Neue Turkish C-Upgrade Policy?

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JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
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Hm interessant, find die neue App eigentlich sehr gut und auch der Buchungsprozess ist jetzt sehr ordentlich...

Unabhängig davon ist TK dir einzige Airline in Europa auf der ich jemals upgrade erhalten habe und das in eine echte C.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hm interessant, find die neue App eigentlich sehr gut und auch der Buchungsprozess ist jetzt sehr ordentlich...

Unabhängig davon ist TK dir einzige Airline in Europa auf der ich jemals upgrade erhalten habe und das in eine echte C.

Schön für Dich. Ich kann nur sagen dass sie mich als Elite Plus seit Jahren kein einziges Mal upgegradet haben. Und letztens haben Sie mir das Meilenupgrade für den 2. Leg verwehrt weil angeblich kein Sitz verfügbar. Als ich dann im Flieger war war die C nicht einmal halb voll.

Und ja, die App wäre gut, wenn sie funktionieren würde. Das tut sie aber nicht bei Tickets die über ein Reisebüro gebucht wurden (was in unserer Firma aber so ist).
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
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2.071
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hatte glaube ich bisher 6 Flüge mit TK, 1x gab es am CI ein Op-Up, 4x am Gate. Die Flüge waren allesamt billigst oder kurzfristig von OS/LH invol umgebucht, Status entweder SEN oder A3*G. Von daher, scheint fast die Regel zu sein, aber nicht nur mit Status von TK :p
 
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lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
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1.282
Fliege seit kurzem TK und bin positiv überrascht vom guten Service. Auch habe ich bereits ein Upgrade bei Überbuchung erhalten (M&S Mitglied ohne Status). Ebenso eine Freundin, die relativ selten fliegt und erst kurz vor Abflug M&S Mitglied geworden ist.
Bei der Lufthansa habe ich trotz M&M Mitgliedschaft mit Vielfliegerstatus noch nie ein Upgrade erhalten.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
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Rheinland-Pfalz
Und warum ist dir wichtig, ob andere bereit sind für C zu bezahlen? Entbehrt jeglicher Logik... Wenn du bereit bist für C zu bezahlen, sollte es dir aus Kostensicht wichtig sein, dass so wenige Leute wie möglich für C bezahlen.

Hab jetzt hier nicht alles gelesen
Aber wenn keiner bereit ist C zu bezahlen wird es keine C mehr geben.
Oder glaubst du die Airline freut sich Y Paxe in C zu setzen nur damit die C gefüllt wird.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Ja richtig. Ich bin aber nicht bereit für C zu bezahlen und die meisten anderen die Op-Ups bekommen auch nicht, sonst wären sie C geflogen. Du kannst mich also nie dazu bringen für C zu bezahlen und ich kann dir deshalb auch nicht damit helfen die C zu erhalten. Der Anteil derer, die nicht mehr C buchen, weil sie auf Ops Ups hoffen ist für den C-Erhalt vernachlässigbar.

In den USA gibt‘s die C übrigens auch noch und das obwohl sie immer mit Upgrades gefüllt wird.

Deine Annahme, dass die C verschwindet, wenn mehr Ops Ups vergeben werden ist deshalb offensichtlich falsch.
 
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lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
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Ich kann sagen wozu das Upgrade zumindest bei mir bewirkt hat:
C habe ich früher nie gebucht und hatte auch gar kein Interesse daran. Jetzt ist zumindest mein Interesse geweckt und.auch wenn ich es aufgrund des vielfachen Preises wahrscheinlich dennoch nie buchen werde, führt jetzt alleine die Chance auf ein kostenloses Upgrade dazu, dass ich TK gegenüber anderen Airlines bevorzuge.
 
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TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
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88
SFO & DUS
In den USA gibt‘s die C übrigens auch noch und das obwohl sie immer mit Upgrades gefüllt wird.
Deine Annahme, dass die C verschwindet, wenn mehr Ops Ups vergeben werden ist deshalb offensichtlich falsch.
Man muss aber schon zugeben, dass die C in den USA hauptsächlich aus dem besseren Sitz besteht.
Ansonsten ist sie nicht mit der C von TK oder sogar europäischen Airlines vergleichbar. Das Essen besteht zB oft nur aus einem "Snack Basket" - bei AA glbt es den nach 8pm auch bei Transcon-Flügen (5 Std Flugzeit) nur noch. Da bringe ich mir oft mein Essen selber mit (die AA App macht sogar Vorschläge wo am Airport man in Gate-Nähe was kaufen kann).
Von daher macht es schon Sinn für Airlines ihre C im Wert zu erhalten und nicht sinnlos mit Y Passagieren aufzufüllen.
 
