Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
In meiner SPG app habe ich plötzlich doppelte Reservierungen drin.
Also von mir getätigte Reservierungen erscheinen nun nocheinmal aber mit anderer Reservierungsnummer.
Hoffentlich kriege ich am Ende nicht Reservierungen auf meiner KK belastet die ich gar nicht veranlasst hatte.
Ist bei mir auch so. War gerade am FD und habe die Buchungen verglichen. Im Hotelsystem ist nur eine zu sehen.
In der Website ist nur eine Buchung , scheint ein App Problem zu sein.

• Like
Reaktionen: pierce

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ist bei mir auch so. War gerade am FD und habe die Buchungen verglichen. Im Hotelsystem ist nur eine zu sehen.
In der Website ist nur eine Buchung , scheint ein App Problem zu sein.

Bei mir haben einige Buchungen neue Nummern bekommen - maßgeblich die bei Marken, bei denen der Rollout des alten Marsha-Systems schon abgeschlossen sind (z.B. Sheraton). Da habe ich manchmal beide drin. Andere Buchungen mit mehr als einem Zimmer wurden gesplittet in mehrere Unterbuchungen... ich würde mich nicht beunruhigen lassen, die IT von denen ist einfach ein Chaos...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir haben einige Buchungen neue Nummern bekommen - maßgeblich die bei Marken, bei denen der Rollout des alten Marsha-Systems schon abgeschlossen sind (z.B. Sheraton). Da habe ich manchmal beide drin. Andere Buchungen mit mehr als einem Zimmer wurden gesplittet in mehrere Unterbuchungen... ich würde mich nicht beunruhigen lassen, die IT von denen ist einfach ein Chaos...
Bei mir betrifft es Meridien.
Aber da wiederum nur einzelne Reservierungen und nicht alle, obwohl es immer das gleiche Meridien ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
Bei mir Westin , aber auch nur eine von vielen.

Nun tauchen immer mehr doppelte Buchungen auf, weit rein bis 2019....

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Bei mir wurden nach der Umstellung bei Sheraton aus einer Buchung mit 2 Zimmern (je 2 Betten) nunmehr 2 Buchungen (neue Reservierungsnummern) für 2 Zimmer mit jeweils 1 Bett. Werde das telefonisch im Hotel ändern lassen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir wurden nach der Umstellung bei Sheraton aus einer Buchung mit 2 Zimmern (je 2 Betten) nunmehr 2 Buchungen (neue Reservierungsnummern) für 2 Zimmer mit jeweils 1 Bett. Werde das telefonisch im Hotel ändern lassen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Wenn das Hotel das aber so gar nicht sieht da nur Fehler in der App, streichen die am Ende noch das falsche.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.018
1.777
46
Ruhrgebiet
Sheraton Singapore (letztes Wochenende): 3 Zimmer gebucht (jeweils für 3 Nächste) - Alle Nächte gutgeschrieben bekommen

Passiert, wenn das Hotel noch mit dem alten SPG system arbeitet, angeblich soll es beim Marriott System nicht mehr funktionieren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Grosser Mist Marriott.
Punkte Gutschrift im 4P Delhi
68 Punkte für eine Nacht??
Stimmen tun die 500 Platin Willkommen Bonus.
Fehlen tun auch die 1.000 aus der Promo da zweite Brand.
Nix Klappt bei Mariott.
Nur Ärger.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei mir fehlte beim letzten Stay auch die Gutschrift der 1.000 Welcome-Punkte. Dann im
Hotel angerufen, die meinten, sie hätten sie aber angewiesen und haben es nochmal korrigiert. Echt nervig, wenn man jetzt immer alles nachrechnen und überprüfen muss...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Die 1.000 Punkte werden xxx Wochen nach der Aktion gutgeschrieben, hab auch nach der zweiten Marke nachgefragt.

Die Punktebuchung ist eine Katastrophe, 4x im Sheraton keine 1.000 Punkte, beim 5. Stay dann ausnahmsweise mal gar nix.

Schlimm und wird nicht besser ...

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Die 1.000 Punkte werden xxx Wochen nach der Aktion gutgeschrieben, hab auch nach der zweiten Marke nachgefragt.

Die Punktebuchung ist eine Katastrophe, 4x im Sheraton keine 1.000 Punkte, beim 5. Stay dann ausnahmsweise mal gar nix.

Schlimm und wird nicht besser ...
Bin da echt frustriert.
Ich arbeite ja nebenbei noch.
Hab echt andere Dinge zu tun als Mariott dauernd hinterherlaufen.

Wünsche dir aber viel Glück dass es mit dem Gewinn der 4 Nächte klappt.
Ich glaube erst dran wenn die Punkte auf meinem dem Konto sind .

