ANZEIGE
Am 03.04.22 war der komplette Eisenbahnverkehr der NS in den Niederlanden wegen eines IT-Systemfehlers ausgefallen - es fuhr kein Zug der NS, nur private Bahnen und einige internationale Züge. Mich hat es erwischt. Ich wollte gegen 15:00 von Venlo nach Schiphol fahren um von dort eine Flugreise anzutreten. Das Ticket war bereits vorab online in der NS App gekauft.
Die NS Auskunft in Venlo hat mir das Taxi empfohlen. Private Bahn nach Nijmegen würde nichts bringen, da es von dort ebenfalls nicht weitergegangen wäre. Die Kosten für das Taxi würden erstattet, wenn ich eine Begründung vorweisen kann, dass ich nach Schiphol musste. Eine Busverbindung gibt es nicht. Mietwagenstationen hatten geschlossen (Sonntag). Also Taxi mit vorab vereinbartem Festpreis (dreistellig).
Jetzt hätte ich gerne mein Geld von NS zurück. Das für die Taxifahrt. Das Zugticket bezahle ich gern.
War von Euch jemand betroffen? Hat jemand Erfahrungen mit Erstattungen bei NS?
NS verweist online auf den Kundenservice.
Ein erster Versuch über Twitter hat eine Bot-Antwort auf niederländisch gebracht.
Es gibt eine Refund Form Restitutieformulier, aber nur in niederländisch.
Die NS Auskunft in Venlo hat mir das Taxi empfohlen. Private Bahn nach Nijmegen würde nichts bringen, da es von dort ebenfalls nicht weitergegangen wäre. Die Kosten für das Taxi würden erstattet, wenn ich eine Begründung vorweisen kann, dass ich nach Schiphol musste. Eine Busverbindung gibt es nicht. Mietwagenstationen hatten geschlossen (Sonntag). Also Taxi mit vorab vereinbartem Festpreis (dreistellig).
Jetzt hätte ich gerne mein Geld von NS zurück. Das für die Taxifahrt. Das Zugticket bezahle ich gern.
War von Euch jemand betroffen? Hat jemand Erfahrungen mit Erstattungen bei NS?
NS verweist online auf den Kundenservice.
Ein erster Versuch über Twitter hat eine Bot-Antwort auf niederländisch gebracht.
Es gibt eine Refund Form Restitutieformulier, aber nur in niederländisch.