Neue TK-Lounge in IST

ANZEIGE

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
an buchungsklasse und status kann es kaum gelegen haben, da ich beides in ausreichendem masze hatte.

aber ich muss gestehen, ich habe nicht gefragt ob es auch "echte" handtücher gibt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es gibt bzw. zumindest gab tatsächlich zweierlei "Handtücher". Ich habe damals an der Einlasskontrolle nach "Towels" gefragt und dann diesen merkwürdigen Fetzen hingelegt bekommen. Darauf schaute ich die Dame wortlos, aber fragen an und sie schoss ein "Are you Business Class or Gold Member?" nach. Nach meiner Antwort "Both" legte sie mir dann noch ein zweites "Handtuch" anderer Machart hin und ich zog von dannen. Das eine war ein Papierfetzen, das andere etwas besser, aber auch weit von einem schönen Frotteehandtuch entfernt. Trocken bin ich aber trotzdem geworden, von daher ;)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Gab's auch den Honig, den man sich selber von einer Bienenwabe abschaben konnte? Yummi. Es wäre natürlich übertrieben wenn ich sage ich kenne alle Lounges der Welt, aber die Lounge in IST schlägt alles was ich bislang an *G Lounges gesehen habe in meinen Augen um Längen.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Gab's auch den Honig, den man sich selber von einer Bienenwabe abschaben konnte? Yummi. Es wäre natürlich übertrieben wenn ich sage ich kenne alle Lounges der Welt, aber die Lounge in IST schlägt alles was ich bislang an *G Lounges gesehen habe in meinen Augen um Längen.

Den Honig habe ich leider gestern nicht gesehen aber bei der Lounge gebe ich dir absolut Recht.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Hier noch ein Bild aus einer der Relaxation Suites kurz vorm einschlafen :)

21399d1321909523-neue-tk-lounge-ist-tkist.jpg

Edit: Ich hab einfach meine Socken in der Gegend liegen lassen. Pfui.

Anhänge

• tkist.jpg
    tkist.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 233

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
War grad am Freitag da, ca. 21 Uhr.
War gerammelt voll, freie Tische gab's kaum, hab dann ein Tischchen neben dem automatischen Flügel (=Musikinstrument) gefunden. Salatbar gut, türkische Pizza leer, Toilette so voll, die standen Schlange vor den Sitzklos.
Sonst wäre die Lounge wohl gut...

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Habe zwischen HAM und HKG eben das erste Mal die Lounge in IST kennengelernt (Dienstag Abend zwischen ~22 und 23 Uhr). Theoretisch eine tolle Lounge: aber leider überfüllt, habe recht lange gebraucht, einen Sitzplatz zu finden. Die Wege zwischen den einzelnen Stationen und dem eigenen Gepäck nicht gerade kurz, und ich lasse mein Handgepäck ungerne unbeaufsichtigt. Und die Vitaminbar war schon geschlossen, es gab nur noch Obst. Und die Tische überladen, weil sie mit dem abräumen nicht hinterher kamen.

Ich fürchte, sie lassen einfach zu viele rein für die Größe.

(TK70 hingegen war echt angenehm. Die LH kann sich da mal ne fette Scheibe von abschneiden.)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich war letztes Wochenende in Istanbul, wusste von der Lounge jedoch hab ich den separaten Eingang zur Lounge gar nicht gesehn, gnarf!
Die Schlange im Bereich 1 sowie 2 war einfach ein Witz - es waren gerade mal vier Schalter für die Passkontrolle offen und über die Fastlane hat man uns auch nicht reingelassen da man anscheinend einen separaten Voucher benötigt, den wir mit *G bei der LH nicht erhalten haben.
Die "Millenium Lounge", für die wir die Einladung erhalten haben, war leider ne Enttäuschung... relativ klein, ein Buffet war komplett dicht (wurde erst aufgefüllt nachdem wir los mussten) und die abgepackten Semmeln waren leider auch nix.
Istanbul werden wir sicher nochmal besuchen aber diesmal sicher die TK-Lounge :)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Oh, wir mit unserem Swiss-Ticket sind Montag dort wie sonst auch durch gegangen...:confused:

Und TK schickt die eigenen Gäste einmal in die Runde? Seltsamer Laden...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Schlafen konnte ich dort nie, obwohl ich teilweise echt übermüdet war. Viel zu hellhörig...

Hellhörig ist es absolut, am nervigsten ist dabei das Schuhwerk der Hostessen. Klackklackklack. Aber wenn ich einmal richtig müde bin, kann man Kanonen neben mir abschießen und ich kriegs nicht mit.

So oder so sind die Suites aber ein Super-Service.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Wie blöd... :cry: Ich war im Januar zu letzt dort, da war es noch schrecklich dort drin. Hatte IST nicht zu meinen beliebten Umsteigeorten erklärt, aber wenn ich das jetzt hier sehe, muss ich diese Meinung wohl mal überdenken...

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
und über die Fastlane hat man uns auch nicht reingelassen da man anscheinend einen separaten Voucher benötigt, den wir mit *G bei der LH nicht erhalten haben. )

Um einen Voucher zu erhalte musst du TK C Pax oder TK Elite+ sein.Das gleiche gilt f.d.Fastrack zur Lounge ( Landside ).
Ebenfalls nur TK C & TK E+. Du kannst aber als *G trotzdem Glueck haben.
Das gleiche wie in CPH mit dem SK Fast Track.

LH kann mit den Vouchern leider nicht helfen,da diese nur von TK ( CI ) ausgegeben werden.

F

Flugfreak

Guest
Als FTL hat man keine Chance reinzukommen mit TK Ticket ?

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Als FTL hat man keine Chance reinzukommen mit TK Ticket ?

Fuer den Zugang zur TK-Lounge ist ein C-Ticket einer Star Alliance Airline erfoderlich oder ein G* Status im Falle eines Economy Ticket.

Fuer Fast Lane (Immigration in/out) werden wie bereits von User Sandlover erwaehnt entweder ein TK C-Ticket benoetigt oder ein TK E+ Status.

Jedoch passiert es mir haeufig, dass ich trotz mit E(-) Status sowohl zum Fast Lane Schalter vorgelassen werde bei der Ausreise in IST als auch ich bislang konstant beim Check In im Ausland ein Fast Lane Voucher erhalten habe fuer die Immigration in IST.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Jedoch passiert es mir haeufig, dass ich trotz mit E(-) Status sowohl zum Fast Lane Schalter vorgelassen werde bei der Ausreise in IST als auch ich bislang konstant beim Check In im Ausland ein Fast Lane Voucher erhalten habe fuer die Immigration in IST.

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht...:confused:

Für den Fast Track gibt´s Voucher auch für alle Swiss Paxe mit *Gold, egal welche COS und zwar für Ein- und Ausreise. Aber mit der Lounge hat das Fast-Lane Thema doch nicht allzu viel zu tun, oder? Dafür haben wir doch Kryptas separaten Thread ;)