Sonstige: Neuer deutscher Reiseveranstalter "Anex Tours Deutschland" - 3x Boeing 767-300

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ANZEIGE
Wird wohl das Anfang vom Ende bei Anex/Azur Air sein. Die ersten OTA haben seit heute keine Anex-Pauschalreisen mehr mit Azur Air-Flügen ab Mitte Januar im Verkauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wird wohl das Anfang vom Ende bei Anex/Azur Air sein. Die ersten OTA haben seit heute keine Anex-Pauschalreisen mehr mit Azur Air-Flügen ab Mitte Januar im Verkauf....

Anex Tour war doch auch z.B. bei Holidaycheck vor ein paar Monaten mal für längere Zeit "gesperrt". Die machen das immer wenn sich die Probleme bei einem Anbieter häufen.
Anex Tour kann doch quasi gar nicht Azur Air in Deutschland "pleite" gehen lassen. Das würde sich am Ende auf die Kernmärkte in Russland und der Ukraine auswirken. Ein paar böse Meldungen in den dortigen Medien und die Buchungzahlen brechen ohne Ende ein. Gerade die Russen sind da nach all den spektakulären Pleiten der letzten Jahre recht empfindlich geworden.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Was ich so höre gehts intern auch rund - jedenfalls ist mir eine "Ausschreibung" für einen Accountable auf dem "Flurfunk" über den Weg gelaufen...

https://www.skybrary.aero/index.php/Accountable_Manager

Das ist eine Schlüsselrolle im Flugbetrieb - ohne diese wird es ganz schnell "duster".

Das Problem: Die Stelle muss mit einer Person besetzt werden, die den Ansprüchen der Behörde gerecht wird.

In D sind die infragekommenden Personen alle mit dem LBA und dort wirkenden Abt Leitern bekannt - ein ziemlich kleiner überschaubarer Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Zur Sommer 2018 wurden mal drei 737 als Ergänzung der restlichen Flotte angekündigt, dass wäre erstmal nach Plan wie angekündigt. Für Mittelmeer und Ägypten ist die 767-Kapazität viel zu hoch und solange die die Fernstrecken nicht richtig hochfahren, das bischen Karibik bisher ...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
Als Daueroptimist sage ich, dass sie endlich eingesehen haben, dass man eine 737 einfacher vollbekommt als eine 767 ;)

Wo sollen die denn herkommen? Azur Air Ukraine haette schonmal eine.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Update 2:

01 B76 soll geruechteweise aufs ukrainische Register / hier ist wieder Bedarf für die Strandziele in Egypt ex KBP

01 B76 soll als Spare fuer die Operation in D, fuer

01 B76 Langstrecke
02 B739
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Für Mittelmeer und Ägypten ist die 767-Kapazität viel zu hoch

Wobei die Flüge DUS-HRG-DUS bei Azur Air überraschend voll bis sehr voll sind - bisher ist kaum ein Flug mit unter 90% Auslastung rausgegangen. Liegt aber auch sicherlich größtenteils am sehr billigen Pricing auf den Flügen (1 Woche HRG ab rund 250 Euro/Person mit All Inclusive)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
Bis auf die 737 ;) Die eine lasse ich mir noch gefallen, wobei Azur Air Ukraine die auch ganz frisch bekommen hat. Gut, koennte natuerlich gegen die 767 getauscht werden. Aber wo soll die zweite herkommen? 900er wachsen nicht gerade auf Baeumen. Anders als 800er bekommt man die nicht mal so eben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.395
16.977
FRA
das mit den -900ern stimmt völlig.

Ist es ein großer Schulungsaufwand für die deutschen Piloten und Techniker von 767 auf 737?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
macht es sinn, eine zivilklage wegen nichterbringung einer reiseleistung anzustrengen , oder ist das gegen anex reisen obsolet ?
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU

Der Anfang vom Ende?


Fleet reduction auf 01 x B767 und 02 x B739 - so der Flurfunk...

Laut einer FB soll im laufenden Jahr eine der 767 zurückgegeben und die Flotte durch zwei 757 ergänzt werden. FB wird mit ihrer Crew momentan auch auf KBP-SSH eingesetzt (mit einer Maschine, die am Abend zuvor in KBP eintrifft).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
Bis auf die 737 ;) Die eine lasse ich mir noch gefallen, wobei Azur Air Ukraine die auch ganz frisch bekommen hat. Gut, koennte natuerlich gegen die 767 getauscht werden. Aber wo soll die zweite herkommen? 900er wachsen nicht gerade auf Baeumen. Anders als 800er bekommt man die nicht mal so eben.

Die ukrainische Maschine 2349 bleibt dort. Nach Deutschland kommen 2455 und 2485; alle drei 2008er-Baujahr von Lion Air, die derzeit Max im Zulauf haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Am 25.02. und heute (07.03.2018) jede Menge Damen und Herren von Azur Air im Kiew-Flieger von Ukraine International Airlines ab Düsseldorf. Teilweise in voller Azur Air Montur. Deutschsprachig. Habe nur Gesprächsfetzen mitbekommen. Einige Damen waren mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden (12 Stunden am Stück, 5 Tage die Woche). Was haben die da in Kiew gemacht...? Werden jetzt die Crews zwischen den einzelnen Azur Air Töchtern hin- und hergeschoben...?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Eine der drei Boeing 767 von Azur Air DE, fliegt seit geraumer Zeit fix auf der Route Kiew - Sharm El Sheikh v.v., mit Deutscher Cockpit- und Kabinenbesatzung.
Der Regelmäßige Crew-Wechsel, Düsseldorf - Kiew - Düsseldorf, erfolgt via des Ukraine International Fluges, auf dem Du heute unterwegs warst.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Die hochtrabenen Pläne für die Fernstrecken sind erstmal beendet.
Kuba und DomRep werden mit Ende Winterflugplan eingestellt.
Für den Sommer sind bei Anex Tour nur noch Ägypten und Mittelmeer im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.284
www.red-travels.com
Die hochtrabenen Pläne für die Fernstrecken sind erstmal beendet.
Kuba und DomRep werden mit Ende Winterflugplan eingestellt.
Für den Sommer sind bei Anex Tour nur noch Ägypten und Mittelmeer im Programm.

Ist denn jetzt mal endlich Mittelmeer ab dem Anfang des SFP geplant?

Deutsche Azur Air wächst vorerst nicht - airliners.de

Die 767 im Wetlease wird vermutlich umregistriert und eine zweite geht auch in die Ukraine. Dafür sollen die 737 kommen, vielleicht auch eine dritte wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Sommer wird Azur Air vier Ziele rund ums Mittelmeer anfliegen - Mallorca, Antalya, Enfidha und Hurghada. Gestartet wird vor allem in Düsseldorf, von Berlin-Schönefeld, Hannover und München auch nach Antalya.