Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
ANZEIGE
Bei mir stimmt heute auch alles! Allerdings gibt es noch ein Problem: Durch die Korrektur der Nächte dieses Jahr habe ich jetzt die 50 YTD Marke überschritten. Allerdings sehe ich noch keinerlei Option, die 5 SNA's auszuwählen. Wo erscheint dies/wie erhält man dies bei Marriott?

Vielen Dank.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das ist bei mir auch so, aber ein einfacher Refresh in App (Pulldown) oder Website bewirkt da Wunder.

Danke für Tip, aber der war in beiden Apps erfolglos und auch auf der Homepage, insbes. bei Marriott. Hier ist die .com Seite am zuverlässigsten, .co.uk und .de weichen bei mir tw. selbst in den Zählerständen ab. Im AUgenblick sieht es allerdings ganz gut aus ...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
Bei mir stimmt heute auch alles! Allerdings gibt es noch ein Problem: Durch die Korrektur der Nächte dieses Jahr habe ich jetzt die 50 YTD Marke überschritten. Allerdings sehe ich noch keinerlei Option, die 5 SNA's auszuwählen. Wo erscheint dies/wie erhält man dies bei Marriott?

Vielen Dank.

War bei mir nach 1-2 Tagen sicht- und auswählbar.
Danach hat es nochmal einen Tag gedauert bis die 5 SNA's im Konto sichtbar waren.

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Lifetime stimmt jetzt (leider), fehlt nur noch ein Stay mit Checkout sagen 30.08.

Und toll wäre es auch, wenn die Aufschlüsselung der Punkte für die jüngsten Stays bald mal erscheinen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wunder gibts noch.
So bei mir über Nacht das Konto aufs laufende gebracht worden.
Die Punkteübertragung von Marriot aufs SPG Konto wird im Detail angezeigt und auch die Punkte,Elite Punkte und Bonus für die Übernachtungen ab dem 18.8. alles im Konto ersichtlich.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Wie zählen denn nun 2 Zimmer ? Doppelt bis Jahresende ? Oder nur das eine wie bei Marriott ?

Die Aussagen von der Hotline sind mal so - mal so ... gebucht wurde bei mir bisher 3x nur 1 Zimmer ... die Hotels wollten jeweils 2 posten.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Und der Ambassador weiss auch nix... konnte eben per Punkte auch in der App die Cat8-Hotels für 2019 buchen. Insofern scheint sich einiges zu bereinigen...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.999
2.230
MUC
Wie zählen denn nun 2 Zimmer ? Doppelt bis Jahresende ? Oder nur das eine wie bei Marriott ?

Die Aussagen von der Hotline sind mal so - mal so ... gebucht wurde bei mir bisher 3x nur 1 Zimmer ... die Hotels wollten jeweils 2 posten.

Seit 18.08. ist Schluss mit doppelt und dreifach, nach Aussage meines Ambassadors :(

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Bin auch wieder unter 750 (749) Nächte für den höchsten Status gerutscht. Aber jeder mit 10 Jahre SPG Plat und 750 Nächte am 31.12.18 hat ja die letztmalige Möglichkeit den Plat. Premier zu erreichen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
Unter "Aktivitäten" sind bei mir nun die fehlenden Stays (3 Stays seit der Umstellung) mit den Details sichtbar. Auch korrekt verrechnet.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Seit 18.08. ist Schluss mit doppelt und dreifach, nach Aussage meines Ambassadors :(

Dachte ich mir schon ... naja - die Aussagen waren bei der Hotline bisher nicht so konkret. Dann gilt die Aussage wohl ausschließlich für die Stays, oder gibt es da nur den zählenden Stay für das eine Zimmer ?!
Die Requali hab ich schon fast durch, alt und neu, also egal.

Ich versuche gerade noch über die Hotels die Nächte rauszuholen, mal sehen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
Aber jeder mit 10 Jahre SPG Plat und 750 Nächte am 31.12.18 hat ja die letztmalige Möglichkeit den Plat. Premier zu erreichen.
Ich habe 847 Nächte und 12 Jahre Plat. - und bin 'Platinum Elite', nicht 'Platinum Premier'. Habe ich da was verpasst, dachte LFT SPG Platinum wird immer nur LFT Platinum Elite?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Hast du schon verlinkt/übertragen? Bei mir mit 749 Nächte und 11 Jahre steht in der Marriott App Premier Lifetime.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Lifetime stimmt jetzt (leider), fehlt nur noch ein Stay mit Checkout sagen 30.08.

