Nizza - Lounge

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Geht als *G nur bei OS und LX. Als hon kommst du auch bei LH rein.

Ich glaube Du verwechselst da was. Früher konnte man als FTL nur mit LX oder OS Flug rein. Mit SEN konnte und kann man immer in diese Lounge, egal ob LX oder OS oder LH Ticket in Eco.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich glaube Du verwechselst da was. Früher konnte man als FTL nur mit LX oder OS Flug rein. Mit SEN konnte und kann man immer in diese Lounge, egal ob LX oder OS oder LH Ticket in Eco.

Sorry, bin schon zu lange HON. Aber du hast Recht. Mit *G und Flug in Star Alliance kommst du rein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE

Nein, leider nicht... LH wirklich nur als HON, klassenunbhängig. Als SEN auf LH darf man aber gegen eine Gebühr von 30€ rein (wenn ich mich recht entsinne). Ebenso als statusloser LH-Pax in Eco.

EDIT: Jorge123 scheint Recht zu haben - das war aber vor kurzem definitiv anders. Vielleicht hat LH das Nachsehen mit den SEN gehabt, als man für die FTL den Zugang für die Vertragslounges gestrichen hat?

E

embraer

Guest
Nein, leider nicht... LH wirklich nur als HON, klassenunbhängig. Als SEN auf LH darf man aber gegen eine Gebühr von 30€ rein (wenn ich mich recht entsinne). Ebenso als statusloser LH-Pax in Eco.

Dann muss diese Regelung ganz neu sein...? Ich bin mir sicher, dass ich da auch als SEN und mit LH Eco Ticket schon drin war. Ausserdem steht es ganz klar so auf der LH Seite (Lounge Finder).

E

embraer

Guest
Ich habe 2010 als SEN in Eco auf LH Eintritt bezahlt. Ganz sicher. Und 2008 auch.

Sehr eigenartig... Ich war meist mit LX dort. Aber einmal (2011) war ich auch mit LH dort. Und ich war IMMER in der Lounge, und ich habe dort auch nie den PP gezückt, soweit ich mich erinnern kann... Auf alle Fälle steht es jetzt im Lounge Finder ganz klar, dass man als SEN Zuritt hat.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
hi,

also letztens als ich dort war. dez 2012. wurde ein senator auf LH in eco abgelehnt und hat sich total aufgeregt...

gruss dp

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.748
1.664
Mit einem Luxair (LG) Ticket in Economy kommt man mit der FTL Karte noch in besagte Lounge; nachzulesen bei Luxair unter "Vielflieger-Business Lounges Finder".

Hat Anfang Januar noch geklappt; mal schauen wie´s bei meinem nächsten Flug im März aussieht.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Sitze gerade in der NCE-Lounge (Terminal A, Salon Azure). Am Checkin gibt es keine Vouchers, man geht als *G einfach zur Lounge zeigt seinen Boardingpass und gut ist. Ich finde das Angebot durchaus gut.

• Like
Reaktionen: molmodman und rorschi
E

embraer

Guest
Sitze gerade in der NCE-Lounge (Terminal A, Salon Azure). Am Checkin gibt es keine Vouchers, man geht als *G einfach zur Lounge zeigt seinen Boardingpass und gut ist. Ich finde das Angebot durchaus gut.

Habe ich richtig verstanden? Mit LH Eco Ticket und beliebigem *G (nicht SEN) hattest Du keine Probleme in die Lounge (Salon Schengen) zu gelangen?

E

embraer

Guest
Das ist ja das, was auch der LH-Loungefinder sagt!

Ich habe auch nie daran gezeifelt. Auf den letzten 3 Steiten wurde aber immer wieder etwas anderes behauptet (wahrscheinlich weil es früher tatsächlich mal anders war, oder, wie ich eher vermute, sich dieses "Gerücht" eingeschlichen hat, weil ein LD die Zutrittsregeln nicht im Griff hatte).

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Ich fand das Angebot dort relativ gut und nicht absolut. Mir war diese Lounge als SEN mit LH in Y die 20 EUR (IIRC) wert, da es ausserhalb keine gescheiten Wartemöglichkeiten gab und der Flieger etwa eine Stunde Verspätung hatte.