ANZEIGE
Was steht denn auf dem Schild neben der Tür?
Wenn man da rein geht, kommt dann jemand, um den Check In zu übernehmen?
Jaja, ich weiss.... Wunschvorstellung.
Was steht denn auf dem Schild neben der Tür?
Und gewogen wird dann erst auf dem Band nachdem die Label angebracht wurden oder wie?In meinem Fall kam die Dame um den Counter rum und befestigt die Label. Dann geht es die 'paar Meter zur Wand / zum Band'.
Dort wartet eine weitere Mitarbeiterin, stellt die Koffer auf das Band
Genau wie bei allen anderen Automaten auch.Und gewogen wird dann erst auf dem Band nachdem die Label angebracht wurden oder wie?
Wird vom Automaten erkanntEs gibt ja (auch am F CI) so Optionen, wo das Gewicht eine Rolle spielt:
- Handgepäck bei vollen Flügen aufgeben (LH sagt auch dann max. 8 kg)
Gibt es bei Lh keine Anhänger für."Heavy"
Dann haben die im FCT aber wohl welche von anderen Airlines rumliegen.Gibt es bei Lh keine Anhänger für.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber bei US-Flügen schon Anhänger bekommen zu haben.Gibt es bei Lh keine Anhänger für.
Also noch mal langsam [...]
"Wirklich interessant wird sein, dass man durch den „First Class Wing“ in Frankfurt dann direkt zur Sicherheitskontrolle auf kurzem Wege weiter gehen kann, in etwa so wie man es auch von dem First Class Check-In in München kennt. Nach der Sicherheitskontrolle kommt man aber nicht direkt in die Lounge, wie bei British Airways, sondern man landet wie es in Frankfurt üblich ist, erst im Duty Free. Die Wege für die First Class Passagiere, Senatoren und Star Alliance Gold Member werden durch diesen neu gestalteten Bereich aber deutlich kürzer werden, wodurch man sicherlich auch einiges an Zeit spart."
Den guten Consulting Willen, ein neues unnützes Projekt zu verkaufen?Quelle: Frankfurtflyer
Aus der Ankündigung von 2024
Realität ist ja bekannt - Ich will den guten Willen gar nicht ausschließen, aber man kann einfach nicht.
Eigentlich schade...
Seltsame Konstruktion.Der neue First-Class-Check-In im Bereich A hat seit Dienstag geöffnet
Und das soll jetzt ein First Class Erlebnis sein?Seltsame Konstruktion.
Vorne gibt's ne Tensatoren Schlange.
Dann gehst du an den Tresen, sie suchen erstmal deine Buchung von Hand (anstatt dass sie fragen ob du schon ne Bordkarte hast und dann einfach scannen) und dann hing erstmal alles, da eine Mitarbeiterin der anderen erklären musste, dass sie das Gepäck generell mit 15kg einchecken müssen.
Dann läufst du mit ihnen zusammen rüber zum Gepäckmonsterund stehst erstmal auf der falschen Seite. (Wäre geschickter gewesen wenn sie die Gepäckeingabe auf die rechte Seite gebaut hätten da du beim Check-in schon rechts vom Agent stehst und dann die Seiten nicht wechseln muss)
Nach ner kurzen Repositionierung durfte ich dann meinen ersten Koffer aufs Band stellen und den Touchscreen zum Leben erwecken.
Erst kamen 3(?) Screens mit Dangerous Goods Abfragen, dann wurde mir das gewogene Gewicht angezeigt und mittels "zusätzliches Gepäckstück" ging's dann weiter. Prinzip ist wohl, dass das Gepäckmonster das Gewicht in der Buchung aktualisiert. Am Ende noch auf "Beenden" drücken, warten bis wer den Papierstau im Drucker beseitigt hatund den Gepäckkassenzettel in Empfang nehmen und dann kannst du dir hinten am Siko-Zugang rot abholen weil dich niemand darauf hingewiesen hat, dass die Regelung noch immer besteht, wonach US-Flüge durch die Siko einen Stock höher müssen.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich nen paar Edge Cases eingebaut oder eins meiner Fahrräder mitgenommen.🫣
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger wird es ein „Erlebnis“. Eher die Kombination aus den Nachteilen eines klassischen CI (Wartezeiten) mit den Nachteilen des Automaten.Und das soll jetzt ein First Class Erlebnis sein?
Das habe ich auch gedacht - das Schlechteste aus beiden Welten.Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger wird es ein „Erlebnis“. Eher die Kombination aus den Nachteilen eines klassischen CI (Wartezeiten) mit den Nachteilen des Automaten.
Heute morgen eher 20.Immerhin waren da gestern knapp 10 MA.
Naja, sobald die Mitarbeitenden nen bisschen Erfahrung gesammelt haben durfte sich einiges von alleine richten.Und das soll jetzt ein First Class Erlebnis sein?