(Noch) Kein Senator, weil Lufthansa/M&M Meilen nicht gutschreibt!

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.843
5.620
BSL
ANZEIGE
Macht man sich den Stress denn nicht zu einem gewissen Teil auch selbst, wenn man so knapp kalkuliert?
Hatte meine letzten Europaflüge 2021 dann absichtlich noch in C gebucht, obwohl eco auch gerade so gelangt hätte, um den Status zu erreichen. Wenn ich jetzt hier über die Probleme der Mitforisten lese, waren es mir die Mehrkosten auf jeden Fall wert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Sind am 31.12.21 geflogen. Am 2.1.22 waren die Meilen gutgeschrieben und die +1 SEN. Also manchmal klappt es bei M&M.
Das war auch so unsere Kalkulation.😅

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Hänge auch noch bei ca. 97k Statusmeilen fest weil mir 2 Flüge von Ende Dezember fehlen.. Formular schon 2 mal ausgefüllt (beim ersten mal blöderweise mit LH-Flugnummer anstatt EN ..). Das ist aber auch schon wieder 4 Tage her.
Viel Glück, bei uns ist es jetzt genau ein Monat und es ist noch gar nichts passiert. Es sagen alle ihnen seien die Hände gebunden, M&M würde dies dann schon richtig stellen! Hab mal Meldung beim LBA und BAZL gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind am 31.12.21 geflogen. Am 2.1.22 waren die Meilen gutgeschrieben und die +1 SEN. Also manchmal klappt es bei M&M.
Das war auch so unsere Kalkulation.😅
Bist halt nicht nach BSL geflogen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht man sich den Stress denn nicht zu einem gewissen Teil auch selbst, wenn man so knapp kalkuliert?
Hatte meine letzten Europaflüge 2021 dann absichtlich noch in C gebucht, obwohl eco auch gerade so gelangt hätte, um den Status zu erreichen. Wenn ich jetzt hier über die Probleme der Mitforisten lese, waren es mir die Mehrkosten auf jeden Fall wert.
Was hat das mit kalkulieren zu tun, wenn wir im Juli Flüge/Ferien in Miami buchen und anstatt C dann halt für etwas mehr F geflogen sind?!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.843
5.620
BSL
Sicher ist es ärgerlich, wenn die zustehenden Meilen nicht pünktlich akkreditiert werden und ich wünsche Dir natürlich dass das baldmöglichst korrigiert wird.

PS: bin einige Male ZBA (Basel Badischer Bahnhof) - FRA “geflogen”, trotz Bahnverbindung kamen die Meilen dort immer pünktlich.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Hatte meine letzten Europaflüge 2021 dann absichtlich noch in C gebucht, obwohl eco auch gerade so gelangt hätte, um den Status zu erreichen.
Man muss bei M&M also Dienstleistungen kaufen, die man nicht braucht oder will, um die Vorteile zu bekommen, die einem ohne die zusätzlichen Dienstleistungen zustehen würden? Klingt nach Abzocke

• Like
Reaktionen: hiob

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.843
5.620
BSL
Man muss bei M&M also Dienstleistungen kaufen, die man nicht braucht oder will, um die Vorteile zu bekommen, die einem ohne die zusätzlichen Dienstleistungen zustehen würden? Klingt nach Abzocke
...oder nach Setzen von zusätzlichen Buchungsanreizen. Aber ist das nicht der grundlegende Zweck eines jeden Vielfliegerprogramms ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.361
484
Hat jemand einen Tipp wie man das ganze "anstoßen" kann?

Formular bereits ausgefüllt. Miles&More Hotline sagt das man bei bereits ausgefülltem Formular ausschließlich über das Kontaktformular den Status abfragen kann, die widerrum reagieren aber nicht..

Und nun?

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Also jetzt hat es geklappt! :)

Besten Dank an alle für die Tipps. Hat jetzt einen Monat gedauert, ich weiß nicht welcher Kanal schlussendlich ausschlaggebend war.

Es braucht halt scheinbar wirklich viel Geduld, das ist aber wenn es nicht einem selbst betrifft, viel einfacher gesagt...

15.01.2022
Benefit Statusernennung: SEN

15.01.2022
2 eVoucher Statusernennung SEN

14.12.2021
FRANKFURT MAIN-BASEL
LH 1202 / Business Class J
14.12.2021
Prämienmeilen2’000 
+ Executive Bonus500 
Statusmeilen2’000
+ Executive Bonus500
+ Status&HONCircle Miles Promotion2’500

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115

Besten Dank an alle für die Tipps. Hat jetzt einen Monat gedauert, ich weiß nicht welcher Kanal schlussendlich ausschlaggebend war.

Es braucht halt scheinbar wirklich viel Geduld, das ist aber wenn es nicht einem selbst betrifft, viel einfacher gesagt...

15.01.2022

15.01.2022

14.12.2021
FRANKFURT MAIN-BASEL
14.12.2021
Prämienmeilen2’000 
+ Executive Bonus500 
Statusmeilen2’000
+ Executive Bonus500
Gültigkeit des SENs bis wann?

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
OK dann wäre es besser gewesen LH hätte es erst nach dem 1.3, korrigiert….
Nee, für mich stimmt es so und ist auch richtig. Ich hab einige Flüge, welche ich mit Meilen und dem Senator Companion Award buchen möchte, da wären die Verfügbarkeiten beim Buchen in 2 Monaten wahrscheinlich nicht mehr gut gewesen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Wieso?
Es zählt ja das Datum des Fluges (14.12.) und nicht das Datum der Gutschrift.
Somit ist die Statusgültigkeit wie zu erwarten 02/24.
Naja Status gilt mind. 2 volle Jahre, daher hätte eine Ernennung ab März zu 02/25 führen sollen

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.361
484

15.01.2022

15.01.2022

14.12.2021
FRANKFURT MAIN-BASEL
14.12.2021
Prämienmeilen2’000 
+ Executive Bonus500 
Statusmeilen2’000
+ Executive Bonus500
Welche Kanäle hast Du denn bemüht?

Naja Status gilt mind. 2 volle Jahre, daher hätte eine Ernennung ab März zu 02/25 führen sollen

Dann hätte er aber vermutlich die +2 Extra-Voucher Runde verpasst.. (die vermutlich im Februar kommt?)..

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.361
484
Danke.

Es ist echt zum verrückt werden, heute gabs wieder ein Update.

Mein erster Versuch wurde abgelehnt:

Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 7404 MUENCHEN-LINATE Business Class, D vom 31.12.2021 wurde abgelehnt, weil Flugnr. oder -datum nicht korrekt

Da habe ich anstatt EN die LH Flugnummer genommen in dem Formular.

Dann erneut probiert, und heute das:

Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift EN 8284 MUENCHEN-LINATE Business Class, C vom 31.12.2021 wurde abgelehnt, weil Flug bereits erfasst

.. witzig. Der abgelehnte Flug oben ist also der Grund für die Ablehnung des zweiten? Wird das wirklich von Menschen bearbeitet oder ist das ein Algorithmus?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Danke.

Es ist echt zum verrückt werden, heute gabs wieder ein Update.

.. witzig. Der abgelehnte Flug oben ist also der Grund für die Ablehnung des zweiten? Wird das wirklich von Menschen bearbeitet oder ist das ein Algorithmus?
Letzteres.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Wieso benötigt der dann teilweise 1 Woche? Aber das kann wahrscheinlich nur LH selbst beantworten..
Bei Lufthansa eigenen ist meine Erfahrung so, dass es mittlerweile “Instant” klappt. Zumindest bei nicht storniert/umgebucht. Wenn man dann Probleme hat hilft der Algo natürlich nicht weiter, sondern nur Mail an CR.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München

Nun ja, ist leider ungünstig hier auch die Buchungsklassen hin- und herzuwürfeln (bei der ersten Anfrage hattest Du D genommen, bei der zweiten dann C). Das dürfte ggf. dann zur nächsten Ablehnung führen, weil die Daten nicht übereinstimmen.

Bei Lufthansa eigenen ist meine Erfahrung so, dass es mittlerweile “Instant” klappt. Zumindest bei nicht storniert/umgebucht. Wenn man dann Probleme hat hilft der Algo natürlich nicht weiter, sondern nur Mail an CR.
"Instant" bei Lufthsansa klappt seit vielen Jahren - unter gewissen Voraussetzungen:
1) Alle Angaben im Formular zu 100% mit dem Ticket übereinstimmen
2) Der betreffende Flug im Starnet noch nicht als in einem Vielfliegerprogramm gutgeschrieben geführt wird
3) Der Abgleich mit den Daten aus dem Departure Control System erfolgreich ist
4) Anfrage zum Retroclaim nicht vor Ablauf der Frist von 7 Tagen

• Like
Reaktionen: donfabiano84

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.361
484
Nun ja, ist leider ungünstig hier auch die Buchungsklassen hin- und herzuwürfeln (bei der ersten Anfrage hattest Du D genommen, bei der zweiten dann C). Das dürfte ggf. dann zur nächsten Ablehnung führen, weil die Daten nicht übereinstimmen.
Ich habe da nichts augewählt, man kann nur "Business" allgemein wählen:

Anhänge

• 19-01-_2022_14-09-24.png
    19-01-_2022_14-09-24.png
    5,5 KB · Aufrufe: 39

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Oh super, dann hat M&M das Formular verschlimmbessert seit ich es das letzte Mal benutzt habe :censored:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.420
1.505
TXL
Oh super, dann hat M&M das Formular verschlimmbessert seit ich es das letzte Mal benutzt habe :censored:
Ist schon in Vorbereitung auf eine Einführung des neuen Systems in einer noch nicht definierten Zukunft. Da bräuchte es keine weitere Differenzierung als nach Reiseklasse... ;)

FEH

Neues Mitglied
20.01.2017
8
2
ANZEIGE
300x250
Hier im Forum bei Lufthansa Offizieller Account und bei Lufthansa Customer Relations.
Ich habe ziemlich genau das selbe Problem. Habe mich auch an das Social Media Team gewandt und auch eine eMail an impressum@mm... geschrieben.. Über die Homepage kann man das "vorausgefüllte Kontaktformular" nicht "erreichen", man fängt sich in einer Schleife wenn man über "Sonstiges" eine Nachricht schreiben will (wie telefonisch empfohlen:( ).. Oder wie hast du das CR-Team genau erreicht ?

LG

Zuletzt bearbeitet: