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Man ist auch nicht jeder fixen Idee Begeisterung schuldig. Wenn es gut ist, wird es sich durchsetzen, sonst eben nicht.
Unabhängig von der konkreten Startup-Idee in dem Artikel halte ich das "Flixbus-Konzept" nicht ganz unrealistisch für die Zukunft. Die Eurowings-Plattform macht es ja bereits vor, auch wenn es größtenteils nur eine konzerninterne Plattform ist. Es kann schon Sinn machen Vermarktung und operatives Fluggeschäft von einander zu trennen, um einerseits kleinere Märkte mit regional/nationalen Marken ansprechen zu können und andererseits Skaleneffekte im Betrieb zu realisieren.
Es ist ja jetzt nun auch nicht so, dass Flixbus eine wahnsinnig innovative Idee hatte und das Rad neu erfunden hat.
Die wenigsten Innovationen, die Erfolg haben sind eine "wahnsinnig innovative Idee". Joseph Alois Schumpeter hat viel zu dem Thema geschrieben..
Das ist dann halt Begriffsklauberei von "virtuell". Man benötigt aber trotzdem reale Slots und keine virtuellen und muss eine reale europäische Lizenz haben, um fliegen zu können. Ob man selbst Flieger besitzt oder Wet-/Dry-Lease betreibt ist da nicht das entscheidende Kriterium.
Die Frage ist dann aber, ob die "virtuelle" Airline auch wirklich Leistungen einkauft und verkauft (dann bräuchte sie m.E. aber mindestens noch ein AOC und da hab ich meine Zweifel, dass er dazu die nötigen Voraussetzungen erfüllen kann) oder nur Leistungen vermittelt. Aber egal, ich beschäftige mich nicht näher damit, weil schon viele Leute mit deutlich mehr Know How an dem Thema gescheitert sind.
haben das Prinzip Wetlease schon Reichsmarschall Göring und Generalfeldmarschall Milch als Präsident der Lufthansa im großen Stil angewendet
Mediengestalter, der aktuell als Verkäufer am Dresdner Flughafen arbeitet.
Es lässt hoffen, dass offenbar keine Party zum Fundraising geplant ist.
Mit Stand Juli 2018 haben wir schon komplette Preiskalkulationen für diverse Flugzeugtypen auf unterschiedlichen Strecken. Der Plan sieht vor, 2019 das Proof of Concept mit einem Rundflug durchzuführen, was jedoch voraussetzt, dass wir bis dahin genügend Risikokapital für eine Unternehmensgründung sammeln können.
Danke, aber um meine Frage nach der Fundraisingparty zu verstehen, musst Du tatsächlich den LTyou-Thread lesen.Party nicht, aber Rundflug klingt doch auch innovativ
womit wir wieder bei der Alternative zu "ChickenWings" wärenAufstiegsmöglichkeiten an Flughäfen wirden bisher zu unrecht immer unterschätzt! Ein Beispiel, dass dies durchaus möglich ist, zeigt Tommy hier: https://www.youtube.com/watch?v=919IA_Lj0Ko
Flüchtling
Dritten Reich
Reichsmarschall Göring
Generalfeldmarschall Milch
Danke für die Geschichtsstunde, für mich wirklich interessant, aber vergewaltigst Du den Startupgünder, sein kleines, gelbes Flugzeug und diesen Thread nicht ein wenig?Brezenverkäufer
Danke, aber um meine Frage nach der Fundraisingparty zu verstehen, musst Du tatsächlich den LTyou-Thread lesen.
Etwas das es schon gibt ist nie ein Startup.
Ich warte übrigens immer noch auf den Start der Raucher-Airline, die mit 747 von DUS nach Japan fliegen wollte. Inzwischen rauche ich zwar nicht mehr, aber fliegen würde ich trotzdem gerne mit denen.
Es ist ja jetzt nun auch nicht so, dass Flixbus eine wahnsinnig innovative Idee hatte und das Rad neu erfunden hat.
Oder Herr Zwegat.Bei so einem Ansatz wäre Herr Koklonis ein passender Berater.
Oder Herr Zwegat.