ANZEIGE
Also nichts mit Leitwarte, die nicht kann. Warum erst Märchen erfinden?
Jup, jetzt weiß ich wieder, warum ich hier keinen Bock mehr habe.Also nichts mit Leitwarte, die nicht kann. Warum erst Märchen erfinden?
"Früher" wurde sowas doch erledigt, bevor die Zwangsabschaltung notwendig wurde. Warum fällt sowas erst immer hinterher auf?An den Fahrtreppen und Fahrsteigen im T2 muss ein Sicherheitsbauteil nachgerüstet werden, vorher dürfen diese nicht mehr in Betrieb gehen. War zum Zeitpunkt der Errichtung nicht erforderlich. (Normenänderung usw.)
Am besten nicht mit der Luftnummer diskutieren.Jup, jetzt weiß ich wieder, warum ich hier keinen Bock mehr habe.
Ich geh mal paar Aufzüge und Fahrsteige kontrollieren...
In diesem Fall ist es so, dass Bauteil muss nicht nachgerüstet werden, es kann nachgerüstet werden. Heute wäre es Stand der Technik, damals nicht. In den letzten Wochen/Monaten hat dieses fehlende Bauteil für einige Defekte gesorgt. Nun wurde entschieden, alle Fahrtreppen/Fahrsteige entsprechend nachzurüsten."Früher" wurde sowas doch erledigt, bevor die Zwangsabschaltung notwendig wurde. Warum fällt sowas erst immer hinterher auf?
Das es hierzu keinerlei Infos oder Beschilderungen gibt, ist einfach peinlich...Für die Passagiere ist natürlich immer doof, wenn alle Fahrsteige nicht funktionieren und man zum "indischen Gate" am Ende des Ganges muss. Die fragen sich zu Recht, warum die Teile seit Wochen nicht funktionieren.
Anhang anzeigen 277436
Berechtigt.Für die Passagiere ist natürlich immer doof, wenn alle Fahrsteige nicht funktionieren und man zum "indischen Gate" am Ende des Ganges muss. Die fragen sich zu Recht, warum die Teile seit Wochen nicht funktionieren.
Die zweite Rolltreppe ging Anfang der Woche nochNicht nur die Bänder, sondern auch die zwei Treppen am Ende (vor Gepäckausgabe).
Danke für diese Insider Infos. Nicht selbstverständlich!In diesem Fall sind die "Dienstleister" Fachunternehmen für Fördertechnik. Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass es sich bei Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen um Personenbeförderungsmittel handelt. Hier kannst du nicht einfach eine Bürokraft aus der Leitwarte hinschicken, um mal drüber zu schauen.
Aber bevor du dich wieder in Rage schreibst, ich habe mittleierweile eine Info bzgl. T2.
An den Fahrtreppen und Fahrsteigen im T2 muss ein Sicherheitsbauteil nachgerüstet werden, vorher dürfen diese nicht mehr in Betrieb gehen. War zum Zeitpunkt der Errichtung nicht erforderlich. (Normenänderung usw.)
Das kommt vielleicht noch aus der Zeit als die Passagiere stundenlang an der SiKo stehen mussten und anschließend etwas Bewegung haben sollten... Eventuell hören wir künftig wieder häufiger Ansagen wie: "Hinweis für Gäste an Gate G02. Das neue Abfluggate ist G83." Wenn alles gut geht, ist nach dieser Woche für mich Schluss für dieses Jahr.
Kann ja mal fragen, ob die Verkehrszentrale das Gate auf K30 ändern kann?Habe gerade eine Gateänderung bekommen...
Anhang anzeigen 277462
Mal schauen, ob das die einzige bleibt.
Kann ja mal fragen, ob die Verkehrszentrale das Gate auf K30 ändern kann?
Addressiert aber den eigentlichen Punkt nicht. Man kann mit einem Dienstleister den Support-Vertrag so abschließen, dass schnelle Unterstützung sichergestellt ist (teurer) oder so, dass man sich hinten in der Schlange anstellen muss (billiger). Lass mich raten, was hier gewählt wurde...Danke für diese Insider Infos. Nicht selbstverständlich!
Medizinischer Notfall. Ist aber die LH414 IAD.Weiss jemand was auf der XO als LH454 nach IAD los ist? Die hat nichtmal den Pushback geschafft und ist jetzt von Rettungswägen umzingelt
Auf alle Fälle ist sie dann doch um 19:21 gestartet.Weiss jemand was auf der XO als LH454 nach IAD los ist? Die hat nichtmal den Pushback geschafft und ist jetzt von Rettungswägen umzingelt
Transavia France ist aber noch nie nach München regulär geflogen.Mal wieder
Welche Lounge du nutzen darfst, legt die Airline fest, nicht der Flughafen. World Lounge ist Non-Schengen als Nein.Hallo in die Runde, wir fliegen im Jänner mit Iberia von MUC nach MAD
Auf der Seite vom Flughafen MUC finde ich nicht welche Lounge wir da nutzen dürfen (Business) ich vermute mal am ehesten die Airport Lounge World (Da da auch Birtish Airways dabei ist - und die ist auch OneWorld wie Iberia) - ist das korrekt?
Schengen im T1 gibt es nur Europe und AF Lounge. Mit Iberia gehts in die AF: https://www.oneworld.com/airport-lounge-results?location=MUCOder gibt es da dann verschiedene Lounges zum aussuchen?