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Danke, wird schon ... ich werde entsprechend berichten ... ich hab schon mal flex. gebucht, werde dann tauschen, wenn sie mal erscheinen ...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Die Welcome Points habe ich mir einzeln vom Hotel Posten lassen ... Witzigerweise haben Sie das jetzt beim fehlenden Stay auch schon gemacht ...
Das wären dann 1.000 Extra fuer die Nerven ... schlimm

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz

Ist aber auch seltsam.
Weil die 2.000 Punkte für 2 Nächte hatte ich sofort bekommen.Und das ist ja eigentlich die gleiche Promo.
Werde die Woche ja sehen was passiert da nun nur noch neue Brands und doppelte Nächte.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Im Zweifel wissen die selbst nicht wie es geht ... seit zwei Wochen bin ich an der EMR / China Schattenbuchung dran, etwa 4K Meilen.

Bei EMR gebucht, bei SPG lt. Supervisor 1/10 gezählt, stimmt nach meiner Excel aber auch nicht ... also wieder nachgefragt heute per Mail.

Alles
Nicht so einfach mit der IT ;-).

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.718
1.584
Bei mir seit September immer noch keinen Zugriff auf mein Konto, egal ob per App, Smartphone oder Laptop.
Hotline gibt immer die gleichen dämlichen Tipps wie Cache leeren, oben rechts auf "activity" drücken....

Dann kommt wieder zwei Wochen gar keine Antwort mehr und ich frage wieder nach. Ergebnis: die gleichen Antworten, trotz Screenshots und allem...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Bei mir seit September immer noch keinen Zugriff auf mein Konto, egal ob per App, Smartphone oder Laptop.
Hotline gibt immer die gleichen dämlichen Tipps wie Cache leeren, oben rechts auf "activity" drücken....

Dann kommt wieder zwei Wochen gar keine Antwort mehr und ich frage wieder nach. Ergebnis: die gleichen Antworten, trotz Screenshots und allem...

Wow... das ist natürlich extrem schlecht! Hoffe waren nicht viel Punkte drauf -> vermute wohl dass du diese nämlich abschreiben musst!

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
Gerade per E-Mail bekommen:

Hi Eastside

A very happy Member-versary to you! Please enjoy a special 750 #RewardsPoints on us. Thank you for your loyalty.

If you'd like to unsubscribe and stop receiving these emails*click here.

Keine Ahnung warum. Hatte gestern am sehr später Abend den ersten Teil meines Stays in der Onlineumfrage beantwortet, heute schon eine Email und einen Anruf vom Director of Operation bekommen. Ob es damit zusammen hängt?

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
Leider fehlen die 10 Nächte vom Aufenthalt im August noch immer.

Immerhin noch 2000 Goodwill Punkte mit folgendem Text:

... Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Ich stimme Ihnen zu, dass die Zusammenlegung beider Treueprogramme sehr viele Probleme verursacht hat. Während unsere Techniker schon viele Diskrepanzen behoben haben, so bleiben immer noch einige Unklarheiten, die es zu bereinigen gilt. Wir hoffen inständig, dass unser Programm sobald wie möglich reibungslos läuft. Marriott's Management ist sich seiner Hausaufgaben bewusst und nimmt sie sehr ernst. Als kleine Geste der Entschuldigung für Ihre Unannehmlichkeiten habe ich Ihnen 2000 Punkte auf Ihrem Konto, das auf xxxx endet, gutgeschrieben ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
In der SPG app gibt es ja jetzt die Funktion Service anfordern.
Hab das mal gerade in einem Meridien ausprobiert und den Chat gestartet und einen Flaschenöffner angefordert.
Prompt kam eine automatische Antwort dass man sich meldet.
Da kann man aber verdursten bis mal eine Reaktion kommt.Warte jetzt seit über eine Stunde und habe mir denselben nun in der Lounge ergattert.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
976
440
VIE
In der SPG app gibt es ja jetzt die Funktion Service anfordern.
Hab das mal gerade in einem Meridien ausprobiert und den Chat gestartet und einen Flaschenöffner angefordert.
Prompt kam eine automatische Antwort dass man sich meldet.
Da kann man aber verdursten bis mal eine Reaktion kommt.Warte jetzt seit über eine Stunde und habe mir denselben nun in der Lounge ergattert.
Die Funktion hat sich bei mir bei Nachbestellung einer Zahnbürste (kam im Sheraton Rhodes Ressort in ca. 3 Minuten) und beim nachträglichen Gutschreiben von MAGC Punkten (Nachmittags vom Sheraton Bratislava abgereist, Abends den Gutschein in der Wäsche gefunden und gleich Kontakt aufgenommen, Gutschrift 3 Tage später) bewährt.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Sheraton Arabellapark München: Kein Duschgel auf dem Zimmer. Meldung per App wurde nach wenigen Minuten beantwortet, Duschgel kam praktisch sofort.