Und toll wäre es auch, wenn die Aufschlüsselung der Punkte für die jüngsten Stays bald mal erscheinen.
Die Aufschlüsselung ist jetzt auch erschienen. Bin gespannt, wann der letzte Stay auftaucht.

Wenn wirklich nur ein Zimmer zählen sollte, dann haben sie mir das falsche gutgeschrieben, nämlich jenes mit dem kürzeren Aufenthalt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Hab heute von einem Hotel dazu einen Hinweis auf die neuen T&Cs bekommen ... tatsächlich zählt nur eins, allerdings die Punkte für alle.

Wurde bei mir auch bei einem Stay falsch gemacht, wird gerade über SPG Research geklärt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Gibt es eigentlich eine detaillierte Sicht auf die Punkte außer den drei Kategorien in der App und auf der Seite ?

Oder nimmt man einfach den gezahlten Netto-Umsatz x 15 + 1000 fuer Platin + MACD und hofft, dass die Summe etwa passt ?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Eben mal auf der SPG App Zimmer in Chennai gesucht.
Es kommen nur Marriot Hotels.
Kein einziges SPG Hotel.
Unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Bangkok nächstes Jahr März 75 % Hotels keine Verfügbarkeit. Kein Sortieren von niedrig bis hoch möglich.
In Orlando muss man sich durch ca.120 willkürlich sortierte Hotels klicken. Das gleiche dann nochmals mit Setcode und AAA machen. Total sinnlos. Ich will das alte SPG System zurück

• Like
Reaktionen: pierce

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.837
178
Bin auch wieder unter 750 (749) Nächte für den höchsten Status gerutscht. Aber jeder mit 10 Jahre SPG Plat und 750 Nächte am 31.12.18 hat ja die letztmalige Möglichkeit den Plat. Premier zu erreichen.

Was? Die Aussage ist doch total falsch. Es sind 750 kombinierte Nächte und 10 kombinierte Jahre! So wie Du es schriebst klingt es, als ob man die 750 Nächte und 10 Jahre ausschließlich im Rahmen von spg erworben haben muß - und das ist eben nicht so.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Was? Die Aussage ist doch total falsch. Es sind 750 kombinierte Nächte und 10 kombinierte Jahre! So wie Du es schriebst klingt es, als ob man die 750 Nächte und 10 Jahre ausschließlich im Rahmen von spg erworben haben muß - und das ist eben nicht so.
IF I WILL NOT BE GRANDFATHERED INTO LIFETIME PLATINUM PREMIER ELITE, WILL I HAVE THE ABILITY TO EARN INTO THIS LEVEL IN 2018?
Yes, members can earn Lifetime Platinum Premier Elite in 2018 if they achieve 750 Lifetime nights and 10 years at Platinum Elite status. This requirement is only for 2018 and will not be continued in future years. Members will receive notice of this Lifetime achievement in January 2019.”

Und das bezieht sich ausschließlich auf die SPG Member.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich frage mich wirklich wie bescheurt man sein muss, und ja ich habe keine Ahnung was technisch dahintersteckt, aber wenn ich in Stuttgart nach einem Hotel such wird mir u. a. Heidelberg angeboten. Das finde ich ok. Wenn ich in Saarbrücken oder Saarlois suche kommt genau - nichts!! Obwohl es dort das La Maisons gibt. Auch in HH wird das neue Design Hotel nicht angezeigt.

Gleichzeitig aber Werbung per Mail, 50% für Mitglieder. Oh man wie bescheurt ist das bloß. Ist ja nicht so als hätte man keine Zeit zur Vorbereitung gehabt.

Stay passen nun fast. Eine Nacht fehlt noch werde ich Claimen. Punkte passen teilweise überhaupt nicht. Das neue System hatte man übersichtlicher gestalten können.

• Like
Reaktionen: Aviatar