AB: Niki wie gehts weiter?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Wie wäre es wenn man mal wieder auf die Idee kommt vernünftig kalkulierte Produkte/Leistungen zu verkaufen, die dafür sorgen das alle die an der Herstellung/Erbringung dieser mitwirken auch vernünftig bezahlt werden?
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass eine solche Kalkulation und deren Umsetzung möglich ist.
Bleiben wir beim Thema und nehmen als Preisbeispiel SQ. SQ liegt und lag preislich immer über den Durchschnitt und dennoch sind die Flugzeuge voll. Die Internas von SQ kenne ich aber nicht, kann also nichts über Gehaltsstrukturen sagen.

Grundsätzlich: Bei einer "normalen" Kalkulation bleiben die Superangebote weg. Das ist richtig. Es verbleiben aber die Normalpreise.
Ob jetzt ein Ticket nach SIN oder BKK 30€ mehr kostet, dürfte kaum für den Kauf entscheidend sein.

Wenn ich valide Zahlen hätte, würde ich das gerne mal kalkulieren......ich kann das......:yes:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Bleiben wir beim Thema und nehmen als Preisbeispiel SQ. SQ liegt und lag preislich immer über den Durchschnitt und dennoch sind die Flugzeuge voll. Die Internas von SQ kenne ich aber nicht, kann also nichts über Gehaltsstrukturen sagen.
Da hast du dir aber ein schlechtes Beispiel herausgesucht, gerade Singapur ist gerade recht verzweifelt dabei, Kosten zu senken:
https://www.bloomberg.com/news/arti...s-unpaid-leave-to-crew-in-cost-cutting-review
https://www.theedgesingapore.com/si...osts-boost-revenue-leave-shareholders-unmoved

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Bei LH hätten sie genau so für EW fliegen müssen und wären genau so in AT angestellt gewesen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei LH hätten sie genau so für EW fliegen müssen und wären genau so in AT angestellt gewesen...

Und wahrscheinlich zu besseren Konditionen als als Leiharbeiter bei Lauda.

Noch arbeitet niemand zu den Konditionen. Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das man zu den Bedingungen wirklich ausreichend viele Mitarbeiter findet die ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.

Evtl. machen das dann in Zukunft bulgarische, rumänische oder portugiesische Leiharbeiter.

LH hätte evtl. besser bezahlt, hätte aber auch mehr Möglichkeiten gehabt sich das Geld vom Kunden wieder zu holen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.979
FRA
Noch arbeitet niemand zu den Konditionen. Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das man zu den Bedingungen wirklich ausreichend viele Mitarbeiter findet die ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.

Evtl. machen das dann in Zukunft bulgarische, rumänische oder portugiesische Leiharbeiter.

LH hätte evtl. besser bezahlt, hätte aber auch mehr Möglichkeiten gehabt sich das Geld vom Kunden wieder zu holen.

Globalisierung, EU, Kapitalismus

das wollen wir doch Alle :D

• Like
Reaktionen: Ed Size

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.572
4.224
DTM
Dann aber nicht meckern, wenn die Cockpitinfos auf serbisch übermittelt werden (ICAO Level 6 Englisch gibt's bestimmt auch für kleines Geld beim Vietnamesen an der tschechischen Grenze) und bitte auch nicht meckern, wenn Svjetlana eure Wünsche beim Service nicht von den Lippen ablesen kann.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es eigentlich einen Grund wieso teilwiese die ganzen HG Flüge für den Sommer alle noch in expertflyer geladen sind?

• Like
Reaktionen: Femminello

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
"Niki" - Die Märchensammlung an schaurigen Gute-Nacht-Geschichten ...

Den Kommentar kann man im Großen und Ganzen so unterstreichen:

https://www.austrianwings.info/2018...ammlung-an-schaurigen-gute-nacht-geschichten/

Lauda Motion bzw. zuvor Niki hat überhaupt kein administratives Personal um einen eigenständigen Flugbetrieb durchzuführen. Insofern verwundert dieses Vorgehen nun nicht.

