonym38428

Guest
Anfang oder Ende SFP14? Bis April klingt etwas sehr sportlich ...
 
S

Stefan 2011

Guest
D-AIMB bekommt ab dem 12.01 die neue Business Class. Gerade auf Lh-Taufnamen gesehen.

Es gibt Hoffnung!
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Bei 75Tage würde ich auf wingfix tipen. Meine aber gelesen zu haben, dass dieser in FRA durchgezohen wird.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es der erste A380 ist, der umgerüstet wird. Beim jeweils ersten 333, 343, 346 hat das ja auch recht lange gedauert. Mittlerweile scheint die Kadenz bei den 333 ja recht hoch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
ANZEIGE
300x250
Meines Wissens heißt es doch auch heute immer noch "D-Check". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der kurzen Zeit schon ein D-Check fällig ist.
Airbus nennt das ganze nun 24-month-check, 48-month-check, 72-month-check usw. Es wird nicht mehr nach cycles+flighttime gecheckt, sondern nach Alter.
Der frühere D-Check entspräche allerdings dem 72-month-check. Somit: eher C. Die Kiste hat ja erst knapp4 Jahre.