• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nexo.io

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE



Irgendwie hört sich das alles nicht so gut an.

Dachte ich kaufe dort meine Coins weil man die kostenfrei auszahlen lassen kann
aber das war auch der Grund warum ich bei FTX eingestiegen bin.

Welche Gebühren verlangen die auf der Nexo Exchange?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS



Irgendwie hört sich das alles nicht so gut an.
Hast Du Dir die Artikel eigentlich mal durchgelesen?

Scheint mir jedenfalls nicht so zu sein. Die ersten beiden Artikel berichten über das rechtzeitige Sichern von Assets durch das Abziehen bei FTX mit 0€/USD Verlust. Was soll sich daran jetzt für Nexo "nicht so gut" anhören?

Der dritte Artikel ist von Anfang Oktober, also knapp zwei Monate her. Und die reißerische Schlagzeile hat sich bisher nicht bewahrheitet, selbst nach der FTX-Pleite.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hast Du Dir die Artikel eigentlich mal durchgelesen?

Scheint mir jedenfalls nicht so zu sein. Die ersten beiden Artikel berichten über das rechtzeitige Sichern von Assets durch das Abziehen bei FTX mit 0€/USD Verlust. Was soll sich daran jetzt für Nexo "nicht so gut" anhören?

Der dritte Artikel ist von Anfang Oktober, also knapp zwei Monate her. Und die reißerische Schlagzeile hat sich bisher nicht bewahrheitet, selbst nach der FTX-Pleite.

wenn du einen aktuellen Artikel möchtest, bitte sehr:


ich wollte einsteigen weil ich eine Börse suche wo man kostenlos auszahlen lassen kann. bin jedoch skeptisch.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
281
69
bin jedoch skeptisch.

Ich würde empfehlen in Panik auszubrechen, wenn du Assets da drauf hättest.

„Laut eigenem Audit hat Nexo fast 2,8 Milliarden US-Dollar an Zahlungsverpflichtungen gegenüber Kunden, aber nur Assets im Wert von rund 365 Millionen US-Dollar. Besonders brisant: Rund 315 Millionen US-Dollar davon sollen aus eigenen Nexo-Tokens bestehen.“

43ABAD19-1B4C-4C15-8735-FFF6B2A4DD8F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Vor wenigen Stunden hat Nexo bekannt gegeben, dass sie sich vom US-Markt geordnet zurückziehen werden. ("phasing out")

Als Grund wird das weiterhin inkonsistente/wechselhafte Verhalten der US-Behörden angegeben, wo Nexo jetzt, nach erklärten 18 Monaten, das Handtuch wirft, da es keinerlei Licht am Horizont erkennen kann.

Als erstes wird das "Earn"-Produkt zum 06.12. in acht weiteren US-Staaten, neben Vermont und New York, eingestellt. Nexo verspricht eine reibungslose Auszahlung der Assets.

Da wollen wir also doch mal sehen, ob das reibungslos klappt oder die FUD-Schreiber hier recht behalten.
 
  • Like
Reaktionen: MrJOKER

JohnDeo

Neues Mitglied
09.01.2023
1
0
Moin,
weiß jemand wann die Abrechnung kommt oder bis wann man seinen Ausgaben von Nexo bezahlen muss, wenn man mit der KK seine normalen Ausgaben bezahlt?
Ich weiß, dass man seine Ausgaben ausgleichen kann, nur in welchem Zeitraum?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Es gibt bei Nexo keine Abrechnung, wie man sonst z.B. von der Barclays CC gewohnt ist.

Auch ist, solange Collateral vorhanden, kein Ausgleich nötig. Sollte man im Premium Tier sein und unter 20% Collateral bleiben, dann werden auch keine Zinsen berechnet. (wenn in der App aktiviert)

Ein Beispiel:

Du hast 1000 Nexo im Wert z.B. 710 USD und bist im Premium Tier. Du hast alles auf die Credit Line Wallet gebucht. Davon 15% sind 106,50 USD. Bleibst Du mit Deinen Ausgaben unter diesem Wert, zahlst Du keine Zinsen. Bei Nexo und NETH bekommst du auch weiterhin Zinsen gutgeschrieben.

