Sorry, bin grad unterwegs, da dauern die Antworten länger...
Ja, das Problem ist, wie ihr schon richtig erkannt habt, daß es sich eher um Leute handelt, die sonst an typische Touristenziele in Europa fliegen.
Da überschätzen sich meine Bekannten glaube ich etwas, weil die denken, sie fliegen jedes Jahr 2x auf die Kanaren und nun haben sie Reiseerfahrung.
Andererseits sind es nun eben nicht Rentner und die mchten sicher auch ein wenig individuell reagieren vor Ort. Deshalb bin ich mir ja nicht sicher.
Normal sollte ich denen einfach einen Flugpreis für 4 Leute geben - auch ich würde nicht in dieser Zeit reisen aber das Datum hat man sich aufgrund Geburtstag in den Kopf gesetzt.
Ideal wäre eine Pauschalreise für eine Woche, damit die sich sicherer fühlen aber daß man trotzdem noch genug Freiraum hat, um an 3-4 Tagen eigene Unternehmungen zu machen. Alternativ wäre es ja auch möglich, Flug und Hotel getrennt zu buchen aber da sehe ich einfach, daß die Leute dann mehr "Sicherheit" haben wollen und das Hotel schon eher kennen wollen.
Die Frage ist halt, ob man auch mit einer "Pauschalreise" günstig und gut Angebote finden kann, die nicht alles durchorganisiert haben sondern doch noch genug Freiraum lassen, daß man auch selbst gezwungen ist was zu organisieren.
Für mich selbst ist klar, daß ich alles selbst in der Hand haben will aber für etwas unerfahrenene Leute wäre es wahrscheinlich sinnvoll, einen Kompromiss zu suchen.
Ob sich der gut, preiswert und in dieser Zeit finden läßt ist meine Frage. Der eine oder andere wird da ja schon Vergleichserfahrung haben - oder?