News rund um den Flughafen Dortmund DTM

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.412
6.828
FRA / FMO
ANZEIGE
Meine Recherce hat ca. 30 sec gedauert. Da muss man ja schon sehr faul sein, besonders da den Thread zu schreiben wahrscheinlich länger gedauert hat..


Antwort. Ja auf einzelnen Flügen aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
614
151
Vor einiger Zeit haben hier alle Voristen versucht, die Max zu vermeiden...
Irgendwann werde ich sie ja mal fliegen müssen und eine kurze Strecke ab/an DTM ist ideal. Also warum nicht?

Streng genommen wäre sogar die 738 mit Winglets neu für mich, da ich diese nur - vor mehreren Monden - mal ohne geflogen bin.

Ich muss mir auch mal den Premier League Spielplan ansehen. So ein Wochenende in London mit Fußball, spotting und ein bisschen Sightseeing wäre natürlich perfekt!
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
60
30
Eurowings hat es nun final geschafft, die Strecke kaputt zu machen. Wenn man nur so unregelmäßige Flüge anbietet oder zu Zeiten, die für so eine Strecke keinen Sinn ergeben, dann gehen die Buchungen zurück.

Leider hat sich das mit den Unterbrechungen zu Weihnachten und seit letzten Jahr auch im Sommer irgendwie abgezeichnet. Sehr schade.....

Die Bahn kann auf dieser Strecke gar nicht mithalten. Da war der Flug eine gute und schnelle Alternative.
Glaube angefangen hat es mit dem Shift von T2 --> T1 in München. Das hat leider auch viele Umsteigeverbindungen unbuchbar (oder freiwillig unnutzbar) gemacht.
Insgesamt war dieses Sammelsurium an Buchungssystemen hinterher für mich ein Showstopper - ich habe es nicht geschafft, DTM-MUC-FLR zu buchen weil Eurowings und Air Dolomiti offenbar unkompatibel sind, das müssen diese Synergien im großen Luftfahrtkonzern sein.

Habe eine ganz kleine Hoffnung, dass mit steigender Flottenverfügbarkeit vielleicht irgendwann mal City Airlines vorbeischaut. Aber ist mehr Wunschdenken als realistische Erwartung an die Strecke gerae, aber man darf ja noch träumen. Dann startet DTM mit neuer Autobahnanbindung und guter Hub-Anbindung und neuen Londonstrecken wieder durch irgendwann
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Glaube angefangen hat es mit dem Shift von T2 --> T1 in München. Das hat leider auch viele Umsteigeverbindungen unbuchbar (oder freiwillig unnutzbar) gemacht.
Insgesamt war dieses Sammelsurium an Buchungssystemen hinterher für mich ein Showstopper - ich habe es nicht geschafft, DTM-MUC-FLR zu buchen weil Eurowings und Air Dolomiti offenbar unkompatibel sind, das müssen diese Synergien im großen Luftfahrtkonzern sein.

Habe eine ganz kleine Hoffnung, dass mit steigender Flottenverfügbarkeit vielleicht irgendwann mal City Airlines vorbeischaut. Aber ist mehr Wunschdenken als realistische Erwartung an die Strecke gerae, aber man darf ja noch träumen. Dann startet DTM mit neuer Autobahnanbindung und guter Hub-Anbindung und neuen Londonstrecken wieder durch irgendwann
Der Shift war vor der Pandemie. Da sind die aber noch öfter und regelmäßiger geflogen und ich kann mich an sehr voll Flüge zu der Zeit erinnern.