Neuigkeiten zu CC Hotels

ANZEIGE
T

Tahoma

Guest
ANZEIGE
Das ist schon sehr schade!

Da sind echt meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden, dass mehrere Event Häuser zu Mercure wechseln; man hat ja da ohnehin die Regelungen von ClubCarlson fast nie beachtet!
Für mich selber ist nur das Dortmunder Haus von Bedeutung, und persönlich kann ich nicht kaum in freie Hotels gehen, weil ich sonst eben nicht mehr drei Programmen, den Status jeweils behalte.

Ach ja, es kann jederzeit was neues passieren, es geht ja heute alles ganz schnell, vielleicht schliessen sich nächste Woche zwei Programmen zusammen...oder 20 Häuser treten ein, oder sonst was..

Radisson Blu Dortmund (Ex-Hilton) keine Alternative?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.344
4.687
GRQ + LID
In Kaarst hat den Umbau schon angefangen

IMG_20140829_164203.jpg

Alles drinnen (Uniform inklusive) ist noch Park Inn, Rechnung ist auch noch auf Park Inn Papier :)

Es wurde mir aktiv einen Statusmatch bei A-Club angeboten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Weiß jemand, ob sich beim Radisson Gewandhaus in Dresden ab 2015 etwas ändert? Ich kann ab 01. Januar ´15 keine Raten mehr finden. Werden die noch nachgesteuert? Oder verlässt das Hotel die Kette? :((((

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
So ist es. Aber es wird kein Mercure.

Sondern? Was wird es denn?

Was ich mir unter Rezidor gut vorstellen könnte: Nach einer Renovierung wird das Hotel unter der neuen Marke "Quorvus Collection" betrieben. Würde zum Haus passen.

Oder hat man was ganz anderes vor?

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Vielen Dank für diese Informationen.
Zum einen freue ich mich sehr, dass Geld in dieses Haus investiert wird. Zum anderen ist es sehr schade, dass das Gewandhaus die Kette verlässt. Für mich war es vom Gesamtpaket das beste Haus der Kette, welches ich kenne. Sicher war an der ein oder anderen Stelle der Lack ab, das super Personal und die gesamte Atmosphäre gleichen diesen Manko jedoch mehr als aus. Konsequent immer eine gute, gleichbleibend hohe Leistung.

Hat Seaside auch ein Kundenbindungsprogramm? Würde mich gleich anmelde ;) Schlecht für CC... :)

Weißt Du auch, ob das Personal auch bei Gerlach angestellt ist - also auch 2015 noch mit dabei ist?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Weißt Du auch, ob das Personal auch bei Gerlach angestellt ist - also auch 2015 noch mit dabei ist?

Ich denke es ist zu vergleichen wie damals im Interconti Hamburg.

Das Haus gehörte einer Gruppe in der Schweiz und wurde gemanaget von IHG. Aber die Arbeitsverträge haben die Mitarbeiter mit Grod Hotels geschlossen. Das macht man, um kein Risiko einzugehen, sollte IHG zum Beispiel seinen Managing-Vertrag nicht verlängern. So wie es Ende 2009 lange aussah. Dann kann der Besitzer nach einer neuen Alternative schauen und das bekannte Personal hierzu stellen für den "Neuanfang". Einzig der General Manager und sein Assistent hatten damals Verträge bei IHG und wären auch nach dem Ausstieg von IHG in HH weiterhin in Lohn und Brot gewesen.

Also wird es in Dresden 2005 einen Vertrag gegeben haben zwischen der GerlachGruppe und Rezidor, der für 10 Jahre abgeschlossen wurde. Zur Verlängerung kam es nicht, weil die Vorstellung über die Zukunft des Hauses zwischen den Parteien zu unterschiedlich gewesen ist (damals z.B verlangte IHG größere Investitionen in das Traditionshaus von Seiten des Besitzers, Grod Hotels wollte erstmal so weiter machen, ließ sich dann aber breitschlagen). Da Rezidor ja auch einen Ruf zu verlieren hat, ziehen sie sich dann wohl jetzt zurück, weil man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kam.

Ist wie gesagt meine Vermutung, weil es so an vielen anderen Standorten ähnlich gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Bin mal gespannt wie sich das Gewandhaus zukünftig schlägt, ohne einer Kette anzugehören. Ich stelle mir es auf dem Dresdner Hotelmarkt nicht ganz leicht vor. Aber das nur eine persönliche Vermutung, vielleicht schafft man es auch gerade als kleines, individuelleres Haus, in Dresden zu bestehen. Warten wir ab, was renoviert wird.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.384
1.435
TXL
die Expansion vieler Ketten kennt hauptsächlich eine Richtung: Asien und Südostasien. Da bleibt in Europa nicht wirklich viel..

K

Krematorium

Guest
Das stimmt, aber CC war da eine Ausnahme. Siehe die Übernahmen der beiden Hiltons in Dortmund und Bremen . Dass sie nun auch auf breiter Front den Rückzug antreten, ist schon sehr bedauerlich.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Ja, aber es gehören da halt immer (mindestens) zwei dazu. Und wenn der Betrieber / Eigentümer nicht will ...

Stimmt - wobei ich mir beim Gewandhaus die Situation nicht leicht vorstelle: Der Besitzer des Hauses soll investieren um Rezidor glücklich zu stellen, steht aber mit dem Hotelmarkt in Dresden und dem Haus an sich (wenig Zimmer für viel Fläche, hoher Investbedarf) sicher vor einer größeren Herausforderung...