Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Heute meine Punkte für den letzten Aufenthalt von 2 Nächten im Meridien Chennai bekommen.
Von den Basis Punkten kommt es mit 2 Nächten hin.
Gutgeschrieben wurde aber nur eine Nacht, vielleicht weil ich vor Mitternacht ausgecheckt habe.
Bezahlt und gebucht hatte ich allerdings 2 Nächte.
Dementsprechend fehlt nun auch der Megabonus weil eben nur eine Nacht gutgeschrieben.
Achso und die Willkommenspunkte Platinum fehlen auch, obwohl mir beim Checkout bestätigt das die natürlich dabei sind.
Einfach unterirdisch grottig, Marriott.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Gibt es eigentlich keine Emails mehr fünf Tage vor einem Stay ob die Suite Night Awards angenommen worden sind - oder man es „noch versucht“?

Mein Ambassador hat für zwei Zimmer im Westin Hamburg SNAs hinterlegt, da ich es selber nicht konnte (mit allem Theater wie Reservierung aufsplitten und co), aber heute hätten die Mails eigentlich kommen müssen.

Nur: Schweigen im Walde.

Ich denke fast, dass es gar nicht geklappt hat, die SNAs richtig zu hinterlegen bei den IT Problemen...

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
972
437
VIE
Gibt es eigentlich keine Emails mehr fünf Tage vor einem Stay ob die Suite Night Awards angenommen worden sind - oder man es „noch versucht“?

Mein Ambassador hat für zwei Zimmer im Westin Hamburg SNAs hinterlegt, da ich es selber nicht konnte (mit allem Theater wie Reservierung aufsplitten und co), aber heute hätten die Mails eigentlich kommen müssen.

Nur: Schweigen im Walde.

Ich denke fast, dass es gar nicht geklappt hat, die SNAs richtig zu hinterlegen bei den IT Problemen...
Ich habe in anderen Bereichen auch keine Bestätigungsmails erhalten (zB Auswahl des Plat Benefit nach Überschreiten der Nächtigungsgrenze). Im System wurde er trotzdem richtig erfasst.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Ich habe heute ein SNA für ein Moxy geladen am Montag, wurde nach 1-2 Stunden bestätigt, erste Mail kam sofort ... manchmal geht es scheinbar ...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
... dafür kam heute eine Antwort auf eine Mail zu Punktenachbuchung vom 6.8., Thema ist schon (sichtbar) seit Monaten geklärt ! Habe mit einer Rückfrage reagiert, vielleicht geht es ja im April dann weiter ... meine Mail aus August hatte ich schon vergessen und hoffte auf eine Antwort auf die drei offenen Themen der letzten Wochen.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Mal was positives:

Von meinen letzten 10 Stays (alle innerhalb der letzten 30 Tage) kamen alle Nächte und Punkte korrekt an!

Als ex SPGler muss ich auch sagen, durch die Anzahl der Hotels ist es wesentlich leichter geworden die 50 Nights zu erreichen!

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Mal was positives:

Von meinen letzten 10 Stays (alle innerhalb der letzten 30 Tage) kamen alle Nächte und Punkte korrekt an!

Als ex SPGler muss ich auch sagen, durch die Anzahl der Hotels ist es wesentlich leichter geworden die 50 Nights zu erreichen!

Bei mir ist es genau umgekehrt, in den letzten 3 Wochen wurden keine Stays gutgeschrieben :-( und die bräuchte ich für die Verlängerung des Status..
Da das nachträgliche Gutschreiben ja derzeit immer ein paar Wochen dauert, wirds knapp.. verliert man direkt am 1. Januar den Status oder hat man noch eine „Gnadenfrist“ bis Ende Januar/Februar? Habe am 11. Januar den ersten Stay 2019.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Ich renne ebenfalls seit Wochen meinen Punkten und einer Beschwerde hinterher. So langsam fühle ich mich ziemlich verarscht von Marriott. Das ist kein Kundenservice mehr.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ihr könnt überhaupt nicht glauben, wie mir das Theater mit fehlenden bzw. nicht gutgeschrieben Nächten auf die Sack geht. Immer dieses gerenne und gemache. Hey wenn das nächstes Jahr so weitergeht brauch ich ne Excel Liste zum Claimen.

Nun auch noch Tribute Hotel Hamburg zwei Nächte. Bin mal gespannt wer da an Weihnachten arbeitet wenn wir versuchen unsere fehlenden Nächte einzutreiben. In meinem Stammhaus hatte ich eben ein Telefonat mitbekommen, „nein da können wir Ihnen nicht helfen, wenden Sie bzgl. fehlender Gutschriften bitte an Marriott“.

Doch Sie können und machen es bei mir ja auch. Es wird nun automatisch jede!! Nacht automatisch nach dem auschecken geclaimed an ein Marriott Team vom Hotel. Und siehe da, die letzten zwei Nächte waren nach einer Woche auf dem Account.

Das kann doch so nicht weitergehen....

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.835
1.293
MUC, BSL
25 Nächte ist die Hürde zum (neuen) Elite Gold. Klar, reißt nicht vom Hocker aber würdest du freiwillig auf Silver bleiben?

• Like
Reaktionen: pierce

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Gestern wurden noch die letzten Marken (ink. Le Meridien, Luxury Collection und St. Regis) auf das Marriott System umgestellt.

Leider wurden einige Punkte-Buchungen da auch in Cash-Reservierungen umgewandelt. Ich habs nicht gleich gemerkt und dann dummerweise auch noch 2 storniert. Da es lt System ja kein Award war, gabs auch keine Punkte zurück. Ambassador sieht auch nicht mehr als ich, dass es eine Cash-Buchung war.
(n)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Gestern wurden noch die letzten Marken (ink. Le Meridien, Luxury Collection und St. Regis) auf das Marriott System umgestellt.

Leider wurden einige Punkte-Buchungen da auch in Cash-Reservierungen umgewandelt. Ich habs nicht gleich gemerkt und dann dummerweise auch noch 2 storniert. Da es lt System ja kein Award war, gabs auch keine Punkte zurück. Ambassador sieht auch nicht mehr als ich, dass es eine Cash-Buchung war.
(n)

Same here!

Vermute ein systemweites Problem - demnach mal abwarten!

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Ich versuche gerade, fehlende Punkte nachzutragen, allerdings funktioniert im Formular die Eingabe des Abreisedatums nicht. Wenn ich das entsprechende Datum auswähle (2. Dezember), verschwindet nach der Eingabe das Datum sofort wieder. Das gleiche Problem tritt beim 1. und 3. Dezember auf, Daten im November und den Vormonaten gehen dagegen. Getestet mit Chrome und Edge... hat das Problem noch jemand?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Same here!

Vermute ein systemweites Problem - demnach mal abwarten!

Gerade pro-aktiv folgenden Email bekommen:

„ we wish to inform you that after the completion of the migration from Starwood to Marriott systems ,there has been a glitch of the system and as a result existing reservations on points seem to have changed from an awards reservation to a cash reservation with a non valid rate.
We have reported this to Marriott and they are looking into it and hopefully it will be fixed shortly. We therefore wish to reassure you that we are holding your reservation as it was originally booked, that is on points and not on cash and you may use my e-mail as a confirmation.“

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
650
247
FRA
Hallo zusammen,

wo kann man in der App Oder auf der Homepage die vergangenen Stays sehen. Ich kann nur zukünftige oder stornierte anzeigen lassen. Oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir in der SPG Android App heute morgen nicht möglich ein Hotel zu buchen.
Egel wo, egal wann , nie ein Zimmer verfügbar.