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JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Man muss aber schon zugeben, dass die C in den USA hauptsächlich aus dem besseren Sitz besteht.
Ansonsten ist sie nicht mit der C von TK oder sogar europäischen Airlines vergleichbar. Das Essen besteht zB oft nur aus einem "Snack Basket" - bei AA glbt es den nach 8pm auch bei Transcon-Flügen (5 Std Flugzeit) nur noch. Da bringe ich mir oft mein Essen selber mit (die AA App macht sogar Vorschläge wo am Airport man in Gate-Nähe was kaufen kann).
Von daher macht es schon Sinn für Airlines ihre C im Wert zu erhalten und nicht sinnlos mit Y Passagieren aufzufüllen.

Der ‚Wert’ der C fällt nicht dadurch, dass freie Plätze mit Y aufgefüllt werden. Dazu könntest du keinen Beweis liefern. Verstehe nicht, was die Essensoption damit zu tun hat. Zu mal ich vor kurzem noch auf der Strecke IAH-CLT bei UA einen Salat mit Hühnchen und Ananas bekommen habe und das war nur eine von 2 Optionen. Wohlgemerkt in einer Embraer.

Für Zahler in C ist es völlig egal, ob aufgefüllt wird oder nicht. Verstehe diese Debatte gar nicht. Ihr wollt nicht, dass TK die C mit Statuskunden auffüllt, ok. Beschreib doch nochmal in 2 Sätzen, wie dir das als Zahlender C-Pax schadet.

1K bei UA ist deutlich wertvoller und deshalb bindet er auch Kunden mehr als ein SEN, eben WEIL es upgrades gibt. Die Schlagkraft des Programmes steigt dadurch extrem und ich würde mich freuen, wenn TK und andere Airlines das nun auch so handhaben würden.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Ich mag den Freiraum durch nicht besetzte Sitze in der C.

Aufgefüllte Exo-Paxe würden mich da stören.

Zudem wäre u.U. das Gericht meiner Wahl nicht mehr verfügbar, was ich unzumutbar finden würde.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und bei den amerikanischen Airlines hat man als zahlender Business-/First-Passagier dadurch deutlich weniger Umbuchungsmöglichkeiten im Falle von IrrOps.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.402
12.631
IAH & HAM
Der ‚Wert’ der C fällt nicht dadurch, dass freie Plätze mit Y aufgefüllt werden. Dazu könntest du keinen Beweis liefern.

Wenn ein signifikanter Anteil der C Plaetze mit Upgrades gefuellt werden, passieren zwei Dinge:

1) Der Anreiz sich zu bemuehen ist deutlich geringer. Wer upgegradet wird beschwert sich nicht so schnell ueber schlechten Service
2) Da die Upgrades nichts zu den Kosten des C Services beitragen muss an allen Ecken gespart werden

S
 
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JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Wenn ein signifikanter Anteil der C Plaetze mit Upgrades gefuellt werden, passieren zwei Dinge:

1) Der Anreiz sich zu bemuehen ist deutlich geringer. Wer upgegradet wird beschwert sich nicht so schnell ueber schlechten Service
2) Da die Upgrades nichts zu den Kosten des C Services beitragen muss an allen Ecken gespart werden

S

Demnach müssten Airlines die Upgraden 1. schlechten Service liefern und 2. alles zusammen sparen was geht. Komisch, dass das gerade bzw. schon sehr lange bei der LH auch ohne eine Upgradepolicy passiert ist. Vielleicht muss ich nochmal mal dran erinnern, dass dort seit Ewigkeiten mit Ecositzen in Business nach Tel Aviv geflogen wird und es auf 3h+ Strecken kein warmes Essen in C gibt.

Der Ursprung für die 2 von dir angesprochenen Problem scheint als wohl eher ein andere zu sein, da diese Probleme auch ohne Upgradepolicy bei LH,LX,OS und sehr vielen anderen Airlines eingetreten sind. Wohingegen in den USA immer noch C-Recliner absoluter Standard sind.

BCN-IST im A330 mit lie flat C gerade übrigens kein Upgrade bekommen. Alles gut also [emoji6].
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Dann schau Dir den Service und das Essen bei UA / AAin der domestic First an. Noch Zweifel?

Du willst allen ernstes behaupten, dass das auf Upgrading zurückzuführen ist? Come on...

Lass mal realistisch bleiben. Wenn man sich in D aussuchen könnte ob man im LH Klappstuhl mit LH Catering oder in der UA domestic First mit UA Catering 3h nach Portugal fliegt, dann nimmt der Großteil UA, weil Sitzkomfort ist am ende halt > Catering. Zumal das Catering bei LH auch nur aus kaltem Fisch besteht.

