• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Miles&More-Kreditkarte nach einem WE in BCN [aktuell : nach Aufenthalt im Sheraton ]

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
bei mir hat auch jemand fleissig in New York eingekauft, bis der Anruf
von LH Kreditkartenservice kam ob ich Anfang Nov. in New York war.
Da ich nicht dort war, der Schaden aber ein paar hundert Euro war,
wurde meine Senator Karte gleich gesperrt, am Samstag kam eine neue
aber mit einer anderen KK Nummer wie bisher und auch gleich gültig bis 2/2012
Mal schauen wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt. Habe dann per Fax
nochmals darauf hingewiesen, dass ich mit diesen Umsätzen nichts zu tun habe. Soll nach einem Rückruf der Hotlinie von der DKB für mich kein Schaden entstehen. Mal schauen
Gruss nellis

LH MC (DKB) war da problemlos, Fraud Protection hat mich informiert, dann auf FAX die falschen Umsätze markiert - 10 Tage später war es zurückgebucht.

Andere MC Emittenten wollen eine eidestattliche Erklärung.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Von LH MC bis dato (noch) keine neue Karte erhalten, obwohl wir auch vor 3-4 Monaten ein Wochenende in BCN waren, dafür aber heute die Ankündigung von neuen Karten der Sparkasse...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Meine M&M-Karte hat's auch erwischt - nach bestimmt 10 Jahren das erste Mal, dass mir wieder ein Kreditkarte wg. Fraud getauscht wird. Ich habe damit in Spanien genau dreimal physikalisch bezahlt: In einem Hotel in Alcudia und je einen Mietwagen (bzw. die Kaution) bei Sixt und Hertz. Und eben meine Swiss Tickets, die ja in Madrid verbucht werden.

Karte ist aber noch nicht da, ich hatte heute lediglich die Abrechnung in der Post, und da waren plötzlich zwei getrennte Rechnungen mit unterschiedlichen Nummern dabei.

Viele Grüße - Dirk

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Hab heute eine neue DKB Visa Karte bekommen. :)

Nur warum? :confused:

Meine erste, einzige, original DKB Visa Karte klebt noch in dem Brief mit dem sie damals gekommen ist. Ich habe weder die Karte, noch die Nummer der Karte oder auch das dazugehörige Konto jemals benutzt. Kann also nicht wirklich missbraucht worden sein...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5

Meine erste, einzige, original DKB Visa Karte klebt noch in dem Brief mit dem sie damals gekommen ist. Ich habe weder die Karte, noch die Nummer der Karte oder auch das dazugehörige Konto jemals benutzt. Kann also nicht wirklich missbraucht worden sein...

Die DKB scheint nun alle Kreditkarten auszutauschen.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL

Naja: vielleicht ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen?

Ich gebe die Karte aber auch nicht in jeder Pinte ab und die verschwindet hinterm Tresen oder so.:doh:

Ein Trost für alle, deren Karte auch innerhalb der Gültigkeitsdauer getauscht wurde und die nun einen Filmriß im Urlaub befürchten (Pinte? Hinterm Tresen? Mannomann war das eine Nacht!!!): Man muß nicht mal in Spanien gewesen sein, schreibt heute die FAZ
.

X

x_calibur

Guest

Die DKB-Visa werden momentan (bis Mitte 2010) alle ausgetauscht.
Die neuen Karten enthalten jetzt einen zusätzlichen Chip und künftig ist bei jeder Bezahlung die Pin einzugeben. Für die Übergangszeit (bis die Systeme überall auf der Welt umgestellt sind) gibt es natürlich weiterhin den Magnetstreifen und die Bazahlung mit Unterschrift.

Nachzulesen, wenn Du Dich beim Online-Banking der DKB einloggst.
Die neue Visa muss übrigens aktiviert werden!!

• Like
Reaktionen: ckruetze

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Auch wenn uns bisher keine Missbrauchsfälle der Lufthansa Miles & More Credit Card gemeldet wurden, tauschen wir präventiv alle Karten, die 2009 bei Händlern eingesetzt wurden, die ihren Sitz in Spanien haben bzw. über Spanien abrechnen (hierzu zählen auch Karten, mit denen ggf. online bei einem spanischen Händler eingekauft wurde), gegen eine neue Karte aus.

Rechnet die SWISS nicht alles über Spanien ab? :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.479
FRA/QKL
Rechnet die SWISS nicht alles über Spanien ab? :D
Korrekt. Inzwischen sogar mit Angabe LX SWISS und der Ticketnummer (ohne 724 am Anfang) neben Madrid ESP. In den Anfangszeiten haben die einfach eine Belegnummer neben das Madrid ESP geknallt, fertig. Über den Betrag und das Buchungsdatum konnte man dann ein Zuordnung zu einem SWISS Flug erraten. (n)

T

tcswede

Guest
Korrekt. Inzwischen sogar mit Angabe LX SWISS und der Ticketnummer (ohne 724 am Anfang) neben Madrid ESP. In den Anfangszeiten haben die einfach eine Belegnummer neben das Madrid ESP geknallt, fertig. Über den Betrag und das Buchungsdatum konnte man dann ein Zuordnung zu einem SWISS Flug erraten. (n)

Und so habe ich heute ne neue CC im Briefkasten vorgefunden - herzlichen Dank - wieder ne neue Nummer die überall geändert werden muss ...(n)

Cheers

Thomas

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Die Karten von meiner Frau und mir wurden ohne Buchung in Spanien getauscht; die Karten der DKB sogar ohne überhaupt einen Auslandseinsatz außer Geldautomat gehabt zu haben. :mad:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.479
FRA/QKL
Und so habe ich heute ne neue CC im Briefkasten vorgefunden - herzlichen Dank - wieder ne neue Nummer die überall geändert werden muss ...(n)
Das geschieht uns doch ganz recht, wenn wir auch immer die günstigeren Tarife auf swiss.com buchen, statt teilweise erheblich teurer bei der LH. :D

Anyway, stimmt schon, ist absolut ärgerlich. Und wie ich mich kenne werde ich es mindestens 1x vergessen und mich dann über Nichterfüllung einer Bestellung/Reservierung wundern. :sick:

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Meine getauschte CC von M&M wird wieder getausch nach nur 5 Wochen. Wieder Missbrauch in USA.

Diesmal 6 mal 174 € bei Target.

Sehr komisch.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Zwar sehr spät aber jetzt hats meine Sparkassen MC auch erwischt.

Ich war nie in Spanien, allerdings hat mir ein storniertes Hotel auf Mallorca unberechtigter Weise die Übernachtung berechnet. Somit qualifiziert :doh: