Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
75 Tage ??? nur um die C Sitze auszutauschen. Wow.

Bei 75Tage würde ich auf wingfix tipen. Meine aber gelesen zu haben, dass dieser in FRA durchgezohen wird.

Es werden tatsächlich die Sitze ausgetauscht. Siehe auch die Beiträge in dem anderen thread hier: http://www.vielfliegertreff.de/luft...g-frankfurt-singapur-im-a380.html#post1250513
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Fragt sich immer noch, ob das mit den F-Sitzen austauschen im A388 ein Versehen war? Ausserdem ist auch die Rede vom IFE zu tauschen. Ich dachte bei den 388 lässt man das Panasonic Ex2/3 und wechselt nicht auf RAVE?! Oder passt schlichtweg der Kommentar von Weber nicht in den Rest des Artikels, dass der auf die gesamte Flotte gemünzt ist, was die einzig logische Erklärung zu sein scheint?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.844
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
Die A380 kriegen Flynet und die neuen C Sitze. ex2 bleibt, und die Galleys & Toilletten auch. Die Flynet und neue C im A380 brauchen neue STC von der EASA bei dem ersten Retrofit. Die Erlaubnis vom Linefit kann nicht so einfach übertragen werden. Also dauert der erste Retrofit länger. Die im A380 verbaute F ist einer der ersten, seitdem gab es viele Verbesserungen. Da wird oft der Sitz ersetzt und dem Hersteller übergeben, der unter der Garantie den Sitz auf den neuesten Stand bringt. Dies ist auch bei den 330 und 346 der Fall.

Zum C/D check bei den A380: LH hat mit dem A380 ein anderes Konzept des Checks ausgedacht/probiert: die dramatischen D checks sind nun später fällig, es wird eher bei normalen Liegezeiten laufend kleinere Checks durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
Lese gerade in der FVW online, dass 4 in 2014 und 2015 zu Lieferung anstehenden A380 noch mit alter Business Class ausgeliefert werden sollen. Kann das stimmen,,,,????
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Die normalerweise gut informierte lh-taufnamen.de schreibt:

11D-AIMKA380-84114628.02.2014FRA neue First- und Business Class
12D-AIMLA380-84114931.03.2014FRA neue First- und Business Class
 
  • Like
Reaktionen: planka2

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.487
846
Zum C/D check bei den A380: LH hat mit dem A380 ein anderes Konzept des Checks ausgedacht/probiert: die dramatischen D checks sind nun später fällig, es wird eher bei normalen Liegezeiten laufend kleinere Checks durchgeführt.
War das nicht Airbus, die sich das ausgedacht haben? Üblicherweise gibt der Hersteller (und nicht der Kunde) vor, wie die Kisten zu warten sind. Siehe #350 ;-)
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für die neue C am 19.01. von MUC nach PVG auf LH726? Kann man hier heute schon eine Aussage treffen oder noch zu früh? Gestern wurde mein Upgrade bestätigt =; und neue C bin ich noch nicht geflogen... Besten Dank vorab.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für die neue C am 19.01. von MUC nach PVG auf LH726? Kann man hier heute schon eine Aussage treffen oder noch zu früh? Gestern wurde mein Upgrade bestätigt =; und neue C bin ich noch nicht geflogen... Besten Dank vorab.

Guck im erweiterten Flugstatus. Wenn da New First und New Business steht und kein AC dazwischen kommt, hast du gewonnen. Wenn da nix steht - Pech :)
 
  • Like
Reaktionen: schrotti78

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Danke. Aber jetzt eine - vielleicht - blöde Frage: was heißt "erweiterter Flugstatus"? Danke nochmal vorab....:eek:
 
A

Anonym41772

Guest
747-400 Umbau

Hallo zusammen

Werde Ende Mai 2014 mit LH von FRA nach MCO fliegen! Nach momentanem Stand mit einer 744! Wird wohl bis dahin noch alte C bleiben!

Aber könnte es sein das auf 747-8 Intercontinental umgestellt wird?

Besten Dank für eure Antworten!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Hallo zusammen

Werde Ende Mai 2014 mit LH von FRA nach MCO fliegen! Nach momentanem Stand mit einer 744! Wird wohl bis dahin noch alte C bleiben!

Aber könnte es sein das auf 747-8 Intercontinental umgestellt wird?

Besten Dank für eure Antworten!
Willkommen im Forum.

Ich würde mir auf der MCO Strecke keine Hoffnung auf 748 machen. War eigentlich meistens einen A346 Strecke und dürfte zukünftig evtl. sogar ein Kandidat für 744 mit C/Y only sein. Das wird es bis Ende Mai aber garantiert nicht geben. Also zu 99,9% wohl die Rutsche (alte C).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym41772
A

Anonym41772

Guest
Hallo zusammen!

Gleich nochmals eine Frage von mir, es wird im Mai mein 1.ter C Flug sein!

Bezüglich alter Business LH hört man sehr vieles, stimmt es den das viele Sitze nicht mehr funktionieren und was macht man in diesem Falle?

Besten Dank
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hallo zusammen!

Gleich nochmals eine Frage von mir, es wird im Mai mein 1.ter C Flug sein!

Bezüglich alter Business LH hört man sehr vieles, stimmt es den das viele Sitze nicht mehr funktionieren und was macht man in diesem Falle?

Besten Dank

Ach was, hatte noch nie Probleme. Falls ja hat es meistens immer noch einen anderen Sitz frei.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym41772

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gerade beim online Check in gesehen - heute EWR-MUC LH 413 neue Business - freu mich drauf!

Scheint ja öfters auf der Strecke eingesetzt zu werden!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.732
727
Mach ich - hab ja noch die alte C in den Knochen - bin vor 4 Tagen MUC-SFO geflogen!

Sind wir im Herbst 2013 = FRA - SFO & SEA - FRA. Am kommenden Mittwoch geht es mit der LH 462 nach MIA. :)

Aber auf ihrer Homepage hat die LH den Sitzplan bei der A380 schon mal geändert. Gut, die erste A380 mit umgerüsteter, neuer Business geht ja bald in Betrieb.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.732
727
ANZEIGE
300x250
Komischerweise kann ich auf der "Rutsche" gut schlafen. Bin 1,75 m groß. Bei LX schlafe ich nicht besser. Und Nein, zuviel Alkohol ist nicht im Spiel. :D Was mich mehr stört, ist die große C Kabine beim A380. Daher haben wir dieses Mal mal zum Test Reihe 23 A & B gebucht, anstatt im Bereich um Reihe 11. War aber auch nichts mehr anders frei, außer Row 21. ;)