Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Bei mir hat sich der Kontostand bei Emirates erhöht.

Ist super, da ich bei Emirates nur Blue bin und unter Silber eigentlich keine Gutschrift erfolgen sollte, wenn ich mich recht an die alten Bedingungen erinnere.
Bei mir im EK Konto stehen sie auch.Aber keine Ahnung ob sie dort auch addiert wurden oder nur erscheinen da ich das EK Konto nicht aktiv nutze.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Bei mir im EK Konto stehen sie auch.Aber keine Ahnung ob sie dort auch addiert wurden oder nur erscheinen da ich das EK Konto nicht aktiv nutze.

Ich denke, das sind Fake News ... bei mir müssten sie auf das Family Konto gehen - passiert aber bisher nicht, die Punkte bei Marriott zählen ja auch nicht.

Ich warte noch ein / zwei Wochen und werde dann die Hotlines bemühen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Kann noch jemand anderes bestätigen, dass man bei getrennten Konten weiterhin für mehrere Zimmer die Nächte bekommt?

Oder hatte ich bisher 2 mal Glück?

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Bei mir gab es auch komische Buchungen ... offiziell und schriftlich wurde mir die Einstellung bestätigt.

Nach dem Zusammenführen vor einem Monat hat sich nichts geändert - mal sehen, was zum 1.1. passiert.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ist aber 2 out of 2!

Ich frage mich ob die alten Regeln noch zählen wenn die Konten noch nicht zusammengelegt sind!

Ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn man die Programme NICHT zusammen legt, man noch die SPG Regeln bis Ende 2018 hat!

Auch ich habe bei einem Stay mit 3 Zimmern (Familie) alle Nights bekommen!

Bin etwas überrascht wenn dies „Glück“ sein soll!

Würde mich hierzu über ein Statement von RCS freuen!

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Die Buchung der Sheraton-Hotels erfolgt jetzt auch über die Marriott-Seite, zumindest beim Sheraton Frankfurt ist es so.
Bei Eingabe meiner 6-stelligen SET-/Firmenkontonummer kommt die Fehlermeldung: Correction needed
Corporate/promotional codes are between two and nine characters. Please verify the code and try again.
Bei Buchung der Westin-Hotels wird noch auf das alten SPG-Layout umgeleitet und da funktionieren meine SET-Codes auch.
Ambassador weiß mal wieder von nichts.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Punktebuchung bei Sheraton geht derzeit auch nur eingeschränkt.
Rufe dazu morgen mal die Hotline an.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn man die Programme NICHT zusammen legt, man noch die SPG Regeln bis Ende 2018 hat!

Auch ich habe bei einem Stay mit 3 Zimmern (Familie) alle Nights bekommen!

Bin etwas überrascht wenn dies „Glück“ sein soll!

Würde mich hierzu über ein Statement von RCS freuen!

Habe das Thema nun mal gestern Abend mit einem GM eines meiner „Stammhotels“ diskutiert - Ergebnis: Offensichtlich ist es so, dass bei getrennten Konten Systemseitig es noch möglich ist mehrere Zimmer zu kreditieren -> allerdings sind die Hotels angewiesen dies eben nicht mehr zu tun (was sich wohl noch nicht überall rumgesprochen hat).

Fazit: Konten einfach getrennt halten (so lange möglich) und darauf hoffen das die Person am Front Desk noch uninformiert ist!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Offensichtlich ist es so, dass bei getrennten Konten Systemseitig es noch möglich ist mehrere Zimmer zu kreditieren -> allerdings sind die Hotels angewiesen dies eben nicht mehr zu tun (was sich wohl noch nicht überall rumgesprochen hat).

Fazit: Konten einfach getrennt halten (so lange möglich) und darauf hoffen das die Person am Front Desk noch uninformiert ist!

Danke für diese interessante Information!

Gut wäre es natürlich jetzt noch zu wissen wo z.B. diese Kreditierung von mehreren Zimmern eventuell noch möglich wäre... :idea:

Gruss aus München
Markus

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
....Gut wäre es natürlich jetzt noch zu wissen wo z.B. diese Kreditierung von mehreren Zimmern eventuell noch möglich wäre... :idea:
Markus

Sheraton Nürnberg.
Obwohl, beim letzten Aufenthalt lief ein ganz wichtiger Marriott-Arbeiter mit iPad durch das Hotel.
Zuerst in der Lounge beobachtet, war er dann beim check-out an der Rezeption und briefte zwei sichtlich angespannte Hotelmitarbeiter.
Der hat die gesamte IT lahm gelegt und die Gäste stauten sich an der Rezeption.
Kann also sein, dass es im Sheraton Nürnberg nun auch nicht mehr geht.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Übrigens bekomme ich jetzt in der Marriott-App auch wieder den aktuell eingeplanten Zimmertyp zu sehen. War ja in der alten SPG-App schon immer so.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.015
2.247
MUC
Heute macht Marriott Werbung für eine andere Kette. ;) Die Lösung:

Hilton Head Island, South Carolina

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Danke für diese interessante Information!

Gut wäre es natürlich jetzt noch zu wissen wo z.B. diese Kreditierung von mehreren Zimmern eventuell noch möglich wäre... :idea:

Gruss aus München
Markus

Sheraton Singapore (letztes Wochenende): 3 Zimmer gebucht (jeweils für 3 Nächste) - Alle Nächte gutgeschrieben bekommen

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Gibt es eigentlich einen Vorteil die Konten jetzt schon zusammen zu legen?

Wieso haben dies fast alle hier schon getan? (Uebersehe ich was?)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Mir selbst sind keine Bekannt -> deswegen habe ich meine Konten auch noch getrennt!

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
In meiner SPG app habe ich plötzlich doppelte Reservierungen drin.
Also von mir getätigte Reservierungen erscheinen nun nocheinmal aber mit anderer Reservierungsnummer.
Hoffentlich kriege ich am Ende nicht Reservierungen auf meiner KK belastet die ich gar nicht veranlasst hatte.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR

Ich denke es wird dann der "richtige" Status übermittelt. Aktuelle bin ich nur Platinum bei Marriott. Obwohl bei SPG
Platinum Premier ... Offensichtlich wird das, wie auch andere Dinge, nicht richtig übermittelt. Vielleicht aber auch
auch nur einer der äußerst seltenen Fehler welcher bestimmt nur bei mir auftritt.