• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NumberX Debit Mastercard

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
  • Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich lese was von einem monatlichen Ausgabelimit.
Klingt für mich eher nach Credit.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Aus dem von @ThePaddy verlinkten Artikel (Achtung: mit Gender-Sternchen):
Die Besonderheit: Nutzer*innen können zur Abrechnung all ihre Girokonten mit der NumberX-App verbinden, ein monatliches Ausgabenlimit festlegen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.459
Der Anbieter hat heute massiv per Email gespammt (auch zu mir). Das wäre eigentlich eine Info an die Datenschutzbehörden wert.

Herausgeber ist PPS (ein E-Geld-Institut ohne gesetzliche Einlagensicherung der Banken).

Soweit ich als Laie den Markt kenne, gibt es von Anbietern ohne Banklizenz meist nur Debit/Prepaid, und kein Credit.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.561
  • Like
Reaktionen: Ancel

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
„Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht”; Jungspund Claudio Wilhelmer, der es bereits bei seiner ziemlich kurzen Nummer bei Revolut Deutschland versemmelte („Unser Anspruch ist es eben Nummer eins zu sein und nicht die rote Laterne mit der Nummer 26 zu tragen”), fällt auch nix anderes ein, als immerzu auf die „intransparenten Gebühren”, den „kaum zeitgemäßen Lösungen” und die „versteckten Gebühren” „ohne Mehrwert” „der Hausbank des Vertrauens”, „dort ist das Vertrauen groß”, zu verweisen und ihr Modell „ohne versteckte Kosten” als „Innovation” anzupreisen.

Curve für Girokonten für einen „monatlichen Pauschalbetrag”, ja, kann'ma machen, mir wär's das wahrscheinlich nicht wert, 'mal sehen, was'es kosten und ob die „monatliche Flatrate” der Ösis, „das ist unser zentrales Versprechen”, Bestand haben wird.

Deren Zahlungsinstitut Edenred/PrePay Technologies Limited/PPS steckt ebenfalls hinter Monese.

PS: „Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht” bei „der Hausbank des Vertrauens”, was'n geiler Spruch. Meine Bankkonten, wie vermutlich viele deren Zielgruppe, sind allesamt kostenlos und ob ich den Großbanken groß vertraue, hm. Mehr als einer App zweier Schnösel auf jeden Fall.

Soweit ich als Laie den Markt kenne, gibt es von Anbietern ohne Banklizenz meist nur Debit/Prepaid, und kein Credit.

Weist Parallelen zu PayPal auf, wobei, stimmt, ist hier keine Lastschrift, von daher belastet NX direkt das entsprechende Bankkonto und wenn nicht gedeckt ist, schlägt die Zahlung fehl.

Nutzer*innen, die bis 31.03.2021 mindestens eine/n weitere/n Nutzer*in erfolgreich einladen, können NumberX ein Leben lang kostenlos nutzen.

Machen wir 'ne Kette? - Ach neh, ich behalte lieber meine Daten.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.561
"Nutzer*innen profitieren von weltweiten Zahlungen und Bargeldabhebungen ohne zusätzliche Gebühren ...

Also Erstattung von ATM Surcharge? Glaube ich nicht. Die werden schon Gründe haben, warum sie einen Roman schreibem, statt ein sauberes OLV zu veröffentlichen.

Ja, aber:
Nutzer*innen, die bis 31.03.2021 mindestens eine/n weitere/n Nutzer*in erfolgreich einladen, können NumberX ein Leben lang kostenlos nutzen.

Ich mag meine Freunde zu sehr, um ihnen unattaktive Produkte aufzuschwatzen.

• Like
Reaktionen: Terrorelfe

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Es ist eher eine Prepaid Mastercard, denn ich muß die Karte zuvor via Lastschrift aufladen. Keine Ahnung, wen das 2021 noch hinterm Ofen vorlocken soll.

Ich lese da nichts von einer Prepaid Karte und auch nichts von einer Lastschrift. So wie ich das verstehe wird über die PSD2 Schnittstelle ein Ausgabenlimit festgelegt. Ist eher ne Mischung aus Credit und Secured Credit (was wohl über die diese Schnittstelle geht). Ich meine, dass die Schnittstelle eine eigene Funktion hat und das nicht zwingend über LS gehen muss.

Die wenigsten Fintechs bieten doch einen Mehrwert mit ihren Produkten. Ob du nun ein Girokonto mit einer 221-Debit Karte hast oder eine Prepaid Karte. Kommt am Ende auf das gleiche hinaus: Aufladen.

Zuletzt bearbeitet:

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Die wenigsten Fintechs bieten doch einen Mehrwert mit ihren Produkten.
Wenn es sich tatsächlich um eine Debitkarte handelt, könnte ein Mehrwert darin liegen, rückständige Girokonten (z.B. 1822direkt) Apple Pay-fähig zu machen.
Aber auf Basis der aktuell vorliegenden Informationen ist das natürlich reine Spekulation.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Vielleicht Seqr/Lastschrift nach jeder Buchung wie es Glase hatte?

Edit: Paar weitere Infos: https://www.trendingtopics.at/numberx/
Via PSD2-Richtlinie können sie es der App von NumberX (N26 lässt grüßen) erlauben, auf ihr Konto ihrer Hausbank zuzugreifen. Via Lastschrift lädt man die NumberX-Karte monatlich mit einem von der App empfohlenen Betrag auf und kann sie dann zum Bezahlen unterwegs oder im Netz benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin

Und nachdem sie beide zuerst Karriere bei großen Scale-ups (der eine bei Revolut, der andere bei Anyline) gemacht haben

Uhhh huhhh, „Karriere”.

Via Lastschrift lädt man die NumberX-Karte monatlich mit einem von der App empfohlenen Betrag auf und kann sie dann zum Bezahlen unterwegs oder im Netz benutzen.

Was'n Schmarrn, definitiv alles andere als praktisch, innovativ schon gar nicht.

• Like
Reaktionen: runninghat

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Welche weiteren Produkte NumberX rund um die Mastercard bauen wird, bleibt abzuwarten – denkbar sind etwa Spar- oder Investing-Angebote auf Basis der Kontodasten des Nutzers.
Als ich gelesen habe, dass die wohl per PSD2 auf das Konto bei der Hausbank zugreifen wollen war das auch mein erster Gedanke. Mal schön alle Buchungsposten analysieren und versilbern. Wems gefällt... Mir wären hier die Datenschutzbedenken zu groß.

• Like
Reaktionen: Stefan_K

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.561
Via PSD2-Richtlinie können sie es der App von NumberX (N26 lässt grüßen) erlauben, auf ihr Konto ihrer Hausbank zuzugreifen. Via Lastschrift lädt man die NumberX-Karte monatlich mit einem von der App empfohlenen Betrag auf und kann sie dann zum Bezahlen unterwegs oder im Netz benutzen.

Für eine Lastschrift brauchen sie keinen Kontozugriff. Sie wollen also meine gesamten Zahlungsdaten ("Hausbank") und die Ausrede dafür ist lediglich, dass sie mir damit die Höhe der Lastschrift vorschlagen? Ich bezahle mit meinen Daten und dazu einer noch Monatsgebühr. Das Produkt wird immer interessanter :rolleyes:

Da die Lastschrift am Anfang des Monats kommen soll, ist es also klar Prepaid - darauf wartet der Markt sehnlichst.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bitte zukünftig beachten:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Hinweis zur Werbung neuer Kreditkarteninhaber
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte,
kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.

Wer neue Karteninhaber werben möchte,
ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.