News zu "exotischen" Airports in Europa

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
ANZEIGE
Bleibt noch Mutsch. Vielleicht ergänzen sie ihr eigenes Flugprogramm (DRS/LEJ/ERF) ja noch um einen Abflugort in Westdeutschland, nachdem Wizz jetzt ausfällt.

Auf ihrer Website gehen sie noch von einer Wiederaufnahme durch Wizz aus, aber die ist halt einfach verständlicherweise noch nicht auf den neuesten Stand gebracht.

• Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
Die Flüge sind bereits buchbar. FCO ist mit knapp unter 70€ am günstigsten aber definitiv kein Schnäppchen, CPH ist teurer und CDG noch viel mehr. Geflogen werden soll mit einer B738 - ab einem Airport, der laut Wikipedia 3-6 Passagiere je Flug generieren kann. Ich bin gespannt wie sich die Sache rechnen soll. Positiv überrascht bin ich vom Zustand des Flughafens, bzw. den Hochglanzbildchen die man von ihm im Internet findet. Da kann so manche deutsche Stadt neidisch werden.

Der Bahnhof Radom Glowny ist über die Seite der Deutschen Bahn zu einem akzeptablen Preis buchbar. Vom Bahnhof aus gibt es sicher irgendeine Art von ÖPNV zum Flughafen, alternativ sind es zu Fuß auch nur 4km bzw. eine knappe Stunde. Flixbus fährt ebenfalls nach Radom Glowny, allerdings nicht ab Deutschland.

• Like
Reaktionen: IL62M und red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
LUZ soll ja ab SFP wieder an WAW angebunden werden. Lublin und Radom sind ganz gut verbunden, man könnte also versuchen, LUZ Und RDO zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
Helvetic steuert im Sommer 2023 BRN und SIR an:
Letzteres ist Charter für zwei Reisebüros, ich bin gespannt ob die Flüge irgendwie auch ohne Pauschalreise buchbar sein werden. SIR wäre einer der wenigen Airports, die ich tatsächlich nur wegen des Airports ansteuern würde.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.047
3.076
Frankfurt, Genf, London
Helvetic steuert im Sommer 2023 BER und SIR an:
Letzteres ist Charter für zwei Reisebüros, ich bin gespannt ob die Flüge irgendwie auch ohne Pauschalreise buchbar sein werden. SIR wäre einer der wenigen Airports, die ich tatsächlich nur wegen des Airports ansteuern würde.

ist auch ein toller Landeanflug. Konnte man Anfang 2017 schon mal fliegen (sogar als Tagestrip ab ZRH), womit der Flieger positioniert wurde für einen London Return). LX hat das verkauft als Linienflug, Helvetic ist geflogen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
Laut Aviation.direct finden im Sommer 2023 die ersten Charterflüge ab JCL (jetzt müssen alle erstmal googeln) statt. Vorerst soll es nach AYT und RHO gehen, eventuell kommt noch mehr. Oder auch gar nichts, bei derartigen Projekten ist immer Vorsicht geboten.

• Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
was du wieder für Sachen findest... dann musst du aber auch mal da hin fliegen :p
Wer suchet, der findet. Glücklicherweise sammle ich keine Airports, das wäre sonst sehr teuer.

Die nächste Runde: In BRV soll es 2023 losgehen, den Start macht wohl Animawings nach AYT. Deutschland steht ganz oben auf der Wunschliste des Betreibers, etwas Konkretes gibt es dazu noch nicht.

Ohne Russen war es in KLV lange ruhig, ab 15.06. soll auch dort wieder Leben einkehren.

• Like
Reaktionen: IL62M

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
Auch diesen Winter gibt es wieder Linienflüge nach Sion, well sort of.
Farnborough als Londoner Abflug Ort waere auch ziemlich exotisch.
Nur das Budget passt dann nicht so ganz für einen ERJ 135 Flug 😅
Screenshot_20230101_162133_Facebook.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
2018 hat Air Glaciers eingestellt, seitdem suchte VT Vacances Ersatz. Naja, in den letzten drei Jahren vielleicht nicht ganz so intensiv ;)

Buchbar ist es, aber die Preise sind... schweizerisch ;) Noch teurer als Air Glaciers in der King Air...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
Die Betroffenen werden es nur bedingt schätzen, aber BWE bekommt Dank des Streiks tatsächlich eine Linienverbindung:
Der ab Hannover geplante Umlauf auf die genannte spanische Insel (X32148/X32149) wird am Freitag ab Braunschweig durchgeführt.
Buchbar ist der Spaß leider nicht mehr, aber vermutlich wäre es eh zu teuer gewesen.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
177
260
HAM
Morgen fliegt Tuifly auch mal wieder Braunschweig BWE statt Hannover an, diesmal kommt sogar Malle zur Ehre. Sundair hat auch einen Abflug nach FUE nach LBC verlegt und FMO wird von diversen Airlines als Ausweichoption angeflogen.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Foggia-Mostar und Forli-Mostar mit Lumiwings resp. Aeroitalia; gibt es da Subventionen oder woher kommen diese Exotenpaarungen fast gleichzeitig?

• Like
Reaktionen: Der BWLer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.007
13.248
www.red-travels.com
Foggia-Mostar und Forli-Mostar mit Lumiwings resp. Aeroitalia; gibt es da Subventionen oder woher kommen diese Exotenpaarungen fast gleichzeitig?

vielleicht sehen wir nächstes Jahr auch noch Wizz Air dort, ohne Subventionen wird's wohl nicht gehen. Croatia nimmt doch auch ZAG- Mostar auf (PSO?)

the two sides had previously discussed services from Scandinavia and Germany, with Malmo and Dortmund initially suggested.

• Like
Reaktionen: carl