Neue TK-Lounge in IST

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nein, den gibt es nicht.
Du musst raus aus der Lounge, einmal quer durchs Terminal, einen Stockwerk hoch und dann auf die Außen-Raucher-Terrasse.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Es sollen Rauchverbotschilder a.d.Terasse stehen.

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr dort aber diese Schilder standen/hingen da schon immer. Da steht nämlich drauf, daß man IM Gebäude bei Strafe von 75 Lira ode so nicht rauchen darf. Die Schilder betreffen die Terrasse also gar nicht.

Ich habe aus meinen "very frequent IST Jahren" ca. 30 Ein- und Ausreisestempel im Pass, nur um zwischen 2 Flügen mal eben eine draussen zu rauchen (in den Jahren vor der Terrasse)...

• Like
Reaktionen: FlyingT

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
So, Grade in der Lounge. Bin sehr angetan. Da kommt jemand mit einen Rollwagen und Dessert vorbei, dann mit Käse. Die Pide schmeckt Klasse. Duschen geräumig und im guten Zustand, kein Vergleich zu T5 von BA, aber etwas schlechter als The Wing in HongKong

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Offensichtlich haben sich die Regeln fuer die Vergabe der Ruhezimmer geaendert.

War am 26.07 dort und nach einem Zimmer gefragt,da +4 Stdn.Aufenthalt.Mit einem Flug von ISB nach Europa war ich bis jetzt immer qualifiziert und habe oft auch eines bekommen ( wenn auch nur fuer 1-2 Stdn.)
Diesmal sagte mir die nette Dame,dass dies nur noch fuer Long Hauls gilt.Sie hatte auch eine Liste mit den in Frage kommenden Destinationen,CPT,JHB,etc.

Aehnliche Erfahrungen ?

@ AndreaCH.Mit den Pide gebe ich dir recht,allerdings scheinen einige Gaeste Probleme zu haben 15-20 Stuecke auf ihre Teller zu laden (n)
Was ich empfehlen kann sind die Massagen,die kostenlos Angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Offensichtlich haben sich die Regeln fuer die Vergabe der Ruhezimmer geaendert.

War am 26.07 dort und nach einem Zimmer gefragt,da +4 Stdn.Aufenthalt.Mit einem Flug von ISB nach Europa war ich bis jetzt immer qualifiziert und habe oft auch eines bekommen ( wenn auch nur fuer 1-2 Stdn.)
Diesmal sagte mir die nette Dame,dass dies nur noch fuer Long Hauls gilt.Sie hatte auch eine Liste mit den in Frage kommenden Destinationen,CPT,JHB,etc.

Aehnliche Erfahrungen ?

@ AndreaCH.Mit den Pide gebe ich dir recht,allerdings scheinen einige Gaeste Probleme zu haben 15-20 Stuecke auf ihre Teller zu laden (n)

Habe mit den Zimmern genau die gleiche Erfahrung.
Bin Ende Juni mit TK CAI-IST-BRE geflogen und hatte knapp 5 Std. Layover.
Da wurde mir auch die Liste gezeigt, mit dem freundlichen Hinweis, dass ich aber selbstverständlich die Duschen nutzen dürfte.
Habe es mir dann an dem Durchgang von der Bibliothek zu den Duschen gemütlich gemacht, auch dort kann man es sehr gut aushalten. Die Sessel lassen sich ja drehen und dadurch kann man aus 2 Sesseln eine Art Couch bauen.

Wo gibt's denn die Massagen?
Das habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Massagen? Wo? Mit der Pide gebe ich dir recht, habe brav geartet, die Frau vor mir hat zwei Teller bis zum geht nicht mehr beladen. Habe dann gesagt (auf Deutsch) das da noch Platz wäre und ob ich ihr helfen soll. Die hat etwas unverständliches gemurmelt und zurück zum Mann. Später habe ich mitbekommen wie sie auch deutsch geredet hat.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Wie sieht das mit dem Landside Zugang zur Lounge aus? Keine Chance für *G? Hat da jemand Erfahrungen machen können in den letzten Monaten? Die Berichte hier sind eher älter.

Hab grad FRA-IST-FRA auf TK im November gebucht und würd das gern in Anspruch nehmen ;)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Als SEN mit TK oder Swiss Ticket hatte ich schon Zugang von der CI-Halle aus. Mit LH BP bin ich diese Woche mal wieder weg geschickt worden :-( Kalti hat man glaube ich auch mit TK-Ticket schon in "die Runde" geschickt. Einfach probieren...

Lass dir am CI in FRA eine Fasttrack-Karte für die Einreise geben (falls die nicht von selber daran denken)

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ende April 2012 durften wir mit TK-Eco-Ticket und *G zwar am C-CKI boarden (und auch den Elite-Zugang zur CKI-Halle benutzen), am Fasttrack wurden wir jedoch trotz mehrmaligem Nachfragen und Vorzeigen der *G-Karte wieder weggeschickt.
Der Fasttrack bei der Immi in IST hat jedoch schon bei blosser Erwähnung des *G probleml os funktioniert...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Wie komme ich in die TK CIP lounge in IST, wenn ich am BP nicht den *G vermerkt habe?

Ich weiß nicht, ob ich den A3 *G beim OLCI reinbekomme (klappt das beim TK OLCI?), gebucht hab ich über eine OTA, nicht bei TK selber. Flug ist mit TK in Y.

Da ich in IST nur 5h Transfer habe, möchte ich eigentlich nicht raus, zum CI Counter und durch die security wieder rein.

lg Hannes

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Warum sollte es nicht klappen, deine FFP-Nummer beim Check In eintragen zu lassen?

Nur weil TK ein anderes Buchungssystem verwendet, heißt das nicht, dass übliche Vorgänge nicht machbar wären.
Daher: Ja, du kannst am CI-Schalter deinen A3 *G eintragen lassen.

Und selbst wenn nicht:
In der Lounge kannst du ja auch deine *G-Karte vorzeigen. Funktioniert genauso gut wie ein entsprechender Aufdruck auf dem BP - der ja auch gescannt wird und derart das System deinen Status inkl. deiner Zugangsberechtigung prüft.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Warum sollte es nicht klappen, deine FFP-Nummer beim Check In eintragen zu lassen?
Daher: Ja, du kannst am CI-Schalter deinen A3 *G eintragen lassen.
Ich hoffe, ein TK Transferschalter hat in der Nacht offen. Komme um 02:15 an, weiter gehts um 07:30.

Und selbst wenn nicht: In der Lounge kannst du ja auch deine *G-Karte vorzeigen. Funktioniert genauso gut wie ein entsprechender Aufdruck auf dem BP - der ja auch gescannt wird und derart das System deinen Status inkl. deiner Zugangsberechtigung prüft.
Wenn der Eingang - wie beschrieben - ein "Selfscan und Auto-Gate" ohne Personal ist, stell ich mir das kompliziert vor. => ?

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Wenn der Eingang - wie beschrieben - ein "Selfscan und Auto-Gate" ohne Personal ist, stell ich mir das kompliziert vor. => ?

Da ist auch ein Schalter, dort registrierst du dich als *G und danach gehst du duch das "Auto-Gate", bei mir hat das bis jetzt nie direkt funktioniert daher wurde ich immer vom Lounge Drachen manuell reingelassen

• Like
Reaktionen: hannes08