Neuigkeiten zu CC Hotels

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Manchmal frage ich mich, welche Strategie die derzeit fahren. Auf der einen Seite kann ich nachvollziehen, dass Hotels wie das Gewandhaus oder nun auch Fleesensee nicht in das Portfolio von Radisson Blu (Design, Business, ...) passen.
Auf der anderen Seite werden die Hotel peu a peu weniger, Radisson Red wurde groß angekündigt, aber wenig konkret. motel one eröffnet ein neues Haus nach dem nächsten, ich verstehe nicht, wo die Markenabgrenzung zu Park Inn sein soll.
Quovus wird derzeit auch nicht wirklich ausgebaut.
So ganz verstehe ich das nicht... Außer, dass meine CC-Karte immer weniger Anreiz bietet, sie auch einzusetzen :)

Sehe ich genauso. Die aktuelle Promotion kam darüber hinaus für mich zu spät, da hatte ich schon etliche Buchungen bei Hilton fixiert. Hab den Diamond dann im April zusammen ... weder die Häuser, noch die Elitebehandlung noch die Promos ziehen mich im Moment noch zu Carlson hin.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Und auch das Park Inn Heppenheim hat die Kette anscheinend verlassen. Seit wann weiß ist nicht, ist irgendwie an mir vorbeigegangen... Sicher kein großer Verlust, aber die Menge an CC-Hotels in Europa verringert sich dadurch mal wieder...

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Das wird ja wirklich von Tag zu Tag schlimmer. Heppenheim ist kein Verlust, aber wenn man alles zusammenrechnet, bekommt man ernsthaft Probleme noch was zu finden, wenn man viel unterwegs ist. PI Weimar geht ja auch Mitte des Jahres...

• Like
Reaktionen: Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Das wird ja wirklich von Tag zu Tag schlimmer. Heppenheim ist kein Verlust, aber wenn man alles zusammenrechnet, bekommt man ernsthaft Probleme noch was zu finden, wenn man viel unterwegs ist. PI Weimar geht ja auch Mitte des Jahres...

PI Weimar war mir auch nicht bewusst. Sicher auch kein tolles Hotel, dennoch auch hier wird der ein oder andere Stay am Ende des Jahres fehlen...
Soll einer die CC - Strategie derzeit verstehen....

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
PI Weimar war mir auch nicht bewusst. Sicher auch kein tolles Hotel, dennoch auch hier wird der ein oder andere Stay am Ende des Jahres fehlen...
Soll einer die CC - Strategie derzeit verstehen....

Das PI Weimar ist vom Preis- Leistungsverhältnis eigentlich genial. Kostet 9000 Punkte, hat großes Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, großen Garten mit Liegewiese für den Sommer und eine nette Bar. Die Zimmer sind nicht die neuesten, aber das Gesamtpaket in Verbindung mit Punkten, hat mir schon den ein oder anderen schönen Aufenthalt beschert.... Wenn man mal 3-4 Tage Erholung möchte ist es perfekt. Frühstück als Concierge auch noch dabei.... besser geht eigentlich nicht. Somit ist dann auch das letzte 9.000 Punkte Hotel weg....

• Like
Reaktionen: Krematorium

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Stimmt, da hast Du recht. Wenn ich mich zurückerinnere habe ich selbst als Standardrate nie mehr als 49€ gezahlt. Das Frühstück kostet auch nur glaube 12€ und ist somit sehr fair kalkuliert.... Es ist halt kein wirklich schönes Hotel, aber schlecht ist es auch nicht, das stimmt. Preis und Leistung passen!!!

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Jetzt ist es noch schneller passiert als befürchtet. Fleesensee ist kein Radisson mehr.

Die neuen Betreiber der Ferienanlage „Land Fleesensee“ in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) haben das Schlosshotel nun doch schon von der Radisson-Gruppe übernommen. Statt erst Ende 2015 wurde jetzt der sofortige Übergang an die Fleesensee Holding GmbH beschlossen, teilte die Lindner Hotelgruppe (Düsseldorf) am Montag mit.
(Quelle: Ostseezeitung Online, 09.03.)

A

Anonym38428

Guest
Was ich nicht verstehe - sind die Margen und Erlöse in Europa so schlecht, dass man sich hier bereitwillig von mehr als 1-2 Häusern trennt?

• Like
Reaktionen: Fabe
A

Anonym38428

Guest
Ich habe das Gefühl, dass die Kette insgesamt langsam immer kleiner wird.

Ja, ich war 10 Tage in den Staaten und habe in einer einzigen Carlson Bude (Radisson Fisherman's Wharf San Francisco) gepennt - und auch die verlässt die Kette. Insgesamt nicht weil die Alternativen so toll waren, sondern weil es schlicht von Carlson nichts (mehr) in halbwegs passender Lage gab (San Diego, KLAX, NYC).

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Danke für die Info zum Fleesensee. Ist auch schon nicht mehr buchbar...:( Schade... Woran es liegen mag?

By the way und etwas off-topic: Welche Kette representiert eine ähnliche Hotelvielfalt (also einfacherere Hotel wie die Park-Inns, aber auch gehobene wie die Radissons und auch besondere Häuser wie Fleesensee und das Gewandhaus (das immer noch nicht auf deren Seite buchbar ist...))?

