DY: Norwegian mit Geldsorgen

ANZEIGE

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
ANZEIGE
Weiß einer ob man es irgendwo hinkriegt bei Norwegian Gepäck zu einer OTA Buchung hinzuzufügen?

Ich habe einen Norwegian Flug als Zubringer zu eines Lufthansa Business Class Schnäppchens ab Oslo gebucht und würde ungern nur mit einem Rucksack nach China fliegen. Aber der Preis beim OTA ist so hoch das ich mir lieber in China neue Koffer samt Inhalt kaufe.

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Ich habe es letzten Sommer zumindest mit einem Handgepäcktrolley nicht geschafft.
Nach dem Login auf der Norwegian Website mit den vom OTA bereitgestellten Daten war die Option nicht auswählbar oder es kam eine Fehlermeldung.
Wir haben dann den Handgepäcktrolley am Flughafen als Aufgabegepäck am Service-Schalter bezahlt.
Laut Norwegian Website kämen in dem Fall die folgenden Kosten auf dich zu:

1723031563857.png

• Like
Reaktionen: tisch

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ich hatte vor zwei Monaten dasselbe Problem. Hab dann beim OTA angerufen. Die konnte auch kein Handgepäck buchen, aber einen Koffer, was interessanterweise billiger war als die Preise aus dem Screenshot. Also hab ich das genommen. Wartezeit aufs Gepäck waren zum Glück nur zehn Minuten.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Ich hatte vor zwei Monaten dasselbe Problem. Hab dann beim OTA angerufen. Die konnte auch kein Handgepäck buchen, aber einen Koffer, was interessanterweise billiger war als die Preise aus dem Screenshot. Also hab ich das genommen. Wartezeit aufs Gepäck waren zum Glück nur zehn Minuten.

Ja, beim OTA geht generell nur Gepäck aus irgendeinem Grund. Norwegian nimmt das Handgepäck weg aber lässt es auch nicht zu, dass ich es kaufen kann.

Beim Kundenservice kommen leider je nach Mitarbeiter verschiedene Aussagen zusammen. Der letzte Mitarbeiter meint 30€ bei Checkin und 22€ am Gate für das Handgepäck.
Dann habe ich noch einen anderen mit 40 Euro+ Strafe am Gate. Die 40€ hat mir keiner genannt.

Ich hatte noch versucht zu stornieren (original Flug is cancelled bei Norwegian). OTA gibt es auch weiter an Norwegian aber Norwegian weigert sich da nur 2 Stunden Zeitabweichung.

Komischer Laden.

Empfehlung: Gleich SAS buchen und London Heathrow als letztes Leg anfügen. Hat bei mir nochmal 10€ Rabatt gebracht und es gibt noch einen extra Lounge visit bei Ankunft.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
796
505
HAM
Ich hänge mich hier mal an: Wo bekomme ich bei Norwegian denn eine ordnungsgemäße Rechnung her? Ich brauche eine Rechnung mit (Geschäfts-)Adresse für meinen Arbeitgeber. Die Rechnung, die ich erhalten habe, führt aber nur meinen Namen auf, was nicht reichen wird. Die Homepage ist hier leider auch nicht sehr hilfreich.