Neue LX Arrivallounge in ZRH / Falschinformation auf LX-Facebook Seite !

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Und das Doppelzimmer Zürich hat auch noch ein eigenes Bad mit Dusche ;-)

Gruß
Fabian

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also jetzt ist es klar. Es kommen nun auch die *G Besitzer rein. Es steht nun klar auf der Swiss Homepage.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Leider wieder eine Falschmeldung auf der Website von Swiss ! :eek:
Und warum kommuniziert man es dann nun angeblich überall falsch? Kann es nicht eher sein, dass man sehr wohl rein kommt, aber das Personal vor Ort noch nicht auf Stand ist. Oder hast du eine bessere - bei Swiss höhergestellte - Quelle?

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Und warum kommuniziert man es dann nun angeblich überall falsch? Kann es nicht eher sein, dass man sehr wohl rein kommt, aber das Personal vor Ort noch nicht auf Stand ist. Oder hast du eine bessere - bei Swiss höhergestellte - Quelle?

Wie schon einmal erwähnt arbeite ich am ZRH-Airport und weiss darüber bestens Bescheid.
Wiso es immer wieder falsch kommuniziert wird, verstehe ich persönlich auch nicht.:-(
Aber die zuständigen Stellen sind informiert und die Anpassung auf der Website sollte bald kommen.

Es hat übrigens noch andere Fehler auf der Website; z.B. steht dort auch, dass es Drucker in der Senatorlounge hätte, was aber auch nicht stimmt.
Auch die Öffnungszeiten der Business und Senatorlounge müssen angepasst werden.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
war heute in der Früh dort, ich SEN - meine Begleitung hat seine A3 Gold Karte gezeigt dann sagt die nette Dame A3 übernimmt die Loungegebühren nicht habe ich natürlich als Gast mitgenommen :)
Aber kein Wort von *Gold hat keinen Zutritt soviel dazu ...

Drucker ist auch keiner vorhanden aber zur Not kann man sich ein Fax in die Lounge senden.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
war heute in der Früh dort, ich SEN - meine Begleitung hat seine A3 Gold Karte gezeigt dann sagt die nette Dame A3 übernimmt die Loungegebühren nicht habe ich natürlich als Gast mitgenommen :)
Aber kein Wort von *Gold hat keinen Zutritt soviel dazu ...

Drucker ist auch keiner vorhanden aber zur Not kann man sich ein Fax in die Lounge senden.

Ja, als SEN kannst Du natürlich einen Gast mitnehmen.
*Gold ist definitiv NEG.

E

enrico

Guest
Ja, als SEN kannst Du natürlich einen Gast mitnehmen.
*Gold ist definitiv NEG.

Aber wie siehts aus, wenn ein *G einen Weiterflug von ZRH gebucht hat? Dann darf er glabe ich auch in die Arrival Lounge, oder? Früher war das so. Und wie siehts mit PP aus? Durften früher auch rein. Und wie siehts mit UA Global Services und UA Gästen in F aus? Die dürfen in FRA ja auch rein. Und darf man auch nach der Kurzstrecke rein (als FTL oder SEN)? Und darf man als ankommender Gast weiterhin in die Business Lounge bei B, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat? Und darf man als ankommender F Gast nach wie vor wählen zwischen der F Lounge und der Arrival Laounge? Mir ist das alles noch nicht ganz klar. Hilfreich wäre eine Tabelle:
- Abweichungen zu früher (alte Swiss Arrival bzw. Allegra Lounge);
- Abweichungen zur FRA Welcome Lounge?

Ganz allgemein wäre es cool, wenn jemand mal einen detailierten Erlebnisbericht reinstellen würde. Ist das Angebot (Speisen, Getränke) besser als in der alten Arrival Lounge und vergleichbar mit der LH Welcome Lounge in FRA? Kann man sich auch ein frisches Spiegelei mit Schinken zubereiten lassen, und dazu ein Glas Champagner oder ein Weissbier geniessen?

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Aber wie siehts aus, wenn ein *G einen Weiterflug von ZRH gebucht hat? Dann darf er glabe ich auch in die Arrival Lounge, oder? Früher war das so. Und wie siehts mit PP aus? Durften früher auch rein. Und wie siehts mit UA Global Services und UA Gästen in F aus? Die dürfen in FRA ja auch rein. Und darf man auch nach der Kurzstrecke rein (als FTL oder SEN)? Und darf man als ankommender Gast weiterhin in die Business Lounge bei B, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat? Und darf man als ankommender F Gast nach wie vor wählen zwischen der F Lounge und der Arrival Laounge? Mir ist das alles noch nicht ganz klar. Hilfreich wäre eine Tabelle:
- Abweichungen zu früher (alte Swiss Arrival bzw. Allegra Lounge);
- Abweichungen zur FRA Welcome Lounge?

