Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
150
462
HAM
ANZEIGE
Die App sagt mir, mein Hotel sei Bereit für den Check-In per App. Nur leider ist die Buchung seit einer Woche dort verschwunden. Es treibt schon merkwürdige Blüten...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Die App sagt mir, mein Hotel sei Bereit für den Check-In per App. Nur leider ist die Buchung seit einer Woche dort verschwunden. Es treibt schon merkwürdige Blüten...

Mach Dir keine Sorgen. Ich bekomme die Meldungen, obwohl ich seit Wichen storniert habe. Der ßstay nicht mehr auftaucht und die Stornierung bestätigt wurde per Mail.

Trotzdem kann ich nun eichecken. Alles ganz normal bei dem neuen Marriott Programm.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich solche Mails bekomme, also mit solche einem inhaltlichen Fehler oder flascher/schlechter Übersetzung, dann sind das idR FAKE Mails oder Internetseiten, die mich und ganz viel andere abzocken oder betrügen wollen. Normalerweise lösche ich soetwas und ignoriere es.

Was hier und in diesem Fall wohl die richtige Wahl ist?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Bei mir werden die Punkte nicht mehr automatisiert auf mein MM Konto übertragen. Auskunft der Hotline ist, das MM beim Transfer das neue Format der SPG Nummern nicht erkennt und der Transfer aus diesem Grund zurückgewiesen wird. Kommt mir etwas komisch vor, aber könnte dies sein?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Die letzten beiden Aufenthalte wurden bereits nach 3 Tagen gutgeschrieben. Bleibt also beim einen fehlenden Aufenthalt aus August.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Von Marriot nun folgende Info bekommen nachdem meine Beweise ausgewertet wurden, dass ich mich ja schon vor der Zusammenlegung als Platinum requalifiziert hatte:

Mariott:
Von unserem SPG Technik-Team habe ich die Zusage, dass Sie Ihren Platinstatus auch 2019 behalten. Sollten Sie wider Erwarten heruntergestuft werden, sagen Sie mir Bescheid und wir stufen Sie manuell wieder zu Platin herauf. Sie haben ja den Beweis, dass Sie sich bereits im Mai erneut qualifiziert haben.

*

Wir zählen seit August keine Aufenthalte mehr, halten uns aber an das Versprechen, für 2018 noch Aufenthalte in SPG-Hotels voll anzurechnen. Ich sehe, wie Sie sicher auch, schon voraus, dass die Aufenthaltszähler nächstes Jahr und viele Level angepasst werden müssen. Das ist nicht ideal und wahrscheinlich auch nicht gut durchdacht, aber wir kriegen das hin.

Zitat Ende.

Nicht gut durchdacht..

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das denn so gedacht, dass man immer noch jeweils ein Konto bei SPG und auch eines bei Marrriott hat? Jetzt hatte ich eine Nacht in einem Sheraton und die ist korrekt im SPG Konto gutgeschreiben worden. Der zweite Stay ein paar Tage später dann im Marriott Konto. Ist das so gedacht, oder was könnte da falsch sein?
Wenn ich das ganze richtige gelesen habe, dann bekommt man doch auch als Platin jeweils 1,000 Punkte je Aufenthalt, früher waren es 500 SPG Punkte.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ist das denn so gedacht, dass man immer noch jeweils ein Konto bei SPG und auch eines bei Marrriott hat? Jetzt hatte ich eine Nacht in einem Sheraton und die ist korrekt im SPG Konto gutgeschreiben worden. Der zweite Stay ein paar Tage später dann im Marriott Konto. Ist das so gedacht, oder was könnte da falsch sein?
Wenn ich das ganze richtige gelesen habe, dann bekommt man doch auch als Platin jeweils 1,000 Punkte je Aufenthalt, früher waren es 500 SPG Punkte.

Gedacht ist dass man die Konten nun kombiniert( nicht verlinkt) und dann hat man nur noch ein Konto.
Mit den Zugangsdaten des Konto von der man die Kombination angegangen ist kann man sich dann sowohl bei SPG oder Marriot einloggen, aber es ist nur noch ein Konto.

Platinpunkte hängt von der Kette ab.
Aber ja, z.B wenn es bei Sheraton 500 gab gibt's nun nur noch 1.000.
Bei Four Points halt weniger.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Die letzten beiden Aufenthalte wurden bereits nach 3 Tagen gutgeschrieben. Bleibt also beim einen fehlenden Aufenthalt aus August.
Ein Versuch über das Hotel die Gutschrift für den fehlenden Aufenthalt zu erwirken, ist gescheitert. Gutschriften erfolgen nur noch zentral über Marriott.

Zumindest gab es das Versprechen, dass von Seite des Hotels intern urgiert wird. Mal sehen, ob das hilft.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Bei mir zeigt die neue Seite bei SPG Hotels andere Preise als das ich buchen kann.
Auch kann ich keine Kinder in der APP Buchen, sondern nur Personen....

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.130
3.484
New York & DUS
.... Hm. Es läuft immer noch nicht so rund.
Muss das Wochenende fix nach Paris. Die Buchungsseite verschweigt mir nun die Existenz des Le Meridien Etoile und Le Dokhan... schade (obwohl für beide Firmenraten hinterlegt gewesen wären).
Nun wird's halt das Hilton Opera...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wunder geschehen.
Seit heute kann ich bei den Four points by Sheraton Hotels über die App flexible Raten buchen die auch flexibel sind, also noch ein Storno erlauben.
Die Raten heissen nun auch Member Raten überall.
Aber die Raten wo z.B im 4P Delhi auch Airport pick up und drop dabei war gibt's nun nicht mehr.
Selbst bei der einzigen Suite die man hat ist der Airport Transfer nicht mehr dabei.
Leider auch hier Dank Marriot eine weitere Verschlechterung.Grottig.