Das Kurzstrecken LH Produkt ist ein reines Cateringprodukt. In den USA würde sowas keine Legacy Airline lange überleben, das weißt du genau so gut wie ich.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
Ich mag den Freiraum durch nicht besetzte Sitze in der C.

Aufgefüllte Exo-Paxe würden mich da stören.

Zudem wäre u.U. das Gericht meiner Wahl nicht mehr verfügbar, was ich unzumutbar finden würde.

Das mit dem Freiraum kann ich verstehen, wenn man mit LH C innereuropäisch fliegt und auf jedes bisschen Freiraum angewiesen ist. Bei einer recliner-Bestuhlung hat man hingegen genügend Freiraum - nach vorne und an die Seiten.

Es besteht die Möglichkeit vor der Essensausgabe die FA darum zu bitten, das Essen Deiner Wahl für Dich zu reservieren.


Wenn ein signifikanter Anteil der C Plaetze mit Upgrades gefuellt werden, passieren zwei Dinge:

1) Der Anreiz sich zu bemuehen ist deutlich geringer. Wer upgegradet wird beschwert sich nicht so schnell ueber schlechten Service
2) Da die Upgrades nichts zu den Kosten des C Services beitragen muss an allen Ecken gespart werden

S

1) Die Qualität des Services hängt nicht von der Fülle der Kabine ab, sondern von der Organisation der crew.
2) Speziell für TK, aber ex-CEO Kotil hatte in einem Interview erwähnt, dass die Kosten bei TK ab 3h Flugzeit nicht erheblich mehr steigen sondern konstant werden.

Richtig, für diesen Thread aber irrelevant, weil Upgrades bei TK erst am Gate clearen.

TK cleart die Upgrades unmittelbar nach dem CI. Das System spuckt dann beim boarden die neu zugteilten Sitze aus.
 
A

Anonym-36803

Guest
Richtig, für diesen Thread aber irrelevant, weil Upgrades bei TK erst am Gate clearen.
Ähm nein, die Diskussion in den letzten paar Posts war allgemeiner Natur, ob kostenlose Upgrades eine Businessclass kannibalisieren. Zudem brachtest Du selbst UA aufs Tapet:
[...]Zu mal ich vor kurzem noch auf der Strecke IAH-CLT bei UA einen Salat mit Hühnchen und Ananas bekommen habe und das war nur eine von 2 Optionen.[...]

1K bei UA ist deutlich wertvoller und deshalb bindet er auch Kunden mehr als ein SEN, eben WEIL es upgrades gibt.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Eine Diskussion im Thread "Neue Turkish C-Upgrade Policy?" ist nie allgemeiner Natur. Wir diskutieren doch hier nicht im luftleeren Raum. Natürlich geht es hier um die Realität von UA und TK.

Mein Standpunkt ist, dass das C-Produkt von Airlines unabhängig von deren Upgradepolicy schlechter bzw. besser wird, weshalb TK ruhig upgraden sollte. Wenn Upgrades aber Tage vor dem Flug clearen ist eine Verschlechterung für zahlende C-Paxe (Bei Irrops) nicht von der Hand zu weisen. Solange das das aber nicht so ist, spielt dies aber für diese Diskussion keine Rolle, obwohl du natürlich recht hast.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.236
6.113
SNA
Zudem wäre u.U. das Gericht meiner Wahl nicht mehr verfügbar, was ich unzumutbar finden würde.
Ist mir bei UA öfters passiert. Die Tage vor dem Flug die C noch gähnend leer und dann bei Abflug natürlich voll. Als man den Essenswunsch abfragte gibt es mein präferiertes Gericht natürlich nicht mehr.
Man könnte ganz leicht das Problem beheben, indem Vollzahler zuerst gefragt werden - aber auf die Idee ist bei UA sicher noch keiner gekommen...

Und jedes mal vorab bei der Crew seinen Essenswunsch platzieren kann nicht die Lösung sein!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.402
12.631
IAH & HAM
Ist mir bei UA öfters passiert. Die Tage vor dem Flug die C noch gähnend leer und dann bei Abflug natürlich voll. Als man den Essenswunsch abfragte gibt es mein präferiertes Gericht natürlich nicht mehr.
Man könnte ganz leicht das Problem beheben, indem Vollzahler zuerst gefragt werden - aber auf die Idee ist bei UA sicher noch keiner gekommen...

Und jedes mal vorab bei der Crew seinen Essenswunsch platzieren kann nicht die Lösung sein!

UA fragt meist zuerst ihre Vielflieger (die oftmals upgegradet wurden) bevor Vollzahler gefragt werden. Allerdings wird das wie vieles nicht konsequent umgesetzt.....