• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NumberX Debit Mastercard

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
ANZEIGE
Und? kommt da von Number X noch was?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was sollte das hintenrum für einen Unterschied machen? Ob Debit oder Credit ist in 99% der Fälle egal.
Das ist in einigen Ländern überhaupt nicht "egal". Vor allem in Südamerika findest du Geschäfte, die lediglich Visa Debit, aber nicht Visa Credit akzeptieren. Auch findet man dort viele Fälle, bei den ein "online Auth only" Servicecode, zur Ablehnung der Karte führt.

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
Das ist in einigen Ländern überhaupt nicht "egal". Vor allem in Südamerika findest du Geschäfte, die lediglich Visa Debit, aber nicht Visa Credit akzeptieren. Auch findet man dort viele Fälle, bei den ein "online Auth only" Servicecode, zur Ablehnung der Karte führt.
Kannst du denn eine solche Kombi empfehlen, bei der man kein Girokonto braucht? Ich sehe im EMV-Wiki die ING (aber nur mit Girokonto) und dann die Wise Visa Debit mit Servicecode 201 und Offline PIN, wenn ich das richtig sehe. Gibt es noch andere gute Lösungen?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wie sollte man eine Debitkarte ohne Konto haben? Das geht per Definition gar nicht. Eine merkwürdige Ausnahme ist Consors Finanz mit MC Debit aber angebunden an ein Rahmenkredit. Es sei denn, dass du nach Konto fragst, das nicht in der Schufa steht, aber das ist etwas anderes.

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
Wie sollte man eine Debitkarte ohne Konto haben? Das geht per Definition gar nicht. Eine merkwürdige Ausnahme ist Consors Finanz mit MC Debit aber angebunden an ein Rahmenkredit. Es sei denn, dass du nach Konto fragst, das nicht in der Schufa steht, aber das ist etwas anderes.
Stimmt, war schlecht ausgedrückt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Kannst du denn eine solche Kombi empfehlen, bei der man kein Girokonto braucht? Ich sehe im EMV-Wiki die ING (aber nur mit Girokonto) und dann die Wise Visa Debit mit Servicecode 201 und Offline PIN, wenn ich das richtig sehe. Gibt es noch andere gute Lösungen?
Meine Aussage war, "Entweder / Oder". Also ich habe nie erlebt, dass man nur Visa Debit Akzeptiert, aber die Karte einen 201 SC. haben muss.

Wie bereits geschrieben, ohne Girokonto dahinter, geht es nicht. Revolut hat Debit Karten, aber ohne Servicecode 201

Ansonsten gibt es mit 201 SC: Fidor, N26, KBC Irland, Commerzbank Debit, Deutsche Bank Debit, Openbank...

• Like
Reaktionen: ambux

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
548
628
Die Payback Visa ist auch noch so eine merkwürdige Ausnahme
Auf Guthabenbasis (damit eigentlich Prepaid), hochgeprägt und mit "Credit" Aufdruck und gibt sich als Debit aus (SC 221)

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Wirkt jedenfalls sehr suspekt. Auf Twitter antwortet mir numberx auch nicht.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
349
316
Ich hab mich dort mit einer extra dafür erstellten Mail angemeldet. Seit ein paar Wochen bekomme ich auf diese ständig obszöne Mails von russischen Seiten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hab mich dort mit einer extra dafür erstellten Mail angemeldet. Seit ein paar Wochen bekomme ich auf diese ständig obszöne Mails von russischen Seiten.
Das ist ja merkwürdig. Und du hast die Mail sicher für nichts anderes verwendet? Kann Zufall sein, aber kann auch keiner sein.
Mir ist Number X schon seit Anfang an suspekt. Nennen sich fast wie N26 und bieten eine Karte an, für die es außer Nerds sicher kaum Kunden gibt, da der Markt einfach genug zu bieten hat. Eine Mastercard, die man am Monatsanfang aufladen muss und auch noch Geld kostet, naja. Ich sag nur N26, Revolut, Vivid und Konsorten.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Ua. die Homepage ist mMn sehr gut gemacht, glaube da kommste einfacher an Datensätze als so ein Schauspiel zu veranstalten. Mit Interviews, Presseartikel usw.
Glaube auch nicht, dass sich da bisher sooo viele eingetragen haben.
Abzüglich den Verrückten aus dem vielfliegertreff-Forum natürlich. ;-)

NumberX International GmbH
Geschäftsanschrift:
Schikanedergasse 2/7, 1040 Wien, Österreich
Geschäftsführung: Claudio Wilhelmer, Matthias Seiderer
UID-Steuernummer: ATU75835508
Handelsregister: FN 538351v

Hat jemand von euch Linkedln,
da sind ja zumindest zwei Beschäftigte aufgeführt?
Kontaktmöglichkeiten zu dem Geschäftsführer:

Vielleicht mag ihn mal jemand kontaktieren?
Ich bin im Internet recht unauffällig unterwegs und habe wenn dann nur komplett leere Accounts.

Klarheit wär in dem Thema irgendwie cool.

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Wenn man sieht, dass auf twitter weder bei numberx noch bei den beiden Gründern Wilhelmer/Seiderer seit Wochen keinerlei Reaktionen mehr auf Fragen/Kommentare von Interessenten erfolgen, muss man davon ausgehen, dass die beiden das Projekt lautlos beerdigen wollen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Sehe ich ähnlich. Ein Glück habe ich (mal wieder) eine Spam-Adresse angegeben.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Und aus.

Vielen Dank für deine Teilnahme und dein aktives Teilen unserer Warteliste von NumberX.

Seit unserer Gründung haben wir eine innovative, offene Banking-Plattform entwickelt. In den letzten Wochen haben wir uns dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und werden daher unser unser Produkt nicht auf den Markt bringen.

Im Rahmen unserer geschlossenen Beta-Phase konnten wir unser Produkt durch zahlreiche Feedback- und Testrunden im realen Betrieb weiterentwickeln und Synergien mit anderen Marktteilnehmern identifizieren. Wir freuen uns nun darauf, diese Basis und unser Wissen in einem neuen Umfeld einbringen zu können.

Wir möchten uns bei dir und unseren Partnern für die großartige Unterstützung bedanken.

Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung — schreibe uns einfach eine Nachricht an office@numberx.com.

Dein NumberX Team
Wien, Oktober 2021

P.S. Alle persönlichen Daten werden gleich im Anschluss an den Versand dieser Nachricht endgültig gelöscht und wurden auch nicht anderweitig verwendet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
NumberX - das war wohl nix. (y)(y)

2021 mit der xten *hust* Debitkarte starten zu wollen, da war man wohl etwas zu spät. Der Kuchen, auch der der Finanziers, dürfte verteilt sein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Was passiert eigentlich mit den eingesammelten Investorengeldern in so einem Fall?
Naja, Debitkarten gibt es mittlerweile echt viele. Mit 0 % Fremdwährungsgebühr und guten Wechselkursen gibt es auch noch eine gute Auswahl, nur wenn man dann auch noch Barabhebungen kostenfrei haben möchte, wird es im "Kostenlos Sektor" eher schwierig.
Afaik wollte NumberX ja monatlich Gebühren haben und es im Prepaid Modell führen (Aufladung jeden Monat per Lastschrift), aber eine Credit codierte Karte ausgeben.
Wer sowas möchte (außer uns Nerds), weiß ich nicht.