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"Gewinn"warnung bei Norwegian
DY hat gestern nach Börsenschluss eine Gewinnwarnung für das Q1 rausgegeben.
Man erwartet nun einen Verlust in Höhe von ca 270 Mill Euro für das Q1. Das ist quasi die gleiche Summe wie für das Q4 17. Dort wurden dann allerdings Anteile verkauft und damit die Zahlen geschönt.
Nun greift man zu anderen Mitteln ua:
- Kapitalerhöhung wurde durchgeführt zu Kursen von ca 10% unter dem aktuellen Börsenkurs
- 6 B787 wurden verkauft und zurückgeleast
Als Hauptgrund führt man immer wieder hohe Treibstoffpreise an. Nur...so richtig "hoch" sind die ja nun nicht...
Die Kosten steigen schneller als die Erträge und ein Licht am Ende des Tunnels ist nicht erkennbar.
Zuviele B787 in zu kurzer Zeit, Kjos=Hunold 2?
DY hat gestern nach Börsenschluss eine Gewinnwarnung für das Q1 rausgegeben.
Man erwartet nun einen Verlust in Höhe von ca 270 Mill Euro für das Q1. Das ist quasi die gleiche Summe wie für das Q4 17. Dort wurden dann allerdings Anteile verkauft und damit die Zahlen geschönt.
Nun greift man zu anderen Mitteln ua:
- Kapitalerhöhung wurde durchgeführt zu Kursen von ca 10% unter dem aktuellen Börsenkurs
- 6 B787 wurden verkauft und zurückgeleast
Als Hauptgrund führt man immer wieder hohe Treibstoffpreise an. Nur...so richtig "hoch" sind die ja nun nicht...
Die Kosten steigen schneller als die Erträge und ein Licht am Ende des Tunnels ist nicht erkennbar.
Zuviele B787 in zu kurzer Zeit, Kjos=Hunold 2?