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Danke für die Info zum Fleesensee. Ist auch schon nicht mehr buchbar...:( Schade... Woran es liegen mag?

By the way und etwas off-topic: Welche Kette representiert eine ähnliche Hotelvielfalt (also einfacherere Hotel wie die Park-Inns, aber auch gehobene wie die Radissons und auch besondere Häuser wie Fleesensee und das Gewandhaus (das immer noch nicht auf deren Seite buchbar ist...))?

Accor durchaus das gesamte Angebot, mit den ibis Budget Buden auch noch darunter. Hilton bildet ebenso die Bandbreite ab, auch wenn das durchschnittliche Hampton Inn wohl teurer als ein Park Inn verkauft wird - bzw. in den Staaten eher mit Country Inns & Suites vergleichbar ist. Four Points bei Starwood mangelt es ähnlich wie Hilton mit den Hamptons nicht am grundsätzlichen Konzept, sondern an der Verbreitung in Kontinentaleuropa. Kurzum: Die größeren Ketten haben eigentlich durchweg was passendes im Portfolio, nur in Europa sind einige Marken unterrepräsentiert.

• Like
Reaktionen: dreschen

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Und auch das Park Inn Heppenheim hat die Kette anscheinend verlassen. Seit wann weiß ist nicht, ist irgendwie an mir vorbeigegangen... Sicher kein großer Verlust, aber die Menge an CC-Hotels in Europa verringert sich dadurch mal wieder...

Seit dem 16.02, ist das PI Heppenheim raus.

Für mich ist das leider schon ein Verlust: Das war mein Ausweichhotel, wenn in FRA die Messepreis-Mafia wieder zugeschlagen hat. Dort könnte man immer gut BORG claimen.

• Like
K

Krematorium

Guest

Sehr ungewöhnlich, dass ein Hotel von heute auf morgen einfach verschwindet. Noch vor einer Woche konnte man Fleesensee bis Jahresende buchen. Was wird nun aus diesen Buchungen?

• Like

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
wohoow. Das war wirklich fix jetzt. Hatte noch vor den ein oder anderen Wochenendaufenthalt einzuschieben. Das hat sich damit jetzt wohl erledigt, zumindest unter Club Carlson Flagge (und den doch sehr grosszuegigen Upgrades bei diesem Hotel).

:(

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich war kürzlich dort und da wusste man angeblich noch nichts von der bevorstehenden Umflaggung.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Sehr ungewöhnlich, dass ein Hotel von heute auf morgen einfach verschwindet. Noch vor einer Woche konnte man Fleesensee bis Jahresende buchen. Was wird nun aus diesen Buchungen?

Finde ich auch sehr ungewöhnlich, vielleicht gab es da im Hintergrund die eine oder andere Unstimmigkeit.
Die bestehenden Buchungen bleiben anscheinend alle bestehen, nur, wo das Hotel nun buchen? :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das war doch so auch von anfang an auch kommuniziert. Das Schlimme ist, es ist kein Radisson mehr, es gibt keine 2 für 1 mehr und dann sind die Preise bis zu dreimal so hoch. Und es gibt kein upgrade und gratis Frühstück mehr.

• Like
Reaktionen: Krematorium und Fabe

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Das war doch so auch von anfang an auch kommuniziert. Das Schlimme ist, es ist kein Radisson mehr, es gibt keine 2 für 1 mehr und dann sind die Preise bis zu dreimal so hoch. Und es gibt kein upgrade und gratis Frühstück mehr.

Da trifft es die ehemaligen Bucher des Hauses, die keinerlei Status bei CC inne hatten, deutlich schwächer.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Ja auf booking kann man das Gewandhaus bspw. buchen. Die Preise sind echt sehr hoch - und ich frage mich bzw. gehe ich fast davon aus, dass die Preise noch fallen werden. Die Konkurrenz ist hoch und mit Preisen des Kempinskis kann das Gewandhaus sicher nicht bestehen.... Denke nicht, dass die das gleiche Niveau (5*sup) haben werden...
Aber mal abwarten. Will das Gewandhaus auf jeden Fall irgendwann mal testen...

K

Krematorium

Guest
. Will das Gewandhaus auf jeden Fall irgendwann mal testen...

Ich hatte im letzten Jahr mal das Vergnügen, das "Musterzimmer" zu testen. Einrichtung ist sehr gelungen, das Bad bleibt im Originalzustand, also unrenoviert. Werde aber sicher nicht mehr in Dresden das Gewandhaus buchen, eben aus den von Alexanderxl genannten Gründen: Dreifache Preise, kein Upgrade, kein Frühstück. Und natürlich auch keine Punkte, was gerade bei den CC-Hotels viel ausmacht. Wenn ich rechne, dass ich früher oft 2f1 Raten von 50 bis 60 Euro für das Gewandhaus hatte, Frühstück gratis, was nochmal etwa 20 Euro ausmacht plus Upgrade ins Businesszimmer, setze ich mal nur mit 10 Euro an, waren es effektiv für die reine Übernachtung um die 20 bis 30 Euro für ein Spitzenhotel. Und wenn gerade eine Promo lief, hat man das Geld sogar über Punkte wieder reingeholt...

• Like