Neue TK-Lounge in IST

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
ANZEIGE
Habe gerade gesehen, daß die Lounge auch landside, mit separater Passkontolle, betretbar ist.

Evtl. hilft das, wenn die Schlangen an der Passkontrolle mal wieder sehr lange sind.

Man kommt dann ganz hinten, also noch hinterhalb des Pianos in die Lounge.

F

Flugfreak

Guest
Dann werd ich einfach mal mein Glück versuchen mit dem silbernen Kärtchen.

F

Flugfreak

Guest
Naja ich hab auch schon gehört manche kamen in der alten TK Lounge mit einer M&M Gold KK rein.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Naja ich hab auch schon gehört manche kamen in der alten TK Lounge mit einer M&M Gold KK rein.

Betonung liegt auf '' kamen ''.

Einem Freund ist es 2009 gelungen,inkl.Gast.Ca.3 Monate spaeter erneut versucht,vergebens.
Du hast aber mit der Goldenen M&M KK bessere Chancen als m.d.FTL Karte.Bei TK ist fast alles moeglich
und sie koennen nicht mehr als nein sagen.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Betonung liegt auf '' kamen ''.

Einem Freund ist es 2009 gelungen,inkl.Gast.Ca.3 Monate spaeter erneut versucht,vergebens.
Du hast aber mit der Goldenen M&M KK bessere Chancen als m.d.FTL Karte.Bei TK ist fast alles moeglich
und sie koennen nicht mehr als nein sagen.

Ich hatte den Eindruck das sie recht genau kontrollieren :-(

B

Bergmann

Guest
Also ich musste bei meinem ersten und bisher einzigen Besuch der wunderbaren TK-Lounge mich erstmal am Counter registrieren lassen. Erst nach der Registrierung hat das Barcode-Lesegerät an der Eingangsschranke meinen Boardingpass akzeptiert.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich hatte den Eindruck das sie recht genau kontrollieren :-(

Du hast recht,deshalb Betonung auf ''kamen''.Wenn er / sie es trotzdem unbedingt probieren moechte,dann am besten mit der Goldenen.

P.S.Ich habe noch 6 Voucher,die ich gerne gegen Bratwuerste tausche :D

LH will nicht mit Vouchern helfen. LX z.B. hilft ihren C-Paxen gerne mit Vouchern aus. ;)

Ein Grund mehr,haeufiger LX zu fliegen.Dank LH ist dies von RUH aus leider nicht mehr moeglich :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
LH will nicht mit Vouchern helfen. LX z.B. hilft ihren C-Paxen gerne mit Vouchern aus. ;)

Was in diesem Thread alles für ein Unsinn geschrieben wird :eek:

Manche posten was früher alles war oder wollen versuchen mit einer Kredit- oder FTLkarte hinein zu kommen...echt peinlich alles...:mad: Einfach mal von Anfang an lesen? :idea:

LH hat als Vertragslounge die Milleniumlounge, also geben sie auch nur Voucher dafür aus (ab FTL auch für Y-Paxe). LX C-Paxe werden halt zur CIP geschickt und alle die einen *G und *BP haben gehen ganz ohne Voucher in die Lounge...

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.581
Dahoam
P.S.Ich habe noch 6 Voucher,die ich gerne gegen Bratwuerste tausche :D

Wenn das ein ernsthaftes Angebot ist...? Bin nächstes Wochenende in IST und "nur" FTL, hab aber statuslose Begleitung dabei. Da wäre natürlich ein Zugang zur Lounge für uns beides optimal. Nur Bratwürste in Riyadh wird etwas schwierig... könnte da höchstens den Wintermarkt im Airport Center MUC anbieten ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Wenn das ein ernsthaftes Angebot ist...? Bin nächstes Wochenende in IST und "nur" FTL, hab aber statuslose Begleitung dabei. Da wäre natürlich ein Zugang zur Lounge für uns beides optimal. Nur Bratwürste in Riyadh wird etwas schwierig... könnte da höchstens den Wintermarkt im Airport Center MUC anbieten ;)

ich könnte am 23.12 bis Muscat (Airport) liefern ,falls das jemandem hilft :D

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM

Bin erst in 2 Wochen wieder in IST,schade.Waere sonst kein Problem,auch ohne Wurst ;) Ich habe im Dez.einen kurzen Stopover,50 min., in MUC. Ist wahrscheinlich zu kurz um schnell den Wintermarkt zu besuchen !?

ich könnte am 23.12 bis Muscat (Airport) liefern ,falls das jemandem hilft :D

Bedingt durch Umzug,bin ich auf absehbare Zeit nicht im Oman,leider.Ich mag Land & Leute + Tauchen dort sehr.
Viel Spass dort und gute Erholung.

