Sevenair / Portugal hat den Flugplan ausgedünnt, nur noch 1x Mo-Sa.
Morgens BGC - VSE -CAT - PRM ; Abends retour
in Villa Real ist die Sanierung der Piste beendet
Ich leider nicht, der Flugplan zeigt zwar 2 tgl. Rundkurse an, aber laut Buchungsseite kann man nur 1 tgl. fliegen. (geschaut bis Juni 22)Das war im Winter aber schon immer so. Ab April sehe ich wieder zwei tägliche Flüge.
Ich leider nicht, der Flugplan zeigt zwar 2 tgl. Rundkurse an, aber laut Buchungsseite kann man nur 1 tgl. fliegen. (geschaut bis Juni 22)
Habe jetzt Mitte Mai gebucht
U2 bietet wieder Flüge nach FAO, AGP und PMI an. Ob das den Flughafen längerfristig retten wird sei mal dahingestellt, Interessierte können ihn jedenfalls wieder buchen.London Southend hat (fast) keine Flüge mehr nach der einmaligen Aufbruchsstimmung:
Der Traum von Southend ist geplatzt - aeroTELEGRAPH
Southend positionierte sich als als angenehme Alternative zu den überlasteten anderen Londoner Airports. Doch nach Flybe und Easyjet zog sich jetzt auch Ryanair zurück. Der Flughafen wird zum Ohneflughafen.www.aerotelegraph.com
...
Das muss wohl ein ziemlich cooler Achterbahn-Anflug sein, der sich Paro-artig durch die Bergtäler schlängelt. Absolutes VFR, daher sollte man das nur im Hochsommer machen, denn die Schwelle, ab der nach TIA divertet werden muss, ist niedrig.
Welches Routing fliegst du denn? Die Do228 über Portugal macht echt Spaß. Nehme Sitzt 2A, der hat das Fenster, das nach außen geht wo du nach Vorne und unten schauen kannst.
ERF ist wirklich exotisch und wirkt noch kleiner und "dörflicher" als zB FMM, FKB oder NRN.Ab ERF geht's mit FR nach PMI, außerdem gibt es einige Charterverbindungen die teilweise auch frei buchbar sind.
Mittlerweile fliegt FR nicht mehr ab ERF. Die PMI-Verbindung übernimmt AlbaStar ab 17.06.22.ERF ist wirklich exotisch und wirkt noch kleiner und "dörflicher" als zB FMM, FKB oder NRN.
Landside ist schon ziemlich tote Hose, richtig lustig wird es Airside:
Da gibt es eine kleine Bar, die nur Bargeld nimmt. ATM Fehlanzeige. Das Publikum war auf dem FR-Flug nach PMI auch entsprechend des Abflugorts.
Ziemlich gut: Der Flughafen ist bestens mit der Stadtbahn angebunden, teilweise im 10-Minuten-Takt. Lustigerweise gelten dort die Rail&Fly-Tickets der Pauschaltouris nicht. Die Fahrkartenkontrolle war amüsant.
Schade ist die B734 raus ...Mittlerweile fliegt FR nicht mehr ab ERF. Die PMI-Verbindung übernimmt AlbaStar ab 17.06.22.
Ab HAM habe ich einige Termine für 119 Euro/Strecke gesehen (z.B. 6.7.).MHG ist wieder buchbar, für 179€ aber kein Schnäppchen:
Ein Frachtdrehkreuz bei schönen Wetter mit Cessna Caravan und Saab 340 ab einer 1200m Bahn ist aber auch mal eine innovative Idee.Es ist schwierig, auf die Schnelle etwas zu googlen, aber die Genehmigung scheint sich nur auf (VFR-)Frachtflüge zu erstrecken.