Übrigens nimmt W6 in der Norwegen-Expansion nun auch OSL-KKN/HAU auf, zu Beginn relativ niedrig frequentiert (KKN 3/7, HAU 7/7). Allerdings dürfte es für W6 kein Problem sein, schnell zu erhöhen, wenn DY in Norwegen auch in die Insolvenz geht und den Flugbetrieb einstellt. Vor 3-4 Monaten hätte wohl kaum jemand gedacht, dass W6 so zügig ein Netz innerhalb Norwegens aufbaut und sowas exotisches a la OSL-KKN aufnimmt ...
Fakt ist aber auch, dass mit jeder weiteren Strecke, auf der W6 gegen DY anfliegt, die Profitabilität bei DY weiter sinkt und DY damit weiter in Richtung Insolvenz gedrückt wird.
SAS dürfte da aber auch schwer beleidigt sein, zukünftig gewisse Cashcows zu verlieren. Auf allen Strecken, die W6 freigeschaltet hat, hat SAS die Preise um 20-30€ gesenkt.
Edit: W6 hat nun auch noch ab 18.12. OSL-ALF 4/7 freigeschaltet