Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Das hat mich schon in der Mariott App genervt dass ich nur eine Punktzahl sehe aber nicht wie die sich zusammen setzt.

Bei mir wird das angezeigt, wenn ich auf die jeweils Gutschrift klicke: Base, Elite Bonus, Extra.

Stay von letzter Woche, aktuelle App-Version.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
733
203
HAM
Bei mir wird das angezeigt, wenn ich auf die jeweils Gutschrift klicke: Base, Elite Bonus, Extra.

Jo, so erscheint es auch auf der Webseite. Aber in "Extra" wird halt alles in einer Summe reingeworfen: MAGC, Werbeprämie, Goodwill etc. Das dann wieder nachvollziehen zu können bleibt Dir und Deinen Kombinationsfähigkeiten überlassen

• Like
Reaktionen: pierce

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
733
203
HAM
Ich erwartete eine Kracher Promo für den Rest des Jahres nach so viel Murks und Mist. So 2,3 Freinächte sollten es schon sein.

Ich Hatte auch mal die hoffnung auf eine Big Bang Promo zum Start des kombinierten Programms. Allerdings würde es mich überraschen wenn jetzt überhaupt eine Promo in naher Zukunft käme. Solange nicht mal die Ausgangslage bereinigt ist würde ich mir als Stariott-Verantwortlicher nicht noch eine weitere Unsicherheitsquelle via Promo ins Haus holen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz

Habe Android.Wenn ich in der Marriott und SPG app auf die jeweilige Gutschrift drücke passiert nix.
Sind allerdings Gutschriften von Mai und Juni.
Die stays von letzter Woche erscheinen bei mir noch gar nicht( waren nur SPG).

In der Webseite zwar getrennt nach normale Punkte,50% Extra Punkte und sonstiges, aber sonstiges ist halt alles zusammen und somit auch nicht klar.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Inzwischen kann man SNAs über die Website auch für legacy Marriott-Hotels einsetzen. Dafür wurden bei allen seit dem
Merger gemachten Buchungen die Präferenzen (NR, Kingbett etc.) wieder gelöscht.
Nervt.
Oder ich probiere mit der E-Mail-Bestätigung der Reservierung mal die Bettengarantie aus...

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
150
461
HAM
Fehlende Stays

Wann waren die Stays? Mir fehlen immer noch drei Stays, die zwischen Mitte Juli und Mitte August waren. Die Nächte tauchen zwar seit dem Wochenende in der History auf, aber gezählt wurden die bisher nicht.
Das ist bei mir ganz genau so. Mal sehen, ob das noch geändert wird, ist je eigentlich eine einfache Addition. Zudem fehlen vom letzten Stay noch die 2000 BRG-Punkte von Starwood. Da bin ich gespannt, ob sie normal multipliziert werden oder ob man nun die geringeren Marriott-Punkte bekommt, obwohl alles vor dem Merger erschlafen wurde. Es bleibt spannend...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Das ist bei mir ganz genau so. Mal sehen, ob das noch geändert wird, ist je eigentlich eine einfache Addition. Zudem fehlen vom letzten Stay noch die 2000 BRG-Punkte von Starwood. Da bin ich gespannt, ob sie normal multipliziert werden oder ob man nun die geringeren Marriott-Punkte bekommt, obwohl alles vor dem Merger erschlafen wurde. Es bleibt spannend...

Ih habe vor dem Merger eine SPG BRG eingereicht und nach dem Merger eine Kullanzgutschrift bekommen in Höhe von nur 5.000 Punkte.
Kullanz weil man den Antrag nicht rechtzeitig prüfen konnte.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.742
1.072
bin mal gespannt, ein Mega Sales wäre mal was ;) aber wahrscheinlich irgendeine Punkteaktion ...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Und vom 18.08. auf den 01.09. sind 10 AT :D
Dann passt das ja voll in das Konzept. Was haben wir alles bloß immer.

Ach ja heute wier 1 Stay mehr. Plus 3 Tag mach 3 dann hätte ich meine alte Balance wieder.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
733
203
HAM
"WITHIN 10 days" - das schliesst kürzere Fristen mit ein. Diese Frist hatte SPG auch in seinen T&C. Selbst der Ambassador konnte keine fehlenden Punktanfragen stellen bevor die Anstandszeit verstrichen war.

