Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Die Website scheint keine Hotels mehr in Tokio zu kennen... man muss Japan in der Suchmaske eingeben, und dann die Hotels in Tokio manuell raussuchen..

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Kann in der App immer noch keine SPG Flexible Raten buchen die auch wirklich flexibel sind .Bei SPG Hotels immer noch der Hinweis die Stornofrist ist überschritten.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Eine Reservierung für nächste Woche ist bei mir auch weg. Zum Glück habe ich noch die Buchungsbestätigung.
Würde aj mor selbst zweifeln. Sonst nichts neues...

P. S. muss mich korrigieren. Nicht nur die für nächste Woch ist weg, sondern auch alles nahcm dem 01.10.18. Nur noch 4 Buchungen im System.

Also sie schaffen wirklich an der IT

Zuletzt bearbeitet:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
353
49
ZRH
War's nicht so, dass man Tokyo statt Tokio schreiben musste o.ä. zu SPG Zeiten? Ich meine mich an einen Workaround zu erinnern :)

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hat wer eg einen E-Mail Kontakt von SPG? Via der Website wird man zu Marriott Support weitergeleitet der 3 Tage nach der Reise sich meldet. Bei der alten SPG E-Mail werde ich immer nach Amerika weitergeleitet und die sagen mir ich solle ihre US Nummer anrufen. Ich verzweifel ein wenig und will mein altes SPG Kontaktformular zurück.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hab da jetzt auch ein paar E-Mails gesendet ohne Antwort zu bekommen.
Nur Auto Antwort dass man sich melden wird.Ist aber noch nicht passiert.

Angerufen hatte ich auch aber meistens bei einer englischen Hotline gelandet .
Auch da wurde mir nicht geholfen mit einer kompetenten Antwort.

Leider Kommunikation unterirdisch seit der Zusammenlegung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hab da jetzt auch ein paar E-Mails gesendet ohne Antwort zu bekommen.
Nur Auto Antwort dass man sich melden wird.Ist aber noch nicht passiert.

Angerufen hatte ich auch aber meistens bei einer englischen Hotline gelandet .
Auch da wurde mir nicht geholfen mit einer kompetenten Antwort.

Leider Kommunikation unterirdisch seit der Zusammenlegung.

Ja, Marriott zeigt seine hässliche Fratze. Früher war der SPG-Support der beste, den es bei einer Hotelkette gab. Nun ist es mit Marriott das Allerletzte.

N

no_way_codeshares

Guest
Selbst Tokyo kennt er nicht, suche nämlich gerade Hotels in der Stadt ;)

Da wirst Du ausser Ritz-Carlton zu völlig überteuerten Preisen auch nichts Vernünftiges hinsichtlich Lage finden.

In Tokyo IHG (ANA nahe Partymeile oder dieses Teil mit Bayview) oder Hyatt (Grand für Partymeile, Park für "Lost in Translation", Century für geniale Raten - halt unter Courtyard Ginza oder Accor Preis - mit U-Bahn-Anbindung vor der Tür in die Partymeile oder zum Shopping) oder Hilton Shinjuku) siehe Century Hyatt nebenan: Hilton ist etwas besser und oft teurer).
Ansonsten empfehle ich Loslösung von den Hotelprogrammen für Tokyo.

• Like
Reaktionen: Aviatar

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hab vorher mal nach Hotels in London geschaut. Wenn man Kinder unter 1 Jahr auswählt, spuckt die Suchmaschine nur Hotels mit 3 Betten aus... Wie soll ein Baby in einen normalen Bett schlafen können. Schade das Marriot ihre eigene sehr beschränkte Seite beibehalten musste und die sehr gut funktionierende und übersichtliche Seite von SPG abschalten musste.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hab vorher mal nach Hotels in London geschaut. Wenn man Kinder unter 1 Jahr auswählt, spuckt die Suchmaschine nur Hotels mit 3 Betten aus... Wie soll ein Baby in einen normalen Bett schlafen können. Schade das Marriot ihre eigene sehr beschränkte Seite beibehalten musste und die sehr gut funktionierende und übersichtliche Seite von SPG abschalten musste.

Ja, das Gute wird durch Schrott ersetzt. Scheint die Maxime von Marriott zu sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Der Murks geht weiter.
Wolte eben mal auf der SPG Webseite Raten ankucken, da in der Android app bei mir grundsätzlich alles nicht stornierbar ist.
Dann kommen auf der Webseite die günstigeren Tarife Exklusiv für SPG Mitglieder, die wiederum in der App gar nicht erscheinen.
Also wer auf der Webseite bucht hat Tarife die es in der App gar nicht zum auswählen gibt.In der App kriegt man diese günstige Raten gar nicht.
Man kann wirklich sagen dass die Umstellung der SPG App auf die Mariott Plattform ein Riesen Murks ist.
Wer auf der App bucht zahlt zwangsläufig mehr.
3 Jahre haben offensichtlich nicht gereicht um alles vorzubereiten.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich bin, ehrlich gesagt, auch gegen jegliches Bashing, doch sollten wir selbst bissige Meinungen Anderer hier tolerieren und tapfer ertragen können - erst recht, wenn sie der Wahrheit entsprechen!

