• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

o2 Banking

ANZEIGE

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
ANZEIGE
Aktuell gibt es für das o2 banking eine shoop Aktion. 50€ Startguthaben.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei Freunde einladen wird doch zunächst nur eine SMS an eine Handynummer gesendet. Ist der Geworbene damit nicht "vorgemerkt"? Wenn dieser dann via Shoop eröffnet, könnte er doch das Cashback (1€) sowie die Prämie (50€) erhalten und der Werber wiederum 20€ bekommen. Weil eben nach durchlaufenem PostIdent die geworbene Handynummer für das o2-Banking freigeschaltet wird?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bei Freunde einladen wird doch zunächst nur eine SMS an eine Handynummer gesendet. Ist der Geworbene damit nicht "vorgemerkt"? Wenn dieser dann via Shoop eröffnet, könnte er doch das Cashback (1€) sowie die Prämie (50€) erhalten und der Werber wiederum 20€ bekommen. Weil eben nach durchlaufenem PostIdent die geworbene Handynummer für das o2-Banking freigeschaltet wird?

Versuch macht Klug ;)

Theorie klingt zumindest plausibel.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Das gilt aber auch alles nur, sofern shoop getrackt wird.. Und die Zahlen sind eine Katastrophe, kennt wer wen bei dem es getrackt hat?

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Für alle die evtl. auch Probleme haben die MasterCard zu aktivieren.
Laut Hotline gibt es ein Problem mit einigen Android Versionen. Bei der initialen Anmeldung wird normal eine BezahlPin vergeben, diese muss man bei der Karten Aktivierung eingeben. In meinem Fall wurde eine zufällige PIN vergeben und dadurch die Karte gesperrt. Die Hotline entsperrt das fix.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
heute kam das Startguthaben von Fidor für die Kontoeröffnung über Shoop.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
kam soeben per newsletter:

Zahlen Sie Ihre Weihnachtseinkäufe online und im Laden mit Ihrer o2 Banking Karte und erhalten Sie für jeden Euro, den Sie ausgeben statt 1 MB Datenbonus, 2 MB. Damit beschenken Sie nicht nur Familie und Freunde, sondern bekommen auch selbst etwas zurück.

Die Aktion läuft vom 15.12. bis ins neue Jahr zum 15.01.2018.

Tipp: Tauschen Sie Ihren Datenbonus bis zum 31.03.2018 in Amazon. de Gutscheine.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Kann man das Konto mittlerweile irgendwie eröffnen wenn man schon ein Fidorkonto hat?
Neue Handynummer, eMail-Adresse und alles?
Oder nur einen der beiden Vornamen angeben (geht das ID-Verfahren dann durch?)?

• Like
Reaktionen: JFI

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
offiziell heißt es auf der o2 banking Webseite: Tauschen Sie Ihren Datenbonus bis zum 31.03.2018 in Amazon. de Gutscheine.
Trotzdem konnte ich heute einen weiteren Amazon Gutschein gegen 2500 Punkte einlösen.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Aktion bis 30.06.2018: Löse für 2.500 MB Datenbonus einen 10 € Amazon.de Gutschein ein. Pro Monat kannst du maximal einen Gutschein einlösen.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Wieder verlängert:
Aktion bis 31.12.2018: Löse für 2.500 MB Datenbonus einen 10 € Amazon.de Gutschein ein. Pro Monat kannst du maximal einen*Gutschein einlösen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
412
104
Meine Freundin hat sich nun von der Sparkasse verabschiedet und sich für das o2 Banking als Hauptkonto entschieden.
Was soll ich sagen, sie ist zufrieden.

Keine Schufa Abfrage oder Einträge, MasterCard Debit und alles soweit kostenfrei für sie. Würde ich nicht ein lebenslanges Postbank Konto noch kostenfrei haben, wäre ich wohl auch dort hin gegangen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Meine Freundin hat sich nun von der Sparkasse verabschiedet und sich für das o2 Banking als Hauptkonto entschieden.
Was soll ich sagen, sie ist zufrieden.

Keine Schufa Abfrage oder Einträge, MasterCard Debit und alles soweit kostenfrei für sie. Würde ich nicht ein lebenslanges Postbank Konto noch kostenfrei haben, wäre ich wohl auch dort hin gegangen.
Oder man geht zur Commerzbank.

1 cent mtl. wird man ja hinkriegen ;)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Meine Freundin hat sich nun von der Sparkasse verabschiedet und sich für das o2 Banking als Hauptkonto entschieden.Was soll ich sagen, sie ist zufrieden.
Als Hauptkonto? Hmm, mutig.

Keine Schufa? Wenn es einem denn so wichtig ist. Alles andere gibt es bei richtigen (Direkt-)Banken auch kostenfrei.

• Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Als Hauptkonto? Hmm, mutig.
Ist doch die von der BaFin beaufsichtigte deutsche Fidor Bank.
Ich habe keine grossen Zweifel daran, dass die im Regelfalle problemlos als Hauptkonto in Deutschland nutzbar ist.

Man hat halt keine girocard, aber auch das halte ich mittlerweile für sehr verschmerzbar, wenn man die durch etwas (höhere) Bargeldhaltung ersetzt. Zumal man ja 3x im Monat kostenlos abheben kann.

Ich benutze ein ausländisches Konto als in Deutschland. "Echt als Hauptkonto" spätestens seit 2 Jahren. Also seit dem Verschwinden von Kontonummer/Bankleitzahl im Inlandszahlungskverkehr und dem Rückgang der IBAN-Diskriminierung. Für Zahlungen mit "EC-Karte" (V PAY bzw. Maestro ohne girocard), Kreditkarte, Lastschriften, Überweisungseingänge.

Schlechter als ein Auslandskonto geht das mit der Fidor Bank sicher auch nicht. Zumal die ja immerhin eine deutsche Bank ist.

Meine deutsche Bankverbindung gebe ich nur noch bei Neuvertragsabschlüssen in Formularen an, weil ich keine Lust auf versteckte Diskriminierung habe (Ablehnung des Vertragsabschlusses, Formular ausgedruckt statt online etc.), danach wird die Bankverbindung umgestellt.

Keine Schufa? Wenn es einem denn so wichtig ist. Alles andere gibt es bei richtigen (Direkt-)Banken auch kostenfrei.
...sofern ersteres halt nicht umgekehrt den richtigen (Direkt-)Banken zu wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet: