H
HGFan
Guest
ANZEIGE
Ich sehe es nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte nur weil AB/ HG die strecke einstellt.
Du bekommst Meilen für TATSÄCHLICH geflogene Strecken. Du bist die Strecke aber nicht geflogen, ergo gibt es auch keine Meilen.
Wenn Du auf ein anderes Routing umgebucht wirst (PMI-VIE-ARN statt PMI-TXL-ARN) bekommst Du ja auch nicht Dein altes Routing plus das neue an Meilen sondern nur noch das neue.
Weil du Meilen nur für genutzte Flüge bekommst - wenn der Flug nicht genutzt wird, z.B. weil umgebucht oder nicht mehr exisitent, dann bekommst du für jenen Flug wie schon ausgeführt ohne weiteres Zutun keine Meilen.Ich sehe es nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte nur weil AB/ HG die strecke einstellt.
Weil dein Flug, für den es die Meilen geben sollte, nicht stattfindet - du bekommst schließlich keine Meilen nur fürs Buchen (selbes gilt bei Umbuchungen). Der Ausgleich dafür erfolgt anderweitig - z. B. durch Umbuchung, wo es dann wieder Meilen gibt etc. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.Sorry wenn die Airline einen Fehler macht sehe ich absolut nicht ein wieso ich keine Meilen bekommen sollte.
Weil dein Flug, für den es die Meilen geben sollte, nicht stattfindet - du bekommst schließlich keine Meilen nur fürs Buchen (selbes gilt bei Umbuchungen). Der Ausgleich dafür erfolgt anderweitig - z. B. durch Umbuchung, wo es dann wieder Meilen gibt etc. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
ORC macht manchmal schon Sinn, aber in diem hier geschilderten Fall wohl nicht wirklich.
Sinn macht es z.B. wenn eine Ersatzbeförderung mit dem Taxi erfolgt. Dann hat ja eine Nutzung des Tickets wirklich stattgefunden, aber ich wurde auf Veranlassung der Fluglinie (!) ersatzbefördert. Hier möchte ich meine Meilen schon bekommen. Bucht mich eine Airline aber auf eine andere Maschine um und ich bekomme für den Ersatzflug meine Meilen gutgeschrieben, dann gibt es für mich keinen Grund einer Nachforderung. Ausnhame hier: Wenn ich ersatzweise nur in Eco statt der bezahlten Business befördert werde, möchte ich dennoch bitte meine Business Gutschrift bekommen.
"Natürlich" ist da wie ich schon sagte gar nix dran - Glück schon eher.
Das geht natürlich auch in einer Allianz!!!Doch, das macht hier (Wir gehen immer noch vom Beispiel aus das Air Berlin/OW auf Lufthansa/*A umgebucht hat, ja?) durchaus Sinn.
Er bekommt ja eben KEINE Meilen in dem Vielfliegerprogramm, in welchem er gebucht hat. Meine Erfahrung ist, das ein ORC meistens NICHT erfolgreich ist, wenn in der gleichen Allianz gebucht, man bekommt durch die Umbuchung ja meistens gleich viel, oder gar mehr Meilen.
Wenn man aber KEINE Meilen im Original gebuchten Vielfliegerprogramm wegen einer Umbuchung bekommt, nützen die einem im anderen Vielfliegerprogramm auch nichts. Beispiel zB Germanwings, für alle *A Karteninhaber AUSSER M&M gibts dann keine Meilen mehr. Dito hier bei Lufthansa für den Air Berlin Statuspax.
Das geht natürlich auch in einer Allianz!!!
Wurde auch schon von Umsteigeverbindungen auf Direktflüge umgebucht. Gab immer Meilen nach der besten Variante.
Wenn ich durch die Umbuchung mehr Meilen bekommen habe, werde ich mich sicher nicht beschweren.
TXL-ORD hatte gestern einen nahezu ausgebuchten Erstflug, wurde mit Wasserwerfer-Salut in Chicago empfangen.
Dazu die Pressemitteilung von Air Berlin, Berlin-Chicago. 3 * die Woche und ab Mai 5 *
airberlin presse – airberlin fliegt erstmals nonstop ab Berlin nach Chicago
Ab Mai (?) fliegt American ja auch im Gegenzug ORD-DUS.
Gäbe es AB nicht, würde LH in DUS überhaupt keine Langstrecke anbieten. Mit dem Abzug von LH Mainline & Cityline ab Sommer wird das noch deutlicher.An eine Expansion von LH in DUS ist nicht zu denken was die Langstrecke angeht.