Ganz allgemein wäre es cool, wenn jemand mal einen detailierten Erlebnisbericht reinstellen würde. Ist das Angebot (Speisen, Getränke) besser als in der alten Arrival Lounge und vergleichbar mit der LH Welcome Lounge in FRA? Kann man sich auch ein frisches Spiegelei mit Schinken zubereiten lassen, und dazu ein Glas Champagner oder ein Weissbier geniessen?

Als ankommender C-Class Pax darf man in ZRH die Swiss Business Lounges nicht benützen, auch wenn die Arrival Lounge geschlossen hat.
Natürlich darf ein ankommender LX First Class Pax oder ein HON auch die Swiss First Class Lounge benützen.

Swiss / Lufthansa:
F-CL ON LX IN- AND OUTBOUND OK **ONE GUEST AND FAMILY (PARTNER AND CHILDREN UP TO 18YRS)
- MUST BE BOOKED ON THE SAME FLIGHT **

C-CL ON LX IN- AND OUTBOUND OK **NO GUEST**

LH F-CL FROM/TO FRA/MUC ON LH/LX IN- AND OUTBOUND OK **ONE GUEST**

C-CL ON LH IN- AND OUTBOUND OK **NO GUEST**

HON ON ANY AIRLINE IN- AND OUTBOUND OK **ONE GUEST AND FAMILY (PARTNER AND CHILDREN UP TO 18YRS)

SEN ON STAR MEMBER IN- AND OUTBOUND OK **ONE GUEST AND OWN CHILDREN (CHILDREN UP TO 18YRS)**

FTL ON STAR MEMBER IN- AND OUTBOUND OK **NO GUEST**

Priority Pass:
PRIORITY PASS ON ANY AIRLINE IN- AND OUTBOUND OK **UNLIMITED GUESTS** PRIORITY PASS will charge cardholder according their contract. Children under 6yrs are free of charge

United Airlines / Continental Airlines:
F-CL ON UA INBOUND OK **ONE GUEST**

C-CL ON UA INBOUND OK **NO GUEST**

MilagePlus CHAIRMAN CIRCLE ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

MilagePlus GLOBAL SERVICES ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

MilagePlus PREMIER 1K ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

MilagePlus PREMIER PLATINUM ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

MilagePlus PREMIER GOLD ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

UNITED CLUB ON STAR MEMBER INBOUND OK **ONE GUEST**

Kein Zutritt:
Alle anderen Star Alliance Members ! **NO ACCESS** (United Airlines/Continental Airlines ist eine Ausnahme, wie schon auch vorher in der alten Arrival Lounge)

MilagePlus PREMIER SILVER **NO ACCESS**

UNITED CLUB ONE-TIME PASS **NO ACCESS**

Diese Angaben ohne Gewähr, Stand: 17.04.2012

E

enrico

Guest
Als ankommender C-Class Pax darf man in ZRH die Swiss Business Lounges nicht benützen, auch wenn die Arrival Lounge geschlossen hat.
Natürlich darf ein ankommender LX First Class Pax oder ein HON auch die Swiss First Class Lounge benützen.

Swiss / Lufthansa:
...
Priority Pass:
...
United Airlines / Continental Airlines:
...
Kein Zutritt:
...

Super, vielen Dank für die Info!
Dann verstehe ich also richtig:
- Ein abfliegender *A Passagier in C oder F oder mit *G darf auch in die Arrival Lounge;
- Mit PP darf man als ankommender Passagier (ohne Weiterflug) immer in die C oder die Arrival Lounge, auch in die C Lounge, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat;
- Man darf als SEN/FTL in die Arrival Lounge auch nach einem Kurzstreckenflug (im Unterschied zur Welcome Lounge in FRA);
- Als LX Langstreckenpassagier in C hat man KEINEN Zutritt zur C Lounge, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat (m.a.W.: wer von einem Interkontinentalflug in C mit LX in ZRH ankommt, der kann nicht mal mehr duschen);
- Als LH F Passagier, welcher über FRA oder MUC in ZRH landet darf man auch in die LX F Lounge, selbst wenn man aus ZRH gar nicht mehr weiter fliegt.
Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Nein, ein abfliegender *A Passagier in C oder F oder ein *G Passagier darf eben nicht in die Arrival Lounge.
Wie erwähnt nur auf LX/LH in C oder F oder mit FTL,SEN,HON-Karte auf *A Flug.
Ja, mit PP darf man als ankommender Passagier (ohne Weiterflug) immer in die C oder die Arrival Lounge, auch in die C Lounge, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat.
Ja, man darf als SEN/FTL ex Star Alliance Flug in die Arrival Lounge auch nach einem Kurzstreckenflug.
Ja, als LX Langstreckenpassagier in C hat man KEINEN Zutritt zur C Lounge, wenn die Arrival Lounge geschlossen hat, da dies eben keine Arrival Lounge ist.
Ja, als LH F Passagier, welcher über FRA oder MUC in ZRH landet darf man auch in die LX F Lounge, selbst wenn man aus ZRH gar nicht mehr weiter fliegt.

