Wird wohl das Anfang vom Ende bei Anex/Azur Air sein. Die ersten OTA haben seit heute keine Anex-Pauschalreisen mehr mit Azur Air-Flügen ab Mitte Januar im Verkauf....
Für Mittelmeer und Ägypten ist die 767-Kapazität viel zu hoch
Update 2:
01 B76 soll geruechteweise aufs ukrainische Register / hier ist wieder Bedarf für die Strandziele in Egypt ex KBP
01 B76 soll als Spare fuer die Operation in D, fuer
01 B76 Langstrecke
02 B739
Der Anfang vom Ende?
Fleet reduction auf 01 x B767 und 02 x B739 - so der Flurfunk...
Bis auf die 737 Die eine lasse ich mir noch gefallen, wobei Azur Air Ukraine die auch ganz frisch bekommen hat. Gut, koennte natuerlich gegen die 767 getauscht werden. Aber wo soll die zweite herkommen? 900er wachsen nicht gerade auf Baeumen. Anders als 800er bekommt man die nicht mal so eben.
Die russische Azur Air hat Probleme mit der dortigen Luftfahrtbehörde, weil Sicherheitsstandards nicht eingehalten wurden.
"Azur Air may stop flying from March 21"
TASS: Business & Economy - Azur Air may stop flying from March 21 — Russian aviation regulator
Die hochtrabenen Pläne für die Fernstrecken sind erstmal beendet.
Kuba und DomRep werden mit Ende Winterflugplan eingestellt.
Für den Sommer sind bei Anex Tour nur noch Ägypten und Mittelmeer im Programm.
Ist denn jetzt mal endlich Mittelmeer ab dem Anfang des SFP geplant?
Im Sommer wird Azur Air vier Ziele rund ums Mittelmeer anfliegen - Mallorca, Antalya, Enfidha und Hurghada. Gestartet wird vor allem in Düsseldorf, von Berlin-Schönefeld, Hannover und München auch nach Antalya.
Traum aus vom schnellen Wachstum? Oder wird sie durch die Mittelmeergeschäfte doch noch wachsen?