Nizza - Lounge

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Habe ich richtig verstanden? Mit LH Eco Ticket und beliebigem *G (nicht SEN) hattest Du keine Probleme in die Lounge (Salon Schengen) zu gelangen?
Genau so ist es. Der Check-In Agent hat mir versichert dass man *keinen* Voucher braucht. Einfach das Goldkärtchen zeigen, in meinem Fall A3.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Was soll denn bitte da gut sein ? Wein OK, aber den kleinen Käse im Kühlschrank bzw. sonstiges Essen ist schrott oder nicht vorhanden.
In der Lounge will ich mir nicht den Bauch vollschlagen, bei den Getränken ist dort eine gute Auswahl. Aber als billig A3*G hat man vielleicht auch niedrigere Ansprüche ;-)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
in die lounge links nach der soko kommt man nur als HON auf LH fluegen. ich bin im januar noch dort gewesen.
es wird aber nur explicit der SEN abgelehnt, *g auf * ticket kommen scheinbar dort rein.

gruss dp

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Habe dort auch kein Problem mit SK*G auf LH, aber z. B. UA*G auf LH wurde zumindest kürzlich noch abgewiesen, obwohl der LH Lounge Finder inzwischen was anderes sagt.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Es geht seit einiger Zeit. War im Oktober 2012 als SEN auf LH in Y drin. Ohne Einladung vom CI und ohne Probleme.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Gibt es noch zwei Loungen?
Laut Eurowings HP darf ich mit meinen Eurowings BEST Ticket in diese Lounge.

Kann jemand ein paar akutelle Infos geben?

Vielen Dank & Grüße

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich muss leider auch den alten Thread rausholen.

Bin unterwegs in C mit LX. Nun sagt der Loungfinde der Star Alliance, dass Swiss mit dem Salon Club Riviera bedient wird, daneben gibt es angeblich noch einen Salon Azur und die Library Lounge. Die Swiss-Seite hingegen sagt, dass nur die Library Lounge relevant ist. Gibt es hier aktuelle Nizza Lounge Besucher, welche die Situation im Jahr 2019 klären können? ;-)

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Libary Lounge für Schengen, Canopy Lounge für nicht Schengen. Beides in T1.
War gestern erst in der Libary Lounge. Da wird das im Aufzug aber auch nochmal beschrieben.

• Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Stimmt in der Tat: Library Lounge für Schengen, Canopy Lounge für Non-Schengen.

Da die letzten Bilder doch sehr lange her sind, wollte ich mal für ein Update sorgen:

DSC_0352.jpg
Bücher....

DSC_0353.jpg
Viele Bücher... Wurde doch deutlich aufgewertet.

DSC_0354.jpg
Blick mit der Library im Rücken.

DSC_0355.jpg
DSC_0356.jpg
DSC_0357.jpg
DSC_0358.jpg
DSC_0359.jpg

Insgesamt machen die Bilder einen guten Eindruck, später gab es auch Olivenschnittchen und ähnliches. Leider sah es eine Stunde später nicht mehr so gut aus - alle Plätze waren voll mit Müll und es wurde nicht aufgeräumt. Und bei näherem Hinsehen sieht man auch, dass die Lounge doch nicht so ideal ist (die Menschen haben das Brot von Hand abgebrochen, Käsescheiben ebenfalls, Gläser waren solala sauber, die Kühlschränke definitiv nicht...).

In der Library halbwegs ruhig, aber zum Futtern (aka "maximieren") ist die Lounge nicht gedacht. War trotzdem froh dadrüber, dass es sie gibt. 1 bis maximal 2 Stunden Wartezeit sind dort erträglich zu überbrücken.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Für ein kurzes Frühstück und bissl warten ist es auf jeden Fall ausreichend. Bezahlen (kostet glaube ich normalerweise 30€) würde ich dafür aber natürlich nicht wollen.