Euch beiden vielen Dank fuer die freundlichen Angebote :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.581
Dahoam
Bin erst in 2 Wochen wieder in IST,schade.Waere sonst kein Problem,auch ohne Wurst ;) Ich habe im Dez.einen kurzen Stopover,50 min., in MUC. Ist wahrscheinlich zu kurz um schnell den Wintermarkt zu besuchen !?

Kommt ganz drauf an wie schnell Du aus dem Flieger kommst und wieviel Betrieb an der Siko bei der Rückkehr zum Anschluß ist. Die Wege von Ankunftsgate zum Weihnachtsmarkt und zurück sind ja recht kurz. Wenn es optimal läuft beides in 5 Minuten zu schaffen. Wenn es dumm läuft und an der Siko geht es zu und Du hast jedesmal irgendeine Bus-Außenposition dauert es allerdings deutlich länger.

• Like
Reaktionen: Sandlover

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Hallo
ich wärme diesen Thread wieder mal auf.....
Nächste Woche fliegen wir zu zweit mit TK nach Istanbul. Auf der Rückreise möchten wir die TK-*G Lounge besuchen. Ich bin Senator und habe eine Begleitperson bei mir.

Nun wurde mir letzte Woche mein Portemonnaie samt Senator-Karte gestohlen. Weiss jemand, ob wir ohne Probleme aufgrund des *G-Vermerks auf dem Boardingpass in die Lounge kommen? Oder sollte ich sicherheitshalber einen Ausdruck meines Kontoauszuges mitnehmen (oder sonst was)? Gleiches Problem habe ich übrigens auch beim Besuch der BA-Lounges. weil auch die Qantas-Karte weg ist. Die Ersatzkarten sind natürlich bestellt, dürften aber leider nicht rechtzeitig zur Hand sein.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Funktioniert mit dem Status auf dem BP in dem meisten Fällen, but you never know. Druck den Kontoauszug einfach mal mit aus, wobei ich nicht glaube, dass die Damen in IST viel damit anfangen können. Ansonsten, welche Alternative hast Du? SEN Kreditkarte hilft natürlich auch, wenn Du die hast.

Sonst bleibt Dir nicht viel anderes übrig als es auszuprobieren, mangels Alternativen. Wenn Du Deine vorherige FTL Karte noch hast und die noch gültig ist, kommst Du evtl. damit auch rein. Allerdings dann leider ohne Begleitperson, was auch nicht hilft.

Du könntest auch am CI Dein Problem schildern. Je nachdem können die Dir einen Voucher ausstellen.
Mehr fällt mir nicht ein was Du machen könntest um auf "Nummer sicher" zu gehen.

Aber, die meisten Scanner erkennen die Zugangsberechtigung anhand des BP, auch ohne Karte.

Give it a try and see what happens :D

• Like
Reaktionen: qf001

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann kommt (kam) man in IST auch mit FTL in die Lounge. Ich meine es gibt entsprechende Berichte diesbezüglich hier.

Als FTL kommst du soweit ich weiß in eine Vertragslounge, aber nicht in die CIP Lounge. Der Ausdruck sollte eig. reichen mit dem bin ich damals auch in LAX in die *A Lounge gekommen (allerdings als A3 Gold ;) ). In IST wurde meine Nummer einmal (als ich mit Begleitung geflogen bin ) einfach manuell auf einem Zettel notiert, da sollte der Ausdruck mit Nr. u. Gültigkeit und der Hinweis das die Karte geklaut wurde allemal reichen ;)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Als FTL kommst du soweit ich weiß in eine Vertragslounge, aber nicht in die CIP Lounge. Der Ausdruck sollte eig. reichen mit dem bin ich damals auch in LAX in die *A Lounge gekommen (allerdings als A3 Gold ;) ). In IST wurde meine Nummer einmal (als ich mit Begleitung geflogen bin ) einfach manuell auf einem Zettel notiert, da sollte der Ausdruck mit Nr. u. Gültigkeit und der Hinweis das die Karte geklaut wurde allemal reichen ;)

Also mit FTL kommst Du in IST in überhaupt keine Lounge, auch keine Vertragslounge ...

Würde auch keinen Sinn machen, nachdem die Silberkarte von TK selbst auch keinen Zutritt auf internationalen Flügen bietet. Man würde bei TK wohl kaum den FTL Status (ebenfalls Silber) gegen den Silberstatus von M&S (dem eigenen Programm) bevorzugen ...

Mit FTL gibts leider keinen Loungezutritt auf TK Flügen.

Zuletzt bearbeitet:

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hallo hat noch jemand so einen Voucher, hab kein Status bei Tk. Oder Lh...habe aber zum Ende des Monats dort einen Stopp.
Leider lohnt die Zeit nicht um in de Stadt zu fahren...
Oder kann man den Zugang zur CIP noch erwerben...gab ja letztes Jahr so eine Aktion für 15€..

Danke euch für die Infos...