Bei Meridien und Westin kann ich immer noch keine Flexible Raten über die App buchen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Wunder geschehen.
Seit heute kann ich bei den Four points by Sheraton Hotels über die App flexible Raten buchen die auch flexibel sind, also noch ein Storno erlauben.
Die Raten heissen nun auch Member Raten überall.
Aber die Raten wo z.B im 4P Delhi auch Airport pick up und drop dabei war gibt's nun nicht mehr.
Selbst bei der einzigen Suite die man hat ist der Airport Transfer nicht mehr dabei.
Leider auch hier Dank Marriot eine weitere Verschlechterung.Grottig.

Bei Meridien und Westin kann ich immer noch keine Flexible Raten über die App buchen.

Das liegt daran, das seit vorgestern alle Four Points in das Marriott Buchungssystem integriert worden sind. Sieht man bei den SPG-Hotels daran, das nicht mehr auf die alte SPG-Webseite gewechselt wird.
Welche Raten jetzt drin, sind hängt aber an den Hotels selber, da diese die Raten in das Buchungssystem eintragen.

Hier mal eine Übersicht, wann die nächsten Hotels integriert werden.

October 10 Four Points Tribute Portfolio
Late October Sheraton
Late November Westin Le Meridien W Hotels Design Hotels
December 11 Luxury Collection St. Regis Aloft Element

• Like
Reaktionen: Pat8110 und pierce

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.588
DRS, ALC
Das liegt daran, das seit vorgestern alle Four Points in das Marriott Buchungssystem integriert worden sind. Sieht man bei den SPG-Hotels daran, das nicht mehr auf die alte SPG-Webseite gewechselt wird.
Welche Raten jetzt drin, sind hängt aber an den Hotels selber, da diese die Raten in das Buchungssystem eintragen.

Hier mal eine Übersicht, wann die nächsten Hotels integriert werden.

October 10 Four Points Tribute Portfolio
Late October Sheraton
Late November Westin Le Meridien W Hotels Design Hotels
December 11 Luxury Collection St. Regis Aloft Element

Meine Quelle spricht vom 30.10. für die Sheraton , alte Historien sollen erhalten bleiben und für das FD sichtbar sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Habe jetzt mal das 4P in Delhi kontaktiert und Antwort bekommen dass meine gebuchte AAA Rate airport transfers und Frühstück beinhaltet.
Davon stehen tut halt nix in der neuen App nachdem 4P jetztt das Mariott System verwendet.
Dazu kommt dass ich nun die günstigste AAA Rate gebucht habe , Frühstück und Transfer aber all die Jahre erst aber der zweiten Kategorie( Premium Room) inclusive war.
Das Hotel blickt anscheinend dank Marriot selber nicht mehr durch und Mariott hat's auch falsch umgesetzt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Zum Geburtstag eine Elite Nacht geschenkt bekommen.

Leider fehlen die 10 Nächte vom Aufenthalt im August noch immer.

• Like
Reaktionen: Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Ich habe jetzt seit Anfang September überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine Transaktionen. Die Marriott IT ist überfordert. Einmal pro Woche kommt die Nachfrage, ob alles in Ordnung sei und sie den Fall schließen können. Hier bin ich im Dauerloop. Das gibt nix mehr....

Was war ich mal ein loyaler Kunde....

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.839
983
DUS, NRT/HND
Leider fehlen die 10 Nächte vom Aufenthalt im August noch immer.

Ich hatte auch so einen Fall aus dem Juli. Mehrere Versuche über die Webseite und den Ambassador halfen nicht. Jetzt scheint mein Ambassador aber die Möglichkeit zu haben, selbst zu korrigieren oder zumindest einen Zugang zu einem schnellen Korrekturweg zu haben. Noch einmal gemailt und wenige Stunden später waren die Nächte/Punkte da.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Seit der IT Umstellung im 4P erfolgen bei mir keine Gutschriften mehr. Das Hotel kann nichts mehr machen. Manuelles Eingreifen geh bei der Marriott Software nicht mehr. Übrigens eine Software aus Anfang der 80er (82 oder 84), wenn man mir keine flasche Info gegeben hat.

Cla ims bei Marriott, zu voherigen falsch kreditierten Nächten sind nach 6 Wochen noch immer unbeantwortet. Starwood Lurker meine dazu, die Teams seien überlastet und wenn man eine automatische Antwort erhält würde es auch bearbeitet werden.

Was soll da der Amabssador noch taugen. Das ist doch echt unterirdisch.

Zänk U Marriott.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Der Hammer heute bei mir. Mir fehlt eine Nacht einer BRG Rate. Habe ich vor Wochen reklamiert. Jetzt kam die Antwort, dass dies kein gültiger stay sei. Gleichzeitig sei ihnen aufgefallen, dass mir im Juli eine Nacht zu viel gutgeschrieben worden sei. Diese wurde mir nun abgezogen. War im übrigen eine Rate, wo doppelte Starpoints ausgelobt waren.

Statt mir eine fehlende Nacht gutzuschreiben, wurde mir nun eine gültige Nacht abgezogen. Ohne Worte!