Bei beiden, Marriott und SPG, wurde heute die IOS-App erneuert, merkwürdigerweise bei beiden einheitlich nun auf "Version 8.0.2".
Und die hat es in sich...ich bin gestern Abend in Wien hängen geblieben, weil Chickenwings mal wieder keinen Flieger zusammengeflickt bekommen hat. Umbuchung (da LH-Ticket) über Telefon war kein Problem, aber dann wollte ich das Moxy am Flughafen (wegen Laufweite zum Terminal) per App buchen - tauchte da aber nicht auf, nur insgesamt sieben Hotels werden angezeigt, und das sind alles ex-SPG Hotels, kein einziges Legacy-Marriott.
Also die Hotline angerufen, aber die war "nicht mehr besetzt"...noch vor 21 Uhr. Also direkt beim Hotel versucht, aber auch hier die Antwort "Wir können telefonisch keine Buchung entgegennehmen, entweder per Hotline (schon zu), App (zeigt das Hotel nicht) oder Webseite".
Ich musste dann den Laptop rausholen, um das Hotel zu buchen (das Moxy war teurer als das Renaissance in der Stadt, aber ich wollte den Transfer vermeiden) - um dann im Hotel anzukommen, die zwar meine Reservierung samt MR-Nummer hatten, aber keine Infos zum Status - wie sich heute Morgen herausstellte, als ich die Benefits Garantie eingefordert habe. Das Hotel will sich die $25 nun von Marriott zurückholen, weil der Status nicht mit der Buchung übertragen wurde...
Viele Grüße - Dirk