Willst Du jetzt mehr ausgeben, dann bucht die Automatik sofort vorzugsweise Stablecoins auf die Credit Line Wallet um, damit Du weiterhin unter 20% (bei Nexo 15%)Collateral bleibst. Sollten keine Assets mehr zur Verfügung stehen für die 20% Collateral, dann zahlst Du vom ersten Tag an Zinsen. Guthabenzinsen gibt es natürlich für die auf die Credit Line Wallet gebuchten Assets keine. (Ausnahmen siehe oben) Stablecoins werden zu 90% angerechnet. D.h. bei 1000 USD in Stablecoins sind es 900 USD und davon dann 20% Collateral.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich wüsste nicht, bis wann die Rückzahlung erfolgen muss. Vermutlich wird es spätestens soweit sein, wenn die gebuchten Ausgaben die Höhe des Collateral erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Danke. Oben ist "Premium" noch durch "Platinum" zu ersetzen.

Noch ein paar Sätze:

Für Maximierer, die keinen Aufwand betreiben wollen, ist das also nichts. Und auch nichts für Leute, die den maximalen Zinsertrag aus ihren Assets herausholen wollen.

Es gilt daher: Den Kredit (Loan) so schnell es geht zurückzuzahlen, damit die Assets wieder in die Savings Wallet verschoben werden können. Das macht leider die Automatik nicht (oder ich weiß nichts davon). Man ist also nach dem Kauf und der Rückzahlung, z.B. mit vorher eingezahltem Fiat, gezwungen, die Assets manuell wieder umzubuchen. Ansonsten generieren diese Assets keine Zinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hier noch etwas FUD:


jetzt auch auf BTC-Echo:

 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Den Laden gibt es ja immer noch und deren Coin ist in den Top100.
Gibt es aktuell noch ein Kunden-werben-Kunden Bonus?
Würde mir das Angebot durchaus mal anschauen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
  • Both the physical and virtual Nexo Cards have no monthly, annual or inactivity fees. However, depending on your Loyalty tier, you can enjoy up to 5 free withdrawals:

  • Silver: 1 free ATM withdrawal Gold: 2 free ATM withdrawals Platinum: 5 free ATM withdrawals

  • Furthermore, depending on your Loyalty tier, you can enjoy up to €10,000 / £9,000 in free foreign transactions:

  • Basic: No FX fees for up to €1,000 / £900 per month Silver: No FX fees for up to €2,000 / £1,800 per month Gold: No FX fees for up to €5,000 / £4,500 per month Platinum: No FX fees for up to €10,000 / £9,000 per month

  • Further information on the limits can be found here: https://bit.ly/3KGMtbN
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Ich habe noch nie den Debitmodus genutzt. Überweise per Echtzeit nur soviele Euros auf "meine" IBAN bei Nexo, dass ich meine Kreditkartenumsätze umgehend nach endgültiger Buchung begleichen kann.

Kassiere lieber 2% in Nexo Rewards. Die Zinsen auf die EuroX , die sich auf der Wallet befinden, erhalte ich aber trotzdem. Und wenn es mal größere Umsätze sind, dann erhalte ich halt anteilig keine Zinsen für einen Teil meiner Assets. Das hält sich wirklich sehr in Grenzen, da ich ja umgehend zurückzahle und die Assets, die automatisch umgebucht wurden, somit wieder frei werden.

Aber ja, das ist bei "großen" Umsätzen Handarbeit
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Naja ich hab StableCoin USDT, die Karte ist in EUR geführt. Die Wechselkurs Rechnerei bleibt so oder so
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
34
23
Beim Ausgleichen (Repay) von Credit am besten immer in EUR zurückzahlen. Hatte anfangs auch immer von meinen USDT bezahlt, aber dann hast immer wieder eine Rest-Schuld von 0,01 USDT und musst den Repay-Vorgang wiederholen. Nervte auf Dauer.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Beim Ausgleichen (Repay) von Credit am besten immer in EUR zurückzahlen. Hatte anfangs auch immer von meinen USDT bezahlt, aber dann hast immer wieder eine Rest-Schuld von 0,01 USDT und musst den Repay-Vorgang wiederholen. Nervte auf Dauer.

Ich hab kein EURX Guthaben. Reicht es einfach dorthin EUR zu überweisen und dann Repay ?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
ANZEIGE
So, Nexo hat die Bedingungen verschlechtert bzw. die Zinsen erhöht.
Bisher konnte man als Platinum-Kunde von 0%-Zinsen profitieren. Das hat vor allem geholfen die Zeit zwischen Buchung des Kreditkartenumsatzes und der Rückzahlung zu überbrücken. Das ist jetzt nicht mehr möglich, da diese Kreditlinie jetzt mit 2,9% Zinsen berechnet wird.