Verwunderlich allerdings, wie schamlos und schnell der ehrenwerte Herr Lauda nun von Österreich und den ersten Kloparolen Abstand genommen hat. Das es ihm nur ums Geld und einen mittelfristigen Weiterverkauf ging war klar, das dies jedoch bereits nach "Tagen" angestossen wird ist an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten. Pfui deibel!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Östereichische Amigos halt ...

bitteschön, was ist das denn für eine Ausdrucksweise: Norbert Hofer ist Ingenieur und war in dieser Funktion bei LAUDA AIR Bord- und Systemingenieur für Triebwerke und Hilfgasturbinen und hat den Luftfahrzeugwartschein erster und zweiter Klasse. Er ist also Experte durch und durch.

chris419

Neues Mitglied
30.03.2017
2
0
Tripair / Flyniki

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, da wir hier fast am verzweifeln sind und so langsam den Durchblick verloren haben.
Wir haben am 12. Dezember einen Flug für 2 Personen von NUE nach PMI über Tripair mit Nikiair für den 30. Dezember gebucht. Was dann passiert ist, ist wohl allen klar.
Jetzt geht das seit langem hin und her und Tripair vertröstet uns immer wieder damit, dass sie Kontakt zum Insolvenzverwalter hat und wir bis Ende Februar Bescheid wüssten, bezüglich einer Rückerstattung. Tripair selbst bezieht sich immer darauf selbst nur „Vermittler“ zu sein, weshalb sie quasi „aus dem Schneider sind“. Was ich jetzt nicht ganz kapiere ist, dass Tripair die Rechnung geschickt hat, die ganz klar auf sie selbst und nicht auf Nikiair, Flyniki, airberlin oder sonst jemanden ausgestellt ist. Sind sie jetzt noch Vermittler oder haben sie die Flüge eingekauft? Deren Kundenservice kann man total vergessen, Anwalt einschalten ist es mir für den Betrag (ca €200) nicht wert, Flightright o.Ä. Habe ich keine Erfahrungen....
wie ist jetzt am besten vorzugehen? Stand heute, immer noch keine Information seitens tripair.

danke schon mal für die Antworten und die Hilfe...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zuletzt bearbeitet:

chris419

Neues Mitglied
30.03.2017
2
0
Gründe gibt’s nicht wirklich, blauäugig vielleicht. Auf anderen Portalen war der Preis gleich. Hatte nur schon über tripair gebucht und nie Probleme gehabt.

danke für den Link, haben mit Barclay KK gebucht und versuchen jetzt mal so das Geld zurück zu holen.. da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben? Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, warum die von trip eine Rechnung ausstellen und dann sagen sie wären nur der Vermittler. Ich bin ja keinen Vertrag mit Niki eingegangen. Abgebucht hat auch definitiv Tripair und nicht NIKI.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gründe gibt’s nicht wirklich, blauäugig vielleicht. Auf anderen Portalen war der Preis gleich. Hatte nur schon über tripair gebucht und nie Probleme gehabt.

danke für den Link, haben mit Barclay KK gebucht und versuchen jetzt mal so das Geld zurück zu holen.. da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben? Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, warum die von trip eine Rechnung ausstellen und dann sagen sie wären nur der Vermittler. Ich bin ja keinen Vertrag mit Niki eingegangen. Abgebucht hat auch definitiv Tripair und nicht NIKI.

ähm, klar hast du nen vertrag mit Niki. Ausführende Fluggesellschaft. Du bist hier nicht im Sachenrecht, sondern im Dienstleistungsrecht. Tripair ist Vermittler, kauft für dich den Flug ein.
https://www.tripair.de/de/TermsTripair.html ... 2 ...

Probleme .... nun ja ... chargeback ist immer Glückssache ...