Ich sehe es ähnlich, niemand ist genotprügelt, eine Hotelkette zu betreiben oder ein Loyalitätsprogramm zu unterhalten. Wer es nicht kann, sollte einpacken oder gar nicht erst an den Start gehen!

Mir kommt es so vor, als hätte die Tischlerei "M" die Schreinerei "S" übernommen, mit allem, was dazugehört. Zufällig befand sich im Bestand der Schreinerei auch ein CAD/CAM-Roboter zum automatisierten Zuschnitt diverser Holzbauteile sowie ein Mercedes Maybach des übernommenen, technikaffinen Schreinermeisters. Da man aber selbst nur mit einer altbewährten Hobelbank umgehen konnte und noch Traktor fuhr, stellte man auch in der Schreinerei alles auf das eigene System um ...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.742
1.071
Aber er hat doch recht, dieser Murks zieht sich doch nun schon mehrere Wochen hin.

Das stimmt leider. Schon peinlich, dass so ein großer Konzern das nicht gebacken bekommt. Wie gesagt, ich mache derzeit einen großen Bogen um Marriott Hotels. Zum Glück ist mein Plat75 in der Tasche, könnte noch locker auf die 100 gehen, aber das bringt mir nichts. Daher vermehrt Hilton, Hyatt und eher kleiner Boutique Hotels.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.742
1.071
Da wirst Du ausser Ritz-Carlton zu völlig überteuerten Preisen auch nichts Vernünftiges hinsichtlich Lage finden.

In Tokyo IHG (ANA nahe Partymeile oder dieses Teil mit Bayview) oder Hyatt (Grand für Partymeile, Park für "Lost in Translation", Century für geniale Raten - halt unter Courtyard Ginza oder Accor Preis - mit U-Bahn-Anbindung vor der Tür in die Partymeile oder zum Shopping) oder Hilton Shinjuku) siehe Century Hyatt nebenan: Hilton ist etwas besser und oft teurer).
Ansonsten empfehle ich Loslösung von den Hotelprogrammen für Tokyo.

Danke für die Tipps, aber die Hyatt Hotels sind auch nicht günstiger als Hilton und Co ;) jedenfalls nicht für Januar 2109.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.742
1.071
Ich verbringen den Winter immer in Asien (oder anderen sonnigen Regionen) und wollte von HKG mal einen kurzen Abstecher nach Tokyo und Kyoto machen, daher informiere ich mich schon. Bei guten Deals würde ich auch buchen. Kann mir schwer vorstellen, dass gerade in Tokyo die Preise kurzfristig runtergehen.

N

no_way_codeshares

Guest
Danke für die Tipps, aber die Hyatt Hotels sind auch nicht günstiger als Hilton und Co ;) jedenfalls nicht für Januar 2109.

Deine Priorisierung nach Preisen hatte ich offenbar übersehen.
Park ist sündhaft teuer, Grand immer noch über dem Durchschnitt in dieser Klasse, aber das Century/Regent liegt eigentlich oft unter dem Hilton.

• Like
Reaktionen: Aviatar

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich verbringen den Winter immer in Asien (oder anderen sonnigen Regionen) und wollte von HKG mal einen kurzen Abstecher nach Tokyo und Kyoto machen, daher informiere ich mich schon. Bei guten Deals würde ich auch buchen. Kann mir schwer vorstellen, dass gerade in Tokyo die Preise kurzfristig runtergehen.

Aber gleich 91 Jahre im voraus ist doch sehr optimistisch :resp:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Aber er hat doch recht, dieser Murks zieht sich doch nun schon mehrere Wochen hin.

Aber wird es davon besser, wenn nahezu jeder Kommentar von ihm lautet, wie sch...e Marriott ist?
Ich bin auch genervt, jetzt wird mir im Buchungsprozess folgendes angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin:

Wir können dieses Starwood Preferred Guest® Konto nicht finden oder Sie haben eine ungültige SPG Nummer eingegeben. Bitte geben Sie Ihre SPG Nummer erneut ein oder löschen Sie sie, überprüfen Sie, ob der eingegebene Nachname mit dem Namen des Kontos übereinstimmt oder kontaktieren Sie uns, um Hilfe zu erhalten.

Nützt doch nüscht, wir werden es erdulden müssen.

• Like
Reaktionen: SamD

Facet

Erfahrenes Mitglied
(...) Nützt doch nüscht, wir werden es erdulden müssen.[/QUOTE]

Nee, müssen wir nicht! Sterben müssen wir, irgendwann, hier dürfen wir noch wir selber sein! ... und notfalls mit den Füßen abstimmen! Ich erinnere mich schon an die "Brent Spar" und an den Spruch "Opel, wir haben verstanden!" ... Mal seh'n, wann in Maryland der Groschen oder auch Dime rutscht und verstanden wird?

Zuletzt bearbeitet: