News rund um den Flughafen München

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Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
582
829
Warum sollte sich die FMG von einer einzelnen Airlinegruppe abhängig machen?
Davon abgesehen wurde ja schon richtig geschrieben, dass ein Flughafen gar keine Wahl hat und zudem sogar Neuaufnahmen subventioniert werden.
Die FMG ist bereits abhängig von der Lufthansa Group,die schon im Jahre 2019 einen Marktanteil von 68 Prozent in München hatte.Heute liegt der Marktanteil vermutlich noch höher.Rache ist süss.Und die Rache an aufmüpfigen Airports gehört bekanntlich zur DNA der Lufthansa.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.661
3.969
HAM
Danke MUC. Heute um 22:16 an G46 anzukommen, um dann am S-Bahn Gleis um 22:23 zu lesen, dass die nächste S8 in 21 Minuten kommt, macht München so besonders.

Fast so schön, wie wenn einem die S-Bahn trotz Rennen 10 Sekunden vor Erreichen der Tür abfährt, nach die ankommende S-Bahn verspätet ist und die abfahrende nur im Stundentakt fährt.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
701
1.310
W
Die FMG ist bereits abhängig von der Lufthansa Group,die schon im Jahre 2019 einen Marktanteil von 68 Prozent in München hatte.Heute liegt der Marktanteil vermutlich noch höher.Rache ist süss.Und die Rache an aufmüpfigen Airports gehört bekanntlich zur DNA der Lufthansa.
Welche Rache soll denn die LH bitte ausüben? Deine feuchten Träume wahr werden lassen und Flüge in die Provinz verlegen?
Oder an den aktuell deutlich schlechter funktionierenden FRA?
Die FMG weiss doch auch wie limitiert die LH ist, alleine schon durch die vertraglichen Stationierungsorte der Crews.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
582
829
W

Welche Rache soll denn die LH bitte ausüben? Deine feuchten Träume wahr werden lassen und Flüge in die Provinz verlegen?
Oder an den aktuell deutlich schlechter funktionierenden FRA?
Die FMG weiss doch auch wie limitiert die LH ist, alleine schon durch die vertraglichen Stationierungsorte der Crews.
Welche Flüge sollen denn in die Provinz verlegt werden?Lufthansa ist in Erding doch schon in der tiefsten Provinz.MUC wird einfach zum Regionalhub runtergestuft.Das geht vom derzeitigen Niveau in MUC recht fix.Wachstum findet in Zürich,Rom und bald evtl.Lissabon statt.Aus die Maus in Bayern.
 
  • Haha
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SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
701
1.310
Welche Flüge sollen denn in die Provinz verlegt werden?Lufthansa ist in Erding doch schon in der tiefsten Provinz.MUC wird einfach zum Regionalhub runtergestuft.Das geht vom derzeitigen Niveau in MUC recht fix.Wachstum findet in Zürich,Rom und bald evtl.Lissabon statt.Aus die Maus in Bayern.
Sweet Sterni, wo willst du denn in LIS vor Eröffnung des neuen Flughafens oder in ZRH noch wachsen wollen?
Vielleicht solltest du dich mal etwas mit dem beschäftigen, was du so von dir gibst ;)
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
582
829
Sweeti,schon mal was von der aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland und Bayern gehört?Wachstum fällt da wohl eher negativ aus.Da muss man auch in München kleinere Brötchen backen....Erst denken,dann schreiben....
 
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j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.134
379
Mal grob überschlagen gibt sich das nicht viel. Und auch erst dann, wenn ich 3 volle Flüge rechne.
Ohne konkrete Zahlen bleibt das Spekulation, ob einmieten oder eigene Lounge. Ich denke (und hoffe) auch, dass der Morgenflieger wieder kommt. Die letzten 1,5 Jahre war ich immer in nahezu ausgebuchten Flügen unterwegs, immer gut gefüllte Lounge und das sind pro Flieger schon 90 per Ticket + gg. via Status (+ Bezahler, wo ich aber nicht viele erwarten würde). Hinzu kommt mMn, dass München als "Übersommerung" + Arzttermine für viele VAE Premium Passagiere sorgt, denen man das gewohnte Produkt bieten will.
Und in Hamburg mit nur 777 Flügen und Düsseldorf 1/1 gibt's auch eine eigene Lounge wie auch in FRA. Da wäre das in MUC seltsam, wenn sie sich gerade dort auf andere verlassen würden.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
582
829
Ein Grund für die ungewisse Zukunft eines grösseren Hubs in MUC ist sicher auch seine relativ schlechte Lage im Transatlantik-Verkehr.Madrid liegt ganze 700 Kilometer näher z.B.an New York und Frankfurt immer noch 300 Kilometer näher.Auch Paris,Amsterdam und London liegen deutlich besser.Warum sollten die Amerikaner zukünftig also so viel weiter gen Südosten zu einem Verteilungspunkt in Europa fliegen,wenn es bessere Alternativen gibt?