An meinen Accounts verändert sich übrigens gar nichts seit dem 18.8.. Vielleicht bearbeiten sie zunächst diejenigen die Ihre Accounts auch wirklich zusammengelegt haben

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ne habe nicht zusammengelegt. Bei mir taucht auch der erste neue Stay auf. Allerdings war noch einer einen Tag zuvor. Der ist nicht im System.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Wann waren die Stays? Mir fehlen immer noch drei Stays, die zwischen Mitte Juli und Mitte August waren. Die Nächte tauchen zwar seit dem Wochenende in der History auf, aber gezählt wurden die bisher nicht.

Das waren die Nächte vor dem 18.08., so ca. ab Mitte Juli. Ca. deswegen, weil in den Kontoaktivitäten alle Nächte dieses Jahr (bis auf den Stay letzte Woche) drin sind. Nur die Summenbildung klappt halt nicht, aber ich kann nicht erkennen, welche Nächte nicht in die Summe eingeflossen sind.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
8f084d548fc0a82da28728d9e59d3c30.jpg

#spgassist immer noch hilflos...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Mittlerweile sind die Optionen bei Erreichen von 50/75 Nächten freigeschaltet.
Hatte im Mai bereits Plat50 wieder erreicht und da schon 10 SNA gewählt. Jetzt hab ich bei der Auswahl für 75 nochmal 5 angeboten bekommen und wurden per Mail
bestätigt. Nur leider tauchen sie im Konto nicht auf. Vielleicht gleicht das System ab, ob schon max. 10 im Account sind und schreibt dann doch nicht gut? Oder es dauert einfach wie alles grad ein bisschen länger...
Falls ersteres der Fall ist, wäre es für andere cleverer, bei bereits erhaltenen 10
SNA ein anderes benefit (z.B. Free Night Certificate) zu wählen...
Mal schauen.

• Like
Reaktionen: Krummbein
N

no_way_codeshares

Guest
Bei beiden, Marriott und SPG, wurde heute die IOS-App erneuert, merkwürdigerweise bei beiden einheitlich nun auf "Version 8.0.2".

Die Marriott-App weist mich nun darauf hin, dass ich dort mit einem SPG-Account eingelogt sei, nachdem ich beide vor einigen Tagen auf SPG zusammengelegt hatte, um die kürzere Lebenserwartung meiner Marriott-Punkte zu unterlaufen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Jetzt wurden bei mir ohne Grund gut 3000 Punkte gebucht, allerdings nur in der App ...

In Summe fehlen nun 10 Nächte, 2 alt und 8 neu. Alle SNAs (bis auf die abgewiesenen) wurde auf mein Konto zurückgebucht.
Hoffentlich kommen die abgewiesenen auch noch [emoji15][emoji849]

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mittlerweile sind die Optionen bei Erreichen von 50/75 Nächten freigeschaltet.
Hatte im Mai bereits Plat50 wieder erreicht und da schon 10 SNA gewählt. Jetzt hab ich bei der Auswahl für 75 nochmal 5 angeboten bekommen und wurden per Mail
bestätigt. Nur leider tauchen sie im Konto nicht auf. Vielleicht gleicht das System ab, ob schon max. 10 im Account sind und schreibt dann doch nicht gut? Oder es dauert einfach wie alles grad ein bisschen länger...
Falls ersteres der Fall ist, wäre es für andere cleverer, bei bereits erhaltenen 10
SNA ein anderes benefit (z.B. Free Night Certificate) zu wählen...
Mal schauen.

Die 10 könnten doch auch ungenutzte aus dem letzten Jahr sein.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Die 10 könnten doch auch ungenutzte aus dem letzten Jahr sein.

Update: jetzt sind die neuen 5 auch dazu gekommen. Also wenn man vorher bei spg schon 10 hatte nach 50 Nächten, kann man bei 75 nochmal 5 neue holen. Gleiches Ablaufdatum wie die anderen 10 aus 2018: 31.12.2019
Dieses Jahr kann man also 15 rausholen, wenn man die 10 für dieses Jahr schon vor dem
Merger abgerufen hatte...

@Paschendale, man sieht ja die Ablaufdaten, die 10 waren schon die aus diesem Jahr, aus dem letzten sind zwar auch noch ein paar übrig aber viel weniger.

• Like
Reaktionen: dhenke