News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.138
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Nö, B1 flight test bis Auslieferung dauert halt 7-9 Wochen. Wenn -YC jetzt anfängt und LH gründlich ist wird ende August ausgeliefert, -YD einen Monat danach, usw.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.655
10.527
irdisch
Mindestens die ersten zehn müssten doch technisch gleich sein? Jetzt ist alles schon mal gebaut und abgenommen worden und nach weit über 1000 Stück weiß Boeing doch auch, wie man 747 produziert?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
LH erwartet die Jumbos 3-5 auch sehr kurz hintereinander, bei den ersten muss sich halt alles noch einspielen (Kabineninstallation etc.).

und nach weit über 1000 Stück weiß Boeing doch auch, wie man 747 produziert?
Die -8 hat allerdings auch so manche grundlegende Neuentwicklung in sich.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.138
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Sowohl die FAA als auch LH sind nicht wirklich mit Boeing zufrieden, alles soll husch husch jetzt erst einmal aus dem Werk und später nach gearbeitet werden, damit der cash flow endlich wieder pulsiert. LH hat keinen Bock auf nacharbeit und will ein fertiges Flugzeug. -YC wird auch 7-8 Wochen brauchen... nur so mein Gefühl ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.138
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Boeing ist halt so, war schon immer so. Die aktuelle cash flow Krise und die massive Verspätung der 787 und 748 Serie macht das ganze nur angespannter. Wenn erst einmal 3-5 ausgeliefert und das mediale Interesse verpufft, legt sich das wieder.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mindestens die ersten zehn müssten doch technisch gleich sein? Jetzt ist alles schon mal gebaut und abgenommen worden und nach weit über 1000 Stück weiß Boeing doch auch, wie man 747 produziert?

Die Amis wissen ja auch nicht mehr, wie man auf dem Mond landet (Die Nasa hat kürzlich zugegeben, die Unterlagen verloren zu haben :D )

Und bemannte Raumfahrt können auch nur noch die Russen und Chinesen :D
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Mindestens die ersten zehn müssten doch technisch gleich sein? Jetzt ist alles schon mal gebaut und abgenommen worden und nach weit über 1000 Stück weiß Boeing doch auch, wie man 747 produziert?

Die 747-8 hat neue überarbeitete Flügel mit neuen Flügelenden ( Wingtips)
Im Rumpf sind neuere Teile mit Aluminiumlegierungen montiert.
Die wichtigste Neuerung sind die Triebwerke von General Electric , identisch mit der 787.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
warum sind die nicht zufrieden?

Hast Du Quellen oder Hörensagen oder Interna?

Der Hecktank im Leitwerk kann wg. struktureller Probleme nicht genutzt werden, ergo ist die Reichweite kürzer als versprochen. Das muss ähnlich den Flatterproblemen bei der Frachtversion mittels Software (Aktivierung von Klappen, um dem entgegenzuwirken) ausgebügelt werden, was die FAA zulassen muss.

Auch soll der Kerosinverbrauch höher als veranschlagt sein. Das alles lässt sich mit Googeln oder der Suchfunktion auf Flightglobal nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Zweite Lufthansa Boeing 747-8 erreicht Frankfurt

Quelle: Aero

eine D-ABYB wird es nicht geben:

Bei der alphabetisch fortlaufenden D-ABY_-Registrierung ihrer neuen Jumbo-Flotte lässt Lufthansa das Kennzeichen "D-ABYB" aus. Als "Yankee Bravo" war die 747-100 "Hessen" der Lufthansa registriert, die am 20. November 1974 kurz nach einem Start in Nairobi abgestürzt war. Bei dem Unfall des Lufthansa-Flugs 540 kamen 59 der 157 Menschen an Bord ums Leben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Wir haben gestern die 747-8 in der First getestet.
Unser Fazit: sehr gut
Zu unserer Freude waren nur 4 von 8 Plätzen besetzt.
Die neue BC macht auch einen guten Eindruck.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die neue F ist grundsätzlich sehr gut.
Ich habe sie in der 747-8 bei der Präsentation gesehen.
Mein Gefühl war aber, dass das Raumgefühl vorne drin doch etwas eng war?
A380, neue F in 747-400, A340 usw...war das besser...
War natürlich nur kurz drin und der Eindruck kann täuschen. Wie habt ihr das empfunden?

Wir haben gestern die 747-8 in der First getestet.
Unser Fazit: sehr gut
Zu unserer Freude waren nur 4 von 8 Plätzen besetzt.
Die neue BC macht auch einen guten Eindruck.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Die neue F ist grundsätzlich sehr gut.
Ich habe sie in der 747-8 bei der Präsentation gesehen.
Mein Gefühl war aber, dass das Raumgefühl vorne drin doch etwas eng war?
A380, neue F in 747-400, A340 usw...war das besser...
War natürlich nur kurz drin und der Eindruck kann täuschen. Wie habt ihr das empfunden?

Uns hat es sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach besser als beim A340, da Toiletten hinter der First Kabine sind.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.130
312
JFK
Zweite Lufthansa Boeing 747-8 erreicht Frankfurt

Quelle: Aero

eine D-ABYB wird es nicht geben:

Bei der alphabetisch fortlaufenden D-ABY_-Registrierung ihrer neuen Jumbo-Flotte lässt Lufthansa das Kennzeichen "D-ABYB" aus. Als "Yankee Bravo" war die 747-100 "Hessen" der Lufthansa registriert, die am 20. November 1974 kurz nach einem Start in Nairobi abgestürzt war. Bei dem Unfall des Lufthansa-Flugs 540 kamen 59 der 157 Menschen an Bord ums Leben.

welche Route wird die eigentlich aufnehmen?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Delhi, Bangalore, Chicago oder LA...ich tippe mal auf Delhi als erstes von den Vieren.

Gut, ich bin gespannt. Fliege morgen mit der neuen Maschine nach IAD.