... nun genug zu diesem Thema ...:sleep:

• Like
Reaktionen: 1 Person

qualiflyer

Neues Mitglied
21.04.2012
1
0
"als LH PAX, welcher ueber FRA oder MUC in ZRH landet darf man auch in die LX F lounge, selbst wenn man aus ZRH gar nicht mehr weiter fliegt" diese stimmt NICHT!!! es haben nur arriving PAX auf LX F class zutritt zur F class lounge ZRH oder eben HONs

SORRY aber read the rules mac69

E

enrico

Guest
Wie ist es jetzt wirklich? Es werden widersprüchliche Aussagen gemacht...

E

enrico

Guest
Zwischen den veröffentlichten Regeln und den tatsächlichen Bedingungen besteht aus der Erfahrung heraus gerne mal ein Unterschied. Vgl. Zutritt zum FCT in FRA bei Ankunft.

Das finde ich einfach schon SEHR ärgerlich!!! Ich meine in FRA ist es eine Sache - ich sehe keinen Grund, ins FCT zu pilgern, wenn es jetzt die FCL direkt in den Terminals gibt. Früher, als es die FCL noch nicht gab, war das natürlich anders, da bin ich auch zum FCT (damals gab es auch noch einen Fahrdienst, der wurde dann aber nach Eröffnung der FCL schnell eingestellt...:))
Aber bei der Arrival Lounge in ZRH finde ich das eine mühsame Sache. Ich fliege relativ oft über FRA oder MUC nach ZHR. Da ist es auch schon vorgekommen, dass in FRA oder MUC keine Zeit mehr blieb für eine Dusche. Da würde ich es mir als Premium Passagier und Statuskunde schon wünschen, dass ich dann wenigstens in ZRH eine kurze Dusche nehmen kann. Häufig kommen ebendiese Flüge auch nach 1300 Uhr in ZRH an. Bei C habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich dann meinen PP zücken muss. Das kostet dann zwar ein paar Dollar, aber ist mir auch egal. Offenbar scheint es klar, dass mit PP der Zutritt auch einem ankommenden Gast jederzeit gewährt wird. Aber wenn ich nun auf einem Interkontinentalflug in FIRST reise, und dann in MUC oder FRA umsteige und keine Zeit habe für eine Dusche, dann möchte ich eigentlich schon noch gerne in die F Lounge in ZRH. Ich habe das bereits einmal gemacht, aber da hatte ich den Eindruck, man hat mich eher aus Kulanz hereingelassen. Ich habe natürlich nicht nachgefragt. Ein Kollege hat mir kürzlich erzählt, dass dies ganz normal sei. Nun wird hier im Forum wieder von Kulanz geschrieben... Kulanz ist gut und recht, aber ich möchte gerne eine klare, verlässliche Aussage, welche mir einen Anspruch einräumt, oder eben nicht...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich früh morgens VIE-ZRH in K auf OS op LX fliege dann komme ich mit meinem MM FTL rein aber mit meinem A3*G nicht?

E

enrico

Guest
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich früh morgens VIE-ZRH in K auf OS op LX fliege dann komme ich mit meinem MM FTL rein aber mit meinem A3*G nicht?

Ja, hier ist man sich auch einig (im Gegensatz zur von mir oben beschriebenen Situation). War übrigens auch so bei der alten Swiss Arrival Lounge.

• Like
Reaktionen: OSy
Y

YuropFlyer

Guest
Habe ich das richtig verstanden? Als SEN kann ich die Arrival-Lounge auch dann benutzen, wenn ich mit LX (oder gar "nur" *A?) abfliege?

E

enrico

Guest
Habe ich das richtig verstanden? Als SEN kann ich die Arrival-Lounge auch dann benutzen, wenn ich mit LX (oder gar "nur" *A?) abfliege?

Früher war ein Besuch der Arrival Lounge als SEN oder FTL oder *G oder C Passagier auch dann möglich, wenn man gar nicht in ZRH angekommen ist mit dem Flugzeug, sondern von dort nur mit LX oder einer *A Airline abfliegt.
Dies wurde wohl gemacht, weil die Arrival Lounge häufig fast leer war, und ausserdem über sehr viele Duschen verfügt hat, demgebenüber die C Lounges nur sehr wenige Duschen haben (die SEN Lounge gar keine!) und immer überfüllt sind.
Es hiess klar: Wer Zugang hat zur Swiss C Lounge Abflug, der darf auch in die Arrival Lounge.
Dies soll sich nun offenbar geändert haben (UNBESTÄTIGT!).