Vorteil bei Nexo: man kann auch in Euro staken und umgeht damit im stablecoin-Bereich das Wechselkursrisiko (im Vergleich zum USDC-Earn bei CDC).Habe da auch vor vielen Monaten mal einen Account erstellt und nicht näher verfolgt. Ursprüngliches Interesse galt nur dem Earn. Der aber wesentlich unattraktiver ist als zB bei Crypto.com
Jesses, was bin ich spiessig, dass ich mein Geld nirgendwo hingebe, wo es „hin und wieder Liquiditätsprobleme“ gibt.alternativ für Euro-Staker gibts auch noch YouHodler mit 12% variabel, allerdings dort mit dem EURS-Token, der hin und wieder Liquiditätsprobleme hat
Das Wechselkursrisiko hast du doch auch außerhalb des Stablecoin-Bereichs?damit im stablecoin-Bereich das Wechselkursrisiko (im Vergleich zum USDC-Earn bei CDC).
Das Wechselkursrisiko hast du doch auch außerhalb des Stablecoin-Bereichs?
Toll wäre, wenn CDC mal endlich auch EUR-Stablecoins anböte. TrueGBP, AUD und CAD bieten sie ja schon an mit ebenfalls 12 %.
Von YoHolder würde ich die Finger lassen, wenn es hin wieder Liquiditätsprobleme gibt
Treuelevel => Zahl darunter gibt an, wie viel % der Einlagen im Nexo-Token gehalten werden müssen | Basic 0 - <1 % | Silver 1 - <5 % | Gold 5 - <10 % | Platinum >=10 % |
Mindestvoraussetzungen für Kartenerhalt (gratis, VSK-frei) | virtuelle Karte: 50 $ Portfolio | wie Basic | wie Silver | wie Gold, physische Karte: 500 $ Portfolio |
Fremdwährung (danach 0,5 %) | 3.000 €/Monat | 5.000 €/Monat | 10.000 €/Monat | 20.000 €/Monat |
ATM (danach 1,99 € je Vorgang) | 1x gratis/Monat | 3x gratis/Monat | 5x gratis/Monat | 10x gratis/Monat |
Cashback auf Transaktionen Wahl aus NEXO (links), BTC (r.) | 0,5%/0,1% | 0,7%/0,2% | 1%/0,3% | 2%/0,5% |
Levelunabhängige Faktoren | Einzel | Täglich | Monatlich |
Abhebungen (entspr. jährlich 120 k) | 600 € | 2.000 € | 10.000 € |
Ausgaben (entspr. jährlich 720 k) | 10.000 € | 10.000 € | 60.000 € |
Ja keine Ahnung. Bin ich hier der Experte?Wie willst du das denn ugmehen?
Seit ungefähr 2 Wochen geht das auch in Deutschland.Lt. deren Twitterfeed wurde diese Möglichkeit am 16. Mai für die USA freigeschaltet. Von Europa/Deutschland war da keine Rede.
Mit SEPA Überweisung lässt es sich umgehen .Mal ernsthaft, ich bekomme nicht alles mit. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Fintech Konto -> Curve-Umleitung o.ä., wo von ich noch nie was gelesen habe.
Anscheinend gi
Sepa-Überweisung ≠ KreditkarteMit SEPA Überweisung lässt es sich umgehen .
Ansonsten wird's schwierig. Die Gebühr fällt für jede Karte an.
• Verarbeitung: Bis zu 1 Werktag nach Erhalt der Mittel
• Zahlen Sie jederzeit EUR ein oder aus
• Nur SEPA-Überweisungen werden akzeptiert
• Mindestaufladung: 1.000 €/Überweisung (wird bald verringert)
• Maximale Aufladung: 2.000.000 €/Überweisung
• Aufladungsgebühr: 0 € (Nexo verrechnet keine Gebühr für Banküberweisungen, aber Ihre Bank oder deren vermittelnde Banken könnten eine Bearbeitungsgebühr verrechnen)
• Sollten Sie Fragen zur Banküberweisung haben, können Sie unseren Support rund um die Uhr kontaktieren.