ANZEIGE
Ist es denn eigentlich immer noch so, dass es sich lohnt in Outlets einzukaufen? Oder ist das eine Coach Tasche, die man hier in Europa nicht ohne Aufwand und viel Geld bekommen würde?
Abgesehen vom Wechselkurs haben wir z.B. in Australien festgestellt, dass ganze Produktionen mitlerer Weile extra für Outlets hergestellt werden und preislich oft nicht attraktiver sind als im Einzelhandel bei Aktionen.
Hier in Deutschland gibt es ja oft auch diese geschlossenen Rabattclubs oder wie man es nennen mag. Wobei ich da auch schon B-Ware hatte und es dann zurück geschickt hab. Coroporate Benefit gibts ja manchmal auch.
Sorry für leicht off-topic. Aber würd mich echt mal interessieren.
Dann antworte ich auch hier noch. Nehmen wir mal das Beispiel der "Eva" Bag von Coach. Preis im Online Store in D 209 €, Outlet Preis in USA 129 USD netto, gab am Black Friday noch mal 25%, kam ich mit Tax auf 101,02 USD bzw. 97,57 €. Bei Hilfiger habe ich im Gegensatz zu Deutschland ein Preisniveau am Black Friday von rund 50% gehabt.
Aus meiner Sicht ein Fazit aus drei USA Urlauben in 2022 (April, Juli, November). Dollarkurs ist natürlich gerade ein wenig Gift, gleichzeitig erlaubt es im Moment fast eine 1 zu 1 Betrachtung. Coach und Michael Kors deutlich billiger als in Deutschland, aber auch nicht gleiches Angebotsprogramm. Hilfiger auch billiger, Levis und Polo Ralph Lauren Preise nahezu pari. Bei den Sportmarken Adidas, Nike etc. mal so und mal. Luxusmarken Boss, Gucci etc USA teurer als Europa.
Aber wie schon gesagt meine persönliche Wahrnehmung.