• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
ANZEIGE
Ich blick hier nicht ganz durch. Kann ich mit der App kontaktlos per PayPass bezahlen oder zeigt mir die App nur die Umsätze der Debit Mastercard?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Ja, das wundert mich auch. Da bringt man nach monatelanger Vorbereitung was Neues und schafft es als Mobilfunkanbieter nicht einmal, das Bezahlen mittels NFC in die App bzw. das Handy zu implementieren. Und das gerade jetzt, wo die Deutsche Bank in Kürze mit genau diesem Feature aufwarten wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie wird die Deutsche Bank das denn machen ? Mit GC kontaktlos oder mit Visa oder Mastercard ? Iphones sind doch nur fuer Apple Pay bei NFC freigeschaltet ?!
Ja, das wundert mich auch. Da bringt man nach monatelanger Vorbereitung was Neues und schafft es als Mobilfunkanbieter nicht einmal, das Bezahlen mittels NFC in die App bzw. das Handy zu implementieren. Und das gerade jetzt, wo die Deutsche Bank in Kürze mit genau diesem Feature aufwarten wird.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Wie sie das machen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sie angekündigt, dass sie demnächst NFC-Zahlungen direkt mit dem Handy über die App anbieten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es muss ja quasi ueber visa, vpay, mc oder maestro laufen was anderes wird ja nirgends akzeptiert!

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Mal was neues.

Inzwischen gibt es auch ein AppUpdate und es gehen Daueraufträge etc.

Das Kartendesign wird noch etwas optimiert mit der Zeit ;)

Generell warte ich aber auch gespannt auf die FidorBanking App statt zu O2 zu wechseln, aber hab auch einen Reseller Handyvertrag mit 4GB.

Ich denke auch nicht das O2 Banking so ein Hype wird. Deutsche sind viel zu Technik-scheu und Wechsel-unfreudig.... kennt man doch von Handyverträgen und Stromanbietern.... dauert zig Jahre bis sich da groß was bewegt.

Zur Karte, ist halt eine Debit-Mastercard. Debit-Mastercard's gibts nicht so oft in Deutschland. N26 (bzw. Wirecard) z.B. gibt ja auch Prepaid-Mastercards aus keine reinen Debit (auch wenn Prepaid ebenfalls zu Debit gehören). Hat halt noch NFC.

Das O2 Angebot dürfte aber für Bargeld-Fetischisten und O2 mobile Kunden die viel Surfen halt interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Du irrst ohne Ende! Das Angebot ist aus meiner Sicht schlecht. Bis zu 1GB Volumen extra. Das ist lachhaft! o2 haut solche Volumina für solche wahnsinnigen Preise raus. Würde sich das Datenvolumen bei Bronze verdoppeln, bei Silber verfünfachen und bei Gold verzehnfachen, dann wäre es attraktiv. Meinetwegen auch Gehaltskonto als Vorraussetzung. Nein, es ist kein Wunschtraum, ich habe 30GB Datenvolumen für rund 40€ im Monat und da waren noch Subventionen dabei. Das einzig gute ist das es eine MasterCard Debit ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest
M

mnbv

Guest

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Könnte man zeitgleich Fidor und o2 Banking Kunde (habe mir extra eine Prepaid sim geholt) sein, dann hätte ich das Konto eröffnet. Und das rein wegen:

- Mastercard Debit
- Überweisung in Sekundenschnelle vom Fidor Gehaltskonto

Bei meinem Fidorkonto habe ich die SmartCard, die Debit gibt's ja nicht zeitgleich, was echt echt schade ist.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0

N26 hat noch garnix. Wenn dann hat die WireCardbank Debit-Prepaid ja.
Anhang anzeigen 86022
Credit Card BIN Numbers Database | Bank Identification Number Lookup | BIN List 2015

Schau mal unter https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html . Da siehst Du unten welche Deutschen Banken Debit-Mastercard in Deutschland herausgeben.

Du irrst ohne Ende! Das Angebot ist aus meiner Sicht schlecht. Bis zu 1GB Volumen extra.

Ähm das Volumen kann man ansparen... wenn man jeden Monat 1GB ansammelt hat man im Jahr 12GB, wieso irre ich da?
Wer natürlich 50GB/Monat braucht sollte besser den Telekom Unlimitet Tarif nutzen xD

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Das Volumen kann man imho nicht ansammeln. Niemand wechselt die Bank wegen 1GB. Nein, diese Datenvolumina sind keine Utopie, sie existieren, sie bekommt man durch Ex-Base-Vertrag oder Glück. Mit Gehaltskonto und dem oben vorgeschlagenen Modell wäre es doch eine gute Idee. Niemand der Mobile Banking will, entscheidet sich nur wegen 1GB! Meinetwegen für o2 Banking Gehaltseingang verlangen zusätzlich für die Vervielfachung! Ich rede nicht von Utopien, sondern von der Realität. Wer soll die Zielgruppe von o2 Banking sein? Die kenne ich nicht, außer Leute die eine Debit MasterCard kostenlos wollen.

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Der Rekord waren übrigens 100GB für 14,99€ im Monat als VVL (auch von einem monatlich kündbaren Tarif)! Ich will nur sagen, niemand der sich halbwegs ernsthaft damit beschäftigt hat, reißt man so vom Hocker! Da hat selbst yomo mehr Chancen. Number26/N26 sowieso. Nach dem Ende von MPass will niemand zu o2 Banking, weil MPass mehrere Alleinstellungsmerkmale hatte und o2 Banking auch so einfach enden kann.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Ich hab mir den ganzen Kram (oder den halben (y)(y)) mal durchgelesen... hab auch einen kleinen Blogbeitrag dazu geschrieben.

Also am Anfang gibts den Starter Status, der gilt 3 Monate. Danach gehts mit Bonus erst richtig los.

Bonus kann man unbegrenzt (jedenfalls aktuell) ansammeln. Dann kann man sich was von dem Bonus einfach aufbuchen aufs Handy quasi. Das aufgebuchte...sagen wir 500MB.. muss man innerhalb des Rechnungsmonats verbrauchen, sonst verfällt es. Und zuerst wird O2-Banking Volumen verbraucht bevor das normale mobile Volumen dran kommt.

Am Ende wird O2-Banking wohl eher ein Marketing-Gag sein für O2 Kunden denke ich oder Technik Geeks. Oma Liese wird sich das sicher nicht holen ;) Aber solange der Markt an Mobile Banking damit belebter wird ist mir alles recht :D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Lohnt gegenüber Fidor direkt also nur, wenn man viel abhebt und im Inland über 500€ kommt oder?