Sonstige: Neues Startup: 22-Jähriger Dresdner will mit "Yellowair" in DRS durchstarten

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
https://www.airliners.de/dresdner-yellowair-start/54382
Wird wohl nüscht.

Bin schon gespannt, wie es in LBC, BRN und BZO weiter geht. Vermutlich gleich.
"Wegen Corona". :LOL:
Ein ähnlicher Brüller wie die Erklärung der Pleite von Vapiano wegen COVID-19.
Der arme Virus wird jetzt wirklich für das Scheitern irgendwelcher maroder Butzen verantwortlich gemacht.
Quasi der Sündenvirus... ehm.. -bock.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
"
Ein ähnlicher Brüller wie die Erklärung der Pleite von Vapiano wegen COVID-19.
Wobei es um die wirklich schade ist. Das Essen war (bei den Filialen in Wien) immer gut,
die Portionen waren ordentlich und man konnte von Anfang an mit Karte zahlen. Die Fehler wurden nicht in den Filialen sondern leider wo anders gemacht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wobei es um die wirklich schade ist. Das Essen war (bei den Filialen in Wien) immer gut,
die Portionen waren ordentlich und man konnte von Anfang an mit Karte zahlen. Die Fehler wurden nicht in den Filialen sondern leider wo anders gemacht.
Ich war dort nur zwei Mal und fand die "unauffällig" - weder besonders gut, noch katastrophal schlecht.
Systemgastronomie halt.

Wo die Fehler gemacht wurden weiß ich nicht. Zumindest die öffentlich zugänglichen Informationen lassen aber darauf schließen, dass hier eher Versagen auf allen Ebenen vorlag. Ein paar Beispiele hier:
https://orange.handelsblatt.com/artikel/49498
https://www.zeit.de/2019/36/vapiano-restaurantkette-krise-sanierung
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vapiano-restaurant-italiener-1.4236946
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Zumindest scheint die Personalplanung nicht sonderlich durchdacht gewesen zu sein...in der Mittagspause Schlangen bis aus dem Laden heraus und sonst langweilt sich das Personal
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Wobei es um die wirklich schade ist. Das Essen war (bei den Filialen in Wien) immer gut,
die Portionen waren ordentlich und man konnte von Anfang an mit Karte zahlen. Die Fehler wurden nicht in den Filialen sondern leider wo anders gemacht.

Sehe ich etwas anders. Am Anfang fand ich das Essen wirklich gut und das Konzept generell interessant. Aber mit zunehmendem Wachstum wurden die Portionen kleiner, die Qualität ging runter und die Preise wurden stark erhöht. Da braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn das nicht gut geht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Sehe ich etwas anders. Am Anfang fand ich das Essen wirklich gut und das Konzept generell interessant. Aber mit zunehmendem Wachstum wurden die Portionen kleiner, die Qualität ging runter und die Preise wurden stark erhöht. Da braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn das nicht gut geht.

Zumal ich beim Italiener um die Ecke gleiches zu gleichem Preis bekomme, mit dem Unterschied, dass ich mich nicht selbst bedienen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
OT: Habs nur am Anfang ausprobiert. Mir dauerte es einfach zu lange und die Idee, dass die mein Essen roboterartig immer aus ihrem festen Tupperware-Bausatz machen, fand ich dann auch sehr wenig inspirierend. So ne Art McDonald's mit Restaurantpreisen. Die Begeisterung mancher Leute dafür habe ich nie verstanden. So unverständlich wie die Thermomix-Religion.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Spielst Du auf die SEDTA und Lufthansa Peru an? Vor 33 gab es allerdings schon das Syndicato Condor, die Deruluft und die Eurasia. Zudem ist das mE nicht wirklich dem heutigen Wetleasing vergleichbar, sondern dem "Austricksen" von Verkehrsrechten (traditionell in Suedamerika und im Bereich Deutschland/Schweiz, nun zunehmend auch brexitbedingt) à la LAN Argentina, Avianca Brasil, Lufthansa Italia etc. oder auch Joint Ventures im Stile SunExpress.


Sorry, habe Dir nicht mehr geantwortet. Nein, das kannte ich bis dato gar nicht; danke herzlich, ich werde mich dazu schlau machen. Mein lapsiger Kommentar zum "Wetlease-Agreement" zwischen Göring und Milch war auf die Unterstellung des LH-Personals an die Wehrmacht/ Luftwaffe und der Einsatz der LH im 2. WK bezogen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.956
FRA
Eines wundert mich gerade, warum wollen die alle mit Alsie fliegen (Lübeck Air ja auch schon)


Vermutlich ist Alsie einverstanden, mit Newcomern zusammenzuarbeiten, falls die ein gewisses "Deposit" hinterlegen, z.B. 500.000 USD

Dann kann man in Ruhe schauen, wie das Geschäft anläuft und sichert Investitionen / Neueinstellungen ab.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.956
FRA
Ähnliches gilt ja auch für Flughäfen, wie z.B. Karlsruhe, Berlin, etc. die grundsätzlich bereit sind, mit neuen Anbietern zu sprechen. Vermutlich steigt diese Bereitschaft, wenn Corona wirklich das Airline-Geschäft derartig schädigt wie angenommen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Vermutlich ist Alsie einverstanden, mit Newcomern zusammenzuarbeiten, falls die ein gewisses "Deposit" hinterlegen, z.B. 500.000 USD

Dann kann man in Ruhe schauen, wie das Geschäft anläuft und sichert Investitionen / Neueinstellungen ab.

Green sind aber noch weit weg von ihren angestrebten 600.000€, ob das dieses Jahr noch was wird?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar