Wo siehst Du eine Katastrophe in Bezug auf Sicherheit auf dem Vorfeld?
Und welche Einblicke hast Du, dass Du zu solchen Mutmaßungen kommst wie dass man bei der Ausbildung von Technik, Kabine und Piloten gar nicht nachkommt?
Na, Du nimmst Deinen Namen ja sehr ernst! Die differenzierte Betrachtung ist nicht so Dein Steckenpferd, oder?
Eigentlich reichen ein paar Blicke in den AVHerald. Aber: ich reise häufig nach Istanbul, ich lese hier und da nicht nur die Yellow-Press, ich kenne Verwandte einer TK-Mitarbeiterin (General Management Building) und ich diskutiere häufig mit einem befreundeten Piloten (nicht TK). Du könntest also mit Fug und Recht behaupten ich würde jemanden kennen, der jemanden kennt, der behauptet hat.... . Und wenn Du ehrlich zu Dir bist weisst Du, dass es diese Probleme gibt.
Und TK ist nicht mehrheitlich noch in Staatsbesitz! Die (wenn auch knappe) Mehrheit wird an der Börse gehandelt!
Du meinst mit nur 49.12% in Staatsbesitz ist man unabhängig und deshalb ist die ganze Aufregung um die 29% Etihad's an Air Berlin völlig für die Füsse? Und wer genau kontrolliert die übrigen 50.88%?
Im Übrigen triffst Du den Falschen, ich habe versucht klarzumachen, dass ein TK-Entzug aus politischen Gründen blödsinnig ist.
Wer sind den die Arbeitgeber von Kotil? Erdogan und die Aktienbesitzer? Weil die waren sicher nicht bei den Gesprächen/Verhandlungen dabei. Und obwohl Kotil nachgesagt wird mit seiner Hoheit Erdogan befreundet zu sein, halte ich ihn für einen intelligenten und besonnenen Geschäftsführer. Meine Vermutung wäre eher das LH überzogene Vorstellungen hatte gepaart mit dem nötigen Auftreten. Schließlich wollte man auch Produkte von LH Technik, IT und LSG an TK verkaufen.
Ja, so kann es auch gewesen sein. Durchaus möglich. LH hatte nur schon genug Erfolge, aber auch Misserfolge, um ausreichend bescheiden auftreten zu können. In der Türkei erlebt man gerade nicht nur beim Präsidenten, dass einige vor Kraft nicht mehr Laufen können. Aber, ja, das ist eine persönliche Mutmassung und trifft auch nur auf wenige Personen zu. Ausgerechnet Herr Kotil machte auf mich nur bislang einen äusserst weltgewandten, intelligenten und bodenständigen Eindruck und hat als CEO Erstaunliches geleistet (weshalb dieser Thread hier besteht), deshalb hatte ich ihn bei meinen Überlegungen ausgeschlossen von solch undiplomatischen Träumereien.
Wenn TK nach Paxen auf Rang 9 liegt, ist dann LH mit Rang 5 eine der Allergrößten? Oder wie benennen wir dann die big three aus US?
Zum Flottenzuwachs: Addiere ich den Flottenbestand und die Bestellungen (ja, etwas schräg, da man nicht sieht, wie viele AC ausgemustert werden), kommt TK auf 514, LH auf 1025. Da gibt es doch noch erhebliche Größenunterschiede.
Ich weiss nicht, ob Herr Spohr oder Herr Kotil solche Längenvergleiche betreiben. Beide sind erschreckend gross, obwohl die Rangfolge nach Passagierkilometern oder Sitzplätzen womöglich schon anders aussieht.