Genau das ist der Punkt, den wir nicht teilen.
1. Diese Statistik hat nichts mit tatsächlichen Straftaten zu tun, sondern zeigt nur die angezeigten Fälle. Über den Ausgang sagt sie gar nichts aus.
2. Wie wahrscheinlich ist dieses " Könnte passieren"? Diese Gefährdungseinschätzung ist wohl individuell. Manche gehen eben nicht mehr aus dem Haus. Auch wenn es in diesem Land zu viele Idioten gibt, unsicher fühl ich mich nicht.
3. M.E.n sind auch die für mich durchgeführten Überprüfungen völlig überzogen.
Was will unsere Gesellschaft. 1984-Totalüberwachung.
Aus ihrem Gelaber schließe ich...jeder wird gechippt, damit ihrer Paranoia entsprochen wird.
Genau deswegen muss ich so oft wie möglich raus . Genau wegen solchen Leuten. Passt.
wir sagen "du" hier im Forum!!
Ich sehe klar Defizite und falsche Prioritäten in der Exekutive in Deutschland:
Beispiel falsche Priorisierung auf kommunaler Ebene: Ich bekam einen 50€ Starfzettel für das Halten (unter 3min) auf dem Gehweg, welcher gnandenlos durchgepeitscht wurde (weill alles durch digitalisiert), gleichzeit werden Geschäfte und Restaurants nicht mehr (sofern jemals?) vor der Eröffnung auditiert und auf bestehende gesetzliche Regelugen hingewiesen (PAngV, Arbeitszeitgesetze, Toiletten etc.) - jeder macht was er will, weil es keine Sau von der Executive mehr interessiert ("Personalmangel")
Defizite:
- wieso lässt man in Berlin und anderswo diejenigen die Böller Feuerwerk gegen Staatsorgane einsetzen einfach gewähren? Sowas muss im Keim erstickt werden. Hier wird zulange zugeschaut!
- Schwarzgeld und Geldwäsche lässt man laufen, obwohl offensichtlich ist, was z.B. Gastro bei Stadtfesten mit dem Bargeld machen
etc.etc.
Dieser Staat schaut zu lange zu und lässt es laufen, anstatt einfach mal bestehende Gesetze umzusetzen und